240 Avantgarde, mein neuer!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen da ich hoffentlich bald fleißig mit mischen werde 😉

Ich bin Niklas K., 22 Jahre Jung und habe mir gestern meinen 2ten Mercedes (CLK W209 240 Av.) gekauft.
Insgesamt allerdings mein 5tes Auto.
Abgesehen von Xenon und Bordcomputer hat der Wagen die Typischen dinge verbaut.
Rund 70tkm und 2 Vorbesitzer musste das Auto bisher ertragen.

Nun, da ich ihn nächste Woche bekomme spiele ich schon mit den Gedanken verrückt was ich mir als erstes zulegen werden in Sachen dezentem tuning. (typisch für mein Alter denke ich)
Eigentlich lag mein Augenmerk bisher immer zu erst auf Tieferlegung und Felgen, allerings habe ich jetzt durch Zufall die Chance einen Duplex ESD im AMG look günstig zu bekommen. 350 €, angenehmer kerniger sound (hersteller ist mir nicht bekannt).
Einige sagen jetzt, hmm nicht überlegen einfach machen!
Andere wiederum fallen fast vom Stuhl wenn sie sowas lesen.
Dazu sollte ich sagen das ich erstmal nicht vor hatte eine andere Heckschürze zu verbauen und kann es Optisch nicht recht einordnen trotz vieler Bilder. 2/3 Meinungen würden meiner Entscheidung sehr weiter helfen.

MFG Niklas K. und vor ab vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Mir fällt es schwer dein Text weiter zu lesen weil ich bei den ersten 3 Sätzen mir fast den Kopf gegen die Wand schlagen musste.

Gute Nacht

das geht mir auch so

der w 209 verkommt immer mehr zum opel manta ,es fehlt nur noch der fuchsschwanz

sehe mich mittlerweile beim clk nachfolger (w 207/ 306 ps) um

58 weitere Antworten
58 Antworten

Mir fällt es schwer dein Text weiter zu lesen weil ich bei den ersten 3 Sätzen mir fast den Kopf gegen die Wand schlagen musste.

Gute Nacht

Wenn der Hersteller der AGA unbekannt ist, wie sieht es denn mit ABE/Gutachten dafür aus? Für 350€ bekommst du normalerweise keine brauchbare Duplex AGA. Das hört sich erst mal nach Schrott an.
Vor allem: dezent ist anders.

Hey Niklas,

wenn du den CLK magst, hast ihn ja gekauft, dann mach was DIR gefällt. Hier wirst du viele Meinungen von Leuten hören die nur orginal vom Band mögen.

Eine Reihenfolge die Sinn macht, so hab ichs gemacht. Tiefer gelegt, dann mir Felgen geholt die mir gefallen, und dann Spurplatten damit es gut aussieht.
Sportluftfilter finden 50% nicht gut (Stichwort LMM) und andere 50% der Leute finden ihn gut (sound). Kostet nicht die Welt.
Bis hier hin ist alles mit TUV.

Abgasanlage solltest du wissen, alle 2 Jahre musst Du zum TUV. Und dann könntest Du auffallen. Deswegen da auch mit Gutachten und eintragen lassen oder ABE.
ASG in Gummersbach haben meinen ESD bearbeitet und ich war schon mal beim TUV damit. Ist aber nicht sicher das es beim nächsten mal auch klappt. Deswegen hab ich noch eine oprginal abgasanlage im Keller.

Prior Body Kit - PD63, schon mal was davon gehört? Auch nicht schlecht, 1200Euro rund um. Hab ich noch verpackt (mit Papiere) in der Garage und wills abgeben, da Montage und Lackierung mir jetzt zu teuer sind. 750Euro wenn du es Dir in Düsseldorf abholen kommst. Frau will ne Küche 😁😁

Ansonsten viel Spass mit deinem Wagen.

