23d erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

BMW X1 E84

Hallo an alle Besitzer des X123d,

ich habe das Problem, dass der Motor plötzlich nicht mehr so gut zieht wie am Anfang. Insbesondere braucht der Wagen eine unglaublich lange Strecke um auf seine Höchstgeschwindigkeit zu kommen.

Diese liegt bei mir derzeit Tacho 219 km/h.

Seit Ihr Euren x1 selbst schon ausgefahren und wenn ja, dauert es auch sooo lange (bestimmt 4 - 6 Kilometer!!!!) um die 219 (TACHO!!!) zu erreichen ?

Was zeigt Euer Tacho an als Topspeed?

Meine Werkstatt hat keine Ahnung, weil nichts abgespeichert ist.
Fahre die 18 Zoll- Mischbereifung.

Beste Antwort im Thema

Mit 223km/h.

Woher weisst du die 219 so genau? Ich lese irgendetwas zwischen 225 und 230 praktisch ohne Anlauf ab. Im Moment bei 35 - 40 Grad kann aber jeder Turbo trotz Ladeluftkühler etwas Einbusse haben.

Amen

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also mein X1 Xdrive 20dA läuft Tacho 225 und GPS 215.
Laut Werksangabe 213 - also alles im grünen Bereich.

Und mein X1 20dA x-drive läuft (ebene Strecke) nach Tacho 223 und ich schätze das auf annähernd echte 213 ( = Werksangabe). Überprüfung mit Navi steht noch aus.
Das ist nicht berauschend aber OK, meine ich.
Wenn er bergab mit Rückenwind mal über 230 anzeigt, wird's erst richtig lustig und ich schätze, mit sportlicher Fahrwerkabstimmung und Mischbereifung wäre das Fahrwerk locker für 250++ gut ...

Claus

Bei meinem xDrive 20d sind es nach GPS 215km/h. Ich hab auch mal de 216km/h gesehen, aber nur zwischendurch. Die 215km/h lassen sich konstant halten.

Deine Antwort