22TKM gelaufen und bereits 2 Vorbesitzer. Was meint ihr?
Hallo zusammen,
derzeit schaue ich mich nach einem 1.6T Benziner um und habe ein interessantes Angebot gefunden. Hat alles was ich brauche. Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Anzahl der Vorbesitzer bei dem Wagen. So neu und schon 2 Vorbesitzer? Das spiegelt sich wohl direkt im Preis wieder, denn mit 18K scheint mir der Wagen vergleichsweise günstig. Was meint ihr? Kann da was faul sein? Worauf sollte man bei der Probefahrt achten? Im Hinterkopf habe ich da immer einen 1.4er TSI VW Golf mit Steuerkettenproblemen, die gerne mal verschwiegen werden und dann gut 1000 EUR+ in der Reparatur kosten.
Danke & Grüße,
froggyb
Beste Antwort im Thema
1 Besitzer Autohaus. Ist meistens so. 2. Besitzer der vorbesitzer. Sehe da kein Problem drin.
18 Antworten
Hi,
ich fahre die 20". Mit Flexride ist der Komfort für mein Empfinden auf jeden Fall vollkommen ausreichend.
Die "normalen" Dämpfer sollen sportlicher ausgelegt sein, was man so liest, da könnte es dem ein oder anderen evtl. zu unkomfortabel sein mit der Bereifung.
Hat der 1.6er SIDI (125KW) nun Kette oder Riemen?
Verkäufer sagt Kette, diese Seite sagt Riemen?
Zitat:
@froggyb schrieb am 15. März 2016 um 20:44:25 Uhr:
...wird gekauft. Danke für eure Hilfe!
Gratuliere und willkommen im Club 😁
Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit 245/40 R19? Ist dies eine gute Wahl wenn man noch ein bisschen Restkomfort erwartet?
Ich fahre mit dem normalen Fahrwerk im Sommer 20" und im Winter 18". Seit letztem Herbst mit 30MM kürzeren H&R Federn.
Falls sich am Fahrwerk vom VFL zum FL nichts gravierendes verändert hat und du Komfort willst, dann solltest du dir 18 Zöller kaufen und die kurzen Federn definitiv vergessen. Als Kompromiss würde ich bei einem Neukauf die 19" nehmen.