22TKM gelaufen und bereits 2 Vorbesitzer. Was meint ihr?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

derzeit schaue ich mich nach einem 1.6T Benziner um und habe ein interessantes Angebot gefunden. Hat alles was ich brauche. Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Anzahl der Vorbesitzer bei dem Wagen. So neu und schon 2 Vorbesitzer? Das spiegelt sich wohl direkt im Preis wieder, denn mit 18K scheint mir der Wagen vergleichsweise günstig. Was meint ihr? Kann da was faul sein? Worauf sollte man bei der Probefahrt achten? Im Hinterkopf habe ich da immer einen 1.4er TSI VW Golf mit Steuerkettenproblemen, die gerne mal verschwiegen werden und dann gut 1000 EUR+ in der Reparatur kosten.

Danke & Grüße,
froggyb

Beste Antwort im Thema

1 Besitzer Autohaus. Ist meistens so. 2. Besitzer der vorbesitzer. Sehe da kein Problem drin.

18 weitere Antworten
18 Antworten

1 Besitzer Autohaus. Ist meistens so. 2. Besitzer der vorbesitzer. Sehe da kein Problem drin.

Hallo ! Steht ja auch in der Fahrzeugbeschreibung, dass es ein Ex OPEL Werksfahrzeug war. Somit war der 1. Besitzer OPEL selber. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen.

Gruß, Stefan

Habe letzten Monat ein Auto mit 13000 km verkauft: zwei Vorbesitzer - 1. Autohaus (als Tageszulassung mit 24 km) -2. Ich.
Z.Zt. fahre ich meinen Insi als Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug: geht nach neun Monaten in den Verkauf: schon ein Vorbesitzer weg .....
Also: beim Insi mit den Kilometern glaub ich nicht an Probleme .....

Grüße,

Vielen Dank für die Beiträge. Nun bin ich beruhigter und werde ne Probefahrt machen. :-)

Ähnliche Themen

Der Händler ist bei myOPEL nicht gelistet, darum würde ich das Scheckheft auf Stempel offizieller OSP überprüfen. Dieses kann bei einem so jungen Fahrzeug ja durchaus mal wichtig werden.

kenne den Händler auch, hatte 2009 auch einen Insignia dort kaufen wollen, bin dann aber bei einem "Nachbarn" dort hängengeblieben, da ich mehr für meinen "alten Vectra" dort bekam.
Ist ein seriöser Händler und keine Bastelbude. Kauft direkt Autos von Opel als Werkswagen und die sind immer gut instandgesetzt.

Ich selbst kann über meinen Kauf nicht meckern und auch der OH hier vor Ort hat keine Probleme gemacht bei Garantie oder ähnlichem.

Beim Weiterverkauf spielt es dann ggf. eine Rolle, je nach Haltedauer. Es steigert ja nicht grade den Wiederverkaufswert. Bei längerer geplanter Haltedauer, nicht so wichtig.

Alles klar. Danke für alle Beiträge...
Morgen steht die Probefahrt an :-)

Und der A16XHT hat einen Riemen, keine Steuerkette. Also zumindest in dem Bereich eher unauffällig.

Ein schöner Insi mit absolut brauchbarer Ausstattung zu einem guten Preis.

In der Beschreibung steht AGR Sitz. Ist das nicht "nur" der normale Sportsitz?
Letzterer ist bei mir verbaut und ich bin damit absolut zufrieden, aber der AGR Sitz soll noch eine Nummer besser sein.
Ich vermute, dem Vorbesitzer war er zu müde.

...wird gekauft. Danke für eure Hilfe!

By the way... derzeit steht der Insi auf 17er Rädern, das geht für mich aber gar nicht... :-)
Hat jemand Erfahrung mit 245/40 R19? Ist dies eine gute Wahl wenn man noch ein bisschen Restkomfort erwartet?

Hat er Flexride?

Nicht dass ich wüsste...

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 13. März 2016 um 14:13:42 Uhr:

Und der A16XHT hat einen Riemen, keine Steuerkette. Also zumindest in dem Bereich eher unauffällig.

kette.

Deine Antwort