225 /45 R 17 W ohne Sägezahn und leise?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen 225/45/ R17 W Sommerreifen empfehlen der definitiv keinen Sägezahn bekommt und auch leise abläuft?
Danke und Gruß,
Kevinfantasie
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
der RE 050A unpräzise im Kurvenverhalten ???? 😁
Das widerspricht a l l e n Tests und Usererfahrungen, die ich über diesen Reifen gelesen habe, und das sind ne Menge ! 🙂
Ich werde mir genau diesen Pneu nächstes Frühjahr holen.Gruß
BBD
mach dir den weg und komm vorbei, fahr den v6 und du wirst mir recht geben. zu anfang war der reifen klasse, aber jetzt... nein danke.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli71
mach dir den weg und komm vorbei, fahr den v6 und du wirst mir recht geben. zu anfang war der reifen klasse, aber jetzt... nein danke.
@ BBD
Au ja, besuch Olli. Bekommst sicher auch nen Kaffee - wirst den Besuch nicht bereuhen - habs selbst schon gemacht 😁
Nach 40.000km auf Michelin Winterreifen (!) (PA2 in 225/45 R17 V) ist das bislang der einzigste Reifen, den ich auf dem C fahren durfte, der absolut ruhig blieb. Die Contis wurden nach 30.000km lauter (bei 35.000km fertig), die Goodyears waren nach 10.000km unerträglich laut. Alle Reifen in 225/45 R17. Wenn bei uns neue Reifen anstehen, dann werden es mal Michelin Sommerreifen. Die kosten zwar nen Euro mehr, aber den Sägezahn hält ja keiner aus. Vielleicht hilft es ja!
Zitat:
Original geschrieben von Pipone
Als Alternative hab ich mir schon überlegt trotz V-Profil und somit Laufrichtungsbindung über Kreuz tauschen zu lassen (und somit auf der Felge zu drehen...) Allerdings ist das ein Recht teurer Versuch....
Hi Pipone,
das bringt bei V-Profil überhaupt nix...da die Laufrichtung ja schon vorgegeben ist kannst du höchstens von hinten nach vorne wechseln. Diagonal wechseln kannst du zwar durch ab/aufziehen schon machen...aber die Laufrichtung ändert sich dadurch ja nicht. Ich hingegen konnte mit meinem nicht laufrichtungsgebunden diagonal wechseln ohne auf der Felge zu drehen. Somit laufen die Räder jetzt genau anders herum. Der Erfolg bei der Aktion hat sich allerdings bisher noch nicht eingestellt...
grüsse