230K 99 VorMopf Handschalter Cabrio Marktpreis
Moin,
nachdem der AzzY ein Auto gefunden hat, probiere ich es hier auch mal mit einem Thread.
Ich habe eigentlich einen CLK230K Cabrio 11/99 rechtsgelenkt, den fährt aber meistens meine Tochter.
Daher schaue ich ab und zu im Internet nach einem Cabrio ähnlicher Natur.
Motorisierung ist mir eigentlich egal, nur der 200er ist mir etwas zu langsam.
In Köln quasi vor meiner Haustüre habe ich jetzt folgenden CLK gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1435813917-216-17010?...
Oh weh, handgerissen, und fast keine Zusatz-Ausstattung (siehe Bild anhand VIN) außer diesem fantastischen Navi für damals 4.640 Mark inkl. aktuell gültiger 16% MwSt. :-) und ner Klima etc.
Da es ein Vor-Mopf ist, fehlen ja sowieso ein paar angenehme Dinge wie Tempomat, Sitzverstellung elektrisch, Bordcomputer etc.
Angeblich rostfrei (ich höre Mike schon laut lachen). Verkäufer hat nur die letzten beiden TÜV-Berichte, sonst nix zum Nachweis der Kilometer. Keine Rechnungen vorhanden zu Wartungen, angeblich immer in freier Werkstatt gemacht. Ist ja nicht verkehrt, wenn es denn stimmt.
Fragen an die Experten hier (finde das immer irre, was ihr hier postet anhand von Fotos, was ich gar nicht sehe):
Was fällt euch auf anhand der Fotos / der Anzeige ?
Wo ist der realistische Marktpreis, wenn er wirklich annähernd rostfrei wäre (und soweit alles funktioniert)? Sprich ab welchem Preis würde es Menschen geben, die auf Handschaltung und Buchhalter-Ausstattung stehen?
Ich wäre ja schmerzfrei, wenn das Getriebe / Kupplung / Rest in Ordnung wäre, aber denke auch immer daran, dass ich das Auto vielleicht auch mal wieder loswerden möchte (wenn mir einer einen "rostfreien" 430er anbietet z.B.).
Danke und Gruss aus Köln,
Andy
15 Antworten
@V8CLK430 mein lieber Mike, ich denke dass sich heute kaum einer davon frei sprechen kann "Unrat" zu vertilgen. McDreck ist für mich auch allerletzte Wahl, es gibt aber einiges an DriveIn Schaltern, auch abseits von Nahrungsaufnahmen. Sagen wir, dieser steht stellvertretend. Zuletzt ein Bild für dich, mein Essen auf der letzten Dienstreise, ziehe ich den Fastfoodschuppen vor 😉
@356993 es ist halt echt ärgerlich den Weg nach England zu machen, um festzustellen dass die meisten eben doch ordentlich Rost haben. Bei Verkäufern scheint die Wahrnehmung dafür irgendwie immer weniger ausgeprägt zu sein als bei Käufern 😁
Zum überholen auf der Landstraße, ich meine nicht die Motorleistung. Aber versuche mal rechtssitzend den Gegenverkehr auszukunschaften. Das ist wahrlich ein großes Hindernis.
@stwendel vielleicht gibst du die Infos an deinen Bekannten weiter. Schöne Bilder (auch mit Struktur), gerne auch von Radläufen und Kofferraum und stimmig in der Beschreibung (Sommerfahrzeug/Ganzjahresanmeldung).