225/40 zr18 vorne & 245/35 zr18 hinten!!! Geht/darf man das???
Hey heute sind meine reifen angekommen. Vorne wie schon beschrieben Conti Sportcontact 3 in 225/40 zr18. Für hinten hat der Depp aber leider pirelli Pzero Rosso in 245/35 zr18 eingepackt, keine Ahnung warum... Frage nun: darf/kann man das überhaupt so fahren ohne zu bördeln oder ähnliches??? Bei der felgenbreite bin ich mir noch net ganz sicher...Hab nämlich keine Lust die reifen wieder teuer zurückzuschicken.
Bitte antwortet zahlreich!
18 Antworten
mit Fahrwerk waren diese dann genau Kante, finde leider kein Bild mehr dazu.
Bei 225 war dicke Platz, was viele mit Spurplatten ergänzen.
Zitat:
Original geschrieben von OsiRixXx
Was heißt denn kritisch? Also wenn's nicht im Gutachten steht, also einzelrintragung, sehe ich das richtig? Vor allem: was ist mit den unterschiedlichen querschnitten??? Am liebsten wären mir einfach 4x die 225er, aber wer weiß ob der eBay Jogi die Dinger wieder auf seine (Versand)kosten zurück nimmt... Im Angebot stand sogar die grösse von 225/40 r18 Son Depp...
wens net im gutachtenb steht einzealabnahme ja. aber dank des anderen abrollumfangs sehe ich da schwarz. kauf 4 gleiche reifen und feddich.
Zitat:
Original geschrieben von OsiRixXx
Hey heute sind meine reifen angekommen. Vorne wie schon beschrieben Conti Sportcontact 3 in 225/40 zr18. Für hinten hat der Depp aber leider pirelli Pzero Rosso in 245/35 zr18 eingepackt, keine Ahnung warum... Frage nun: darf/kann man das überhaupt so fahren ohne zu bördeln oder ähnliches??? Bei der felgenbreite bin ich mir noch net ganz sicher...Hab nämlich keine Lust die reifen wieder teuer zurückzuschicken.Bitte antwortet zahlreich!
Schick die falschen Reifen zurück und verlange die richtige Größe, das sollte der Verkäufer zahlen. Schon mal versucht?
Wenn du hier ernsthaft Tipps bekommen willst, musst du schon die Felgengröße präzisieren.
Felgengrosse wird 8x18" sein. Der Verkäufer ist der Meinung, dass ich die reifen zurückschicken soll, damit er sie teurer verkaufen kann als ich letztendlich dafür bezahlt habe... Toller Typ nicht wahr? Werde die Dinger bei e*ay versteigern und mir von dem Geld dann noch 2 ordentliche in 225/40 18" holen, was anderes bleibt mir Net übrig...