Ja das Prior Bodykit ist schon Nice 😁 warte aber erst die nächste Montage ab :P dann ist's wieder flüssig. Vllt komme ich auf dich zurück 😉.
Kopf schütteln wegen 5te Auto ? 2 Erbstücke, einen vom Bruder und ein GTI mit Motorschaden. Ich glaube das ist plausibel. ABE ect ist dabei. Hatte nur nichts weiter mit meinem Kollegen besprochen da das mit dem clk letzte Woche nicht sicher war. Allerdings denke ich ihn nehmen werde und anbaue sobald das andere erledigt ist. Für das Geld kann man nicht meckern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gute Nacht

das geht mir auch so

der w 209 verkommt immer mehr zum opel manta ,es fehlt nur noch der fuchsschwanz

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

Zitat:

Gute Nacht

das geht mir auch so

Oh Gott, wie Recht du hast, mir geht es ebenso. Ein solch schönes "feminines" Auto wird oft so verunstaltet. Warum kaufen sich solche Leute keinen Opel Astra, BMW, Honda, Peugeot, Citroen oder eine andere Kiste, welche sie verunstalten können????😕

Oh Gott ?? wie Frauen! Wenn euch etwas aufregt behaltet es für euch und kommentiert gar nicht erst. Warum soll ich meine Bedürfnisse in jungen Jahren nicht ausleben? Freut euch doch das der Wagen mittlerweile auch Junge Leute anspricht, Vllt mal weg von dem Klischee "Rentner"Karrr.

Zitat:

Original geschrieben von Rush16v

Oh Gott ?? wie Frauen! Wenn euch etwas aufregt behaltet es für euch und kommentiert gar nicht erst. Warum soll ich meine Bedürfnisse in jungen Jahren nicht ausleben? Freut euch doch das der Wagen mittlerweile auch Junge Leute anspricht, Vllt mal weg von dem Klischee "Rentner"Karrr.

Wohlgemerkt, es gibt doch soooooooo schöne Autos, welche man "verbasteln" kann, warum ausgerechnet den CLK nehmen? Daher kann ich mich meinem Vorredner anschliessen und mir überlegen dass es langsam Zeit wird, an den 207 zu denken, aber der gefällt mir nicht wegen seinen "Pontonbacken" am Hinterteil. Sobald der Neue Mopf rauskommt, überlege ich mir den zuzulegen. Dann hat man erst mal 10 Jahre Ruhe, mit gebrauchten Verbastelten. 😁

Hallo Rush16V,

erst mal Glückwunsch zum 5. Auto und viel Spaß damit. Ich denke Du solltest Dir dein Fahrzeug so machen, wie es dir gefällt und die Ordnungshüter (TÜV und Polizei) es für gut befinden.

Und allen Kritikern und Nur original ist originell, sei gesagt: bedenkt doch das mit jedem verbastelten CLK der Wert eines unverbastelten und originalen Fahrzeuges steigt;-)

Somit ist doch allen geholfen, denn so ab 2030 wird man von den verbastelten Fahrzeugen nicht mehr viele sehen, aber die original gepflegten könnten dann noch gut da stehn, weil zum fahren wird uns entweder der Saft fehlen oder zu teuer sein.

Bis dahin viele Grüße
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jst aus wes

Somit ist doch allen geholfen, denn so ab 2030 wird man von den verbastelten Fahrzeugen nicht mehr viele sehen, aber die original gepflegten könnten dann noch gut da stehn, weil zum fahren wird uns entweder der Saft fehlen oder zu teuer sein.

Ich hoffe auch nicht, dass ich meinen noch sooooo lange behalten muss...😁

Grüße

P.S.: Mein CLK ist erst mein 6. Auto...und der 4. Mercedes...in 25 Jahren...

Grüße

P.S.: Mein CLK ist erst mein 6. Auto...und der 4. Mercedes...in 25 Jahren...Und die ersten beiden Autos waren bestimmt kein Mercedes :P
Ich habe Ostern letzten Jahres einen C180 W202 geerbt und kannte so bequemes fahren vorher gar nicht. Jetzt hat mich der Stern gefangen"

Ich habe Jahrelang Mercedes Coupes gefahren. Angefangen mit dem /8. Der 207 wird mir aber nicht auf den Hof bzw. Garage kommen.- Zu Plump. Zu Klobig.😰 Soviel zum Umschauen auf 207er.🙂

Jeder kann ja seine Kiste so verunstalten wie er will. Mein CLK bleibt Original.

Jetzt muss ich erstmal nach dem 207 googeln! ............... Oh, ist doch schick!!

mit hässlichen Hamsterbacken hinten.

Deine Antwort