Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 225xe Unplugged

225xe Unplugged

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 21:37

Betreibt jemand den 225xe ausschließlich als selbst ladendes Hybridfahrzeug, also wie den Ur-Prius? Leider habe ich zur Zeit keine reguläre Lademöglichkeit, und könnte dem 225xe Energie nur über den Tank zuführen. Muss man ständig in den "Save Battery" Modus schalten, oder erkennt die Automatik das selbständig? Funktioniert die Vorklimatisierung auch offline? Leidet die Fahrdynamik?

Beste Antwort im Thema

Leute, lasst's doch einfach gut sein.... Diesen Menschen kann man mit Fakten nicht beeindrucken - er hat SEINE Meinung und dabei bleibt er....das sollte doch mittlerweile wirklich JEDER gemerkt haben....

 

Jeder, aber wirklich JEDER Thread wird von ihm zugemüllt und jedes Thema wird bis zum ERBRECHEN durchgekaut - und trotzdem ist das Ergebnis immer dasselbe: ER hat Recht und wir sind alle doof.....

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@real_neo schrieb am 1. Februar 2017 um 08:47:43 Uhr:

Anfang Herbst hatte ist ein 225xe als "unplugged" (Akku war auf 0%) für zwei Tagen probegefahren..

Der Benzinverbrauch lag bei ca. 11,5 l/100km..

Deshalb hat man sich für ein 225ix umentschieden - weniger (Benzin-)Verbrauch, mehr Leistung und einige Extras, die bei dem Hybrid nicht gibt: AHK, dynamische Dämpfer, Sportlenkung..

Ich wette, du hast bei den 11,5 l. Strom in den Akku gefahren. Damit ist der Wert nicht mehr vergleichbar mit normalem Verbrauch. Was ich bisher gelesen habe, liegt der Dauerverbrauch ohne Aufladen bzw. konstantem Ladestand eher so um die 7 bis 7,5 l., was etwa dem Verbrauch vom 218i entspricht, bei maximal den Fahrleistungen vom 225xi (bis 125 km/h). Die 3000 € Hybridprämie bringen der Monatsrate bei 3 Jahren Leasing ungefähr so viel wie ein (ganz grob) ca. 7000 oder 8000 € billigeres Auto, weil sich Rabatte und Prämien nur auf die Monatsrate und nicht auf den Restwert auswirken, d.h. solange man das Auto am Ende nicht übernehmen will, fährt man einen 225xe zum Preis des 218i (Ausstattung abgeglichen mit Automatik, Navi, Standheizung, Advantage...). Weil der 225xe so viel Fahrspaß macht, würde ich ihn auf jeden Fall selbst ohne Lademöglichkeit in Betracht ziehen. Solange es die Hybridprämie gibt, ist der 225xe ein echtes Schnäppchen und auch ohne Lademöglichkeit eine Überlegung wert.

j.

Hallo!

Auf über 11 Liter bekomme ich meinen 330e noch nicht einmal, wenn ich den als 330i fahre, also die Steckdose vergesse und nur >160 km/h die BAB daherjage.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen