225PS auf 233PS im A6 3.0 TDI ?
Fahre einen A6 3.0 TDI OHNE DPF und habe von diversen Webseiten gelesen das viele ein Update machen auf 233 PS. Die meisten haben dann aber einen DPF. Würde das auch ohne DPF gehen weil dies nicht heraus lesbar war?
Mein Fahrzeug ist von 12/2005...
Wie unkompliziert macht das eine Audi Vertragswerkstatt, ist mit Kosten zu rechnen muss danach etwas in den Papieren geändert werden ?
17 Antworten
Kann mir auch eherlich gesagt nicht vorstellen das der Unterschied zwischen A6 3.0 TDI und dem A5 3.0 TDI sooo groß sein soll. Habe in meinem A6 noch die 225 PS und bin echt zufrieden damit und kann mich über fehlende Leistung nicht beklagen.
Und wie oeben geschrieben wurde das einen vorkommt im gegensatz zum A5 das man im A6 nur 150 PS hat das finde ich als übertrieben ist zumindest meine Meinung.
A6 3.0 TDI = 0 auf 100 km/h ca. 7 Sekunden ( bei meinem )
A5 3.0 TDI = 0 auf 100 km/h ca. 6 Sekunden
Daher sollte der Unterschied nicht so gravierend sein....
Und wer meint er benötigt mehr Leistung muss sich halt von ABT einen Chip reinmachen lassen sodass man dann statt 225 PS 275 PS hast und 550 NM dann sollte auch ein A5 für einen kein Problem mehr sein ^^
Ist sicher spaßig, wenn der 3.0 TDI im A5 so dermaßen abgeht, vor allem auch obenrum. Ich persönlich habe mich aber bewusst deshalb für nen Diesel entschieden, weil er meiner Fahrweise in den meisten Fällen sehr entgegen kommt, d.h. bis 2000 U/min und dann hochschalten. Nur auf der Autobahn kanns auch mal mehr werden. Somit bin ich mit meinem Motor auch im A6 ganz zufrieden, obwohl er ab 235km/h so seine Mühe hat.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Genau das war das Update, welches bei meinem Avant durchgeführt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Hi,es gibt/ gab ein Update bzgl. "nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit", das funzte jedoch nur
beim Avant, vieleicht war es das was er meinte.Gruß
Flodder
Aber wieso sollte dies nur beim Avant funktionieren?
Weil das Diagnosegerät erkennt ob es ein Leichenwagen (Avant) oder eine Limosine ist.
Dann gibt es das Update nicht frei, wieso das so gemacht wurde, keine Ahnung