230V Steckdose nicht mehr im Konfigurator ?
Hi A4 - Gemeinde,
habe meinen A4 Avant u.a. mit der 230V Steckdose bestellt. Jetzt taucht die 230V Steckdose nicht mehr im Konfigurator auf. Hat jemand eine Erklärung ? Ist die nicht mehr lieferbar ?
Gruß
REKE6700
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Ich würde mal sagen das die meisten Händler keine Ahnung haben! Deren Job ist es ein Auto zu verkaufen und nichteinmal das kann jeder Verkäufer! Ich kenne den A4 nur durch lesen, Probesitzen, Probefahrten usw. fast auswendig und dann habe ich die Verkäufer so meine kleinen Wünsche gefragt wie so einzelene Ausstattungen sind und was die können! Man glaubt nicht wieviele da sofort zu Rechner laufen und im Konfigurator nachlesen nur weil Sie das nicht wissen! Was soll man von solchen Verkäufern erwarten wenn man eine 220V Steckdose nachrüsten will? Ein eindeutiges NEIN ist doch klar oder?
(...)
Am besten mit Autoelektrikern reden die meistens in der Werkstatt zu finden sind! Da gibt es einige die mehr drauf haben als so ein Verkäufer!
Ich muß sagen, daß ich eigentlich aufgrund mehrerer Jahren "Zusammenarbeit" eigentlich den Eindruck habe, das sowohl der Verkäufer wie auch der zuständige Werkstattmeister recht kompetent sind und es sich nicht unbedingt "einfach" machen. So "einfach" kam das "Nein" dann auch nicht - die hatten sich schon mit dem Thema beschäftigt (mein Eindruck). Wenn ich das richtig verstanden hatte, geht es wohl auch darum, daß zumindest bei der werksmäßig verbauten Lösung im Nachhinein der Haken ist, daß einfach zu viel angepasst werden muß und das Kosten-/Nutzenverhältnis alles andere als stimmt. Da allerdings erwarte auch ich, daß man mich als Kunden zunächst mit den Kosten konfrintiert, statt diese Entscheidung dem Kunden abzunehmen ...
Allerdings hatte ich mir auch gedacht, daß ich bei Verfügbarkeit das Thema nochmal angehe. Leider sind beim Leasingfahrzeug solche nachträglichen Änderungen halt immer so ein "Problem" - zumindest selbst sollte man da nicht rangehen (selbst wenn man das fachgerecht umsetzen könnte). Der Einbau irgendeiner Lösung wird vermutlich kein Händler gerne übernehmen wollen, da in diesem Augenblick auch die Verantwortung / Garantieansprüche in dieser Angelegenheit mit allem Drum und Dran an ihn übertragen werden (könnten).
Na mal schauen - noch ist in dieser Sache sicher nicht aller Tage Abend.
Beste Grüße,
Onkel Rudi