ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. 23 Zoll Felgen

23 Zoll Felgen

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 9:02

Servus zusammen,

ich würde gerne meinen Touareg nächstes Jahr mit 23 Zoll Felgen ausstatten.

11x23 ET17 mit 295/30 Vorder-und Hinterachse. Hat jemand Erfahrung von euch bezüglich Komfort?

Serienmäßig fahre ich die 21 Zoll mit 285/40. Schonmal Danke für eure Beiträge.

Das soll sie sein
Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus! Die 295/30 ziehen sich auf der 11 Zoll Felge glatt. Das passt dann auch vom Abrollumfang nicht mehr.

Wenn, dann 315/25. Dann klappts auch mit der Einzelabnahme

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 11:01

295/30 stehen auch im Gutachten von Borbet. Aber danke für den Hinweis. Hast du denn Erfahrung bezüglich Komfort?

Sorry, stimmt nicht was ich geschrieben habe, der Abrollumfang ist kein Problem bei deiner Reifenwahl.

Einzig das sich der 295er Reifen auf 11 Zoll stark ziehen wird, so dass man am Bordstein vorsichtig sein muss.

Ansonsten kein Problem.

 

Ich hatte den 295/30 auf 10 Zoll Felgen, da war mir der Gummi zu flach. Man hat jeden Gullideckel gespürt.

He Benny24, haste denn nun die Borbet aufgezogen?

Gibt es schon Erfahrungsberichte mit diesem Setup? Interessiere mich auch fuer die 11x23 ET 17 mit entsprechender Tieferlegung. Laut letzter Info vom Händler soll das passen. Bin aber skeptisch, da die Felge doch deutlich weiter draussen steht als die Serie. Bin über jede Info oder Bilder dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen