1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 220d T Model Fahrzeug lässt sich nicht Starten, keine Schließ und Öffnungsfunktion

220d T Model Fahrzeug lässt sich nicht Starten, keine Schließ und Öffnungsfunktion

Mercedes E-Klasse W213

Ich bin seit 26.11.2019 Besitzer eines Jungen Gebrauchten.
5 Tage nach übernahme stand der Wagen geöffnet auf meiner Grundstückseinfahrt,
als ich den Wagen in die Garage fahren wollte und den Power button betätigte passierte nicht außer das die Anzeige bitte Schlüssel in die dafür vorgsehene Ablage legen kam - okay wurde gemacht,
Startversuch n.i.O., danach kam die Anzeige Schlüsse nicht erkannt.
Mit dem zweitschlüssel das Gleiche. Okay ADAC hat die Baterie ab - und angklemmt und sieh da Funktionen wieder da. Nach Besuch der Werkstatt und Soft ware up date sollte alles wieder okay sein denkste, 1 tag nach dem werkststt Besuch auf dem parkplatz vorm Baumarkt, gleiches Thema - geöffneter Wagen ich lade meinen Kram ein, will starten und dei geschichte lief wieder ab Schlüssel in Ablage, ... keine Funktion, Batterie ab und anklemmen und es ging wieder. Voll nervig!!!!
Wer kennt das Thema ?
Gab/Gibt es dazu schon ein wirkliche Ursache,
eine sinnvolle Reparatur Maßnahme z.B.: Steuergerät x wechseln , etc. ???

MfG
DN

Beste Antwort im Thema

Wenn ich jetzt schon wieder MB produziert Müll lese 😁 jeder Hersteller egal welches Produkt du auf der Welt kaufst hat Fehlerquoten! Erst diskutieren wir über die Hold Funktion und jetzt über ne Batterie, die E Klasse ist einfach Müll... Schande über mein Haupt das andere und ich keine Probleme haben.

Btw, ich hatte ja mal geschrieben das mein Schwager nen neuen A6 bekommen hat. Gestern habe ich dieses neue Auto mit ihm zum 6 mal in die Werkstatt gefahren. Was hältst du davon?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@jukkarin schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:32:57 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:21:42 Uhr:

Was hilft hier die Aussage über die Haltbarkeit bei BMW? Das ist ja sehr erfreulich für dich, MB hat seit längerem damit seine Probleme. Meine Batterie wurde nach 8 Monaten getauscht, die neue ist besser. Beim Auto meiner Frau gab es nie Probleme, beide Autos habe ich immer regelmäßig geladen, trotzdem starb meine Batterie frühzeitig. Es ist sicher kein generelles Problem, aber spezifische Dinge scheinen Grund für den schnellen Tod zu sein.

Es geht um die Tatsache, dass es immer noch gute und haltbare Starterbatterien gibt. Wie auch dass es möglich ist moderne Autos mit vielen elektronischen Ausstattungen so zu konzipieren, dass die Batterien bis zehn Jahren halten. Die Beispielen basieren auf BMW weil ich die Erfahrungen mit der Marke gesammelt habe.

Klar?

Jukka

Die Batterie in meinem 211er hat 12 Jahre gehalten im 140er ist sie seit 2005 drin und das mit den langen Stand Zeiten

Mein C238 hat auch keine Probleme

Im E60 von meinem Mitarbeiter ist seit dem er den Wagen hat die vierte drin er hat ihn seit 9 jahren

Übrigens wurden damals im alter von 5 jahren die Hinterachsaufnahmen von BMW entrostet

Ist auch nicht alles Gold was BMW macht

Hatte ich auch, war die Schlüsselbatterie! Starten ging auch nicht mehr! Auto war offen.

Hier darf man eh nix gegen den W213 sagen die Karre ist hier heilig trotz bekannter Mängel und Fehlkonstruktion....auch meine Batterie ist nach 9 Monaten defekt, in 49 Jahren mein 34 Fahrzeug eine Batterie war noch nie das Problem und musste auch noch nie nachgeladen werden.
Selbst der Meister bei meinem Händler meinte ich wäre nur einer von vielen MB bekommt es nicht in den Griff wird intern diskutiert man ist da ratlos.
Mit anderen Worten will man den Heiligen Gral von E Klasse länger fahren öfters eine neue Batterie von 150 Euro mit einplanen, das ist so ein Armutszeugnis für MB das mir langsam die Worte fehlen.
Aber schwört ruhig weiter und haltet die Fahne für den W213 hoch...

24 Monate, kein Problem..

30 Monate - 80tkm : null problemo.

dto

KEIN HERSTELLER IST PERFEKT UND BAUT AUTOS DIE NIE KAPUTT GEHEN ODER FEHLERFREI SIND!!! Egal ob MB, Audi, BMW, VW... wie oft noch?

Das Auto ist hier bestimmt nicht heilig, du bemängelst am laufenden Band! Du kannst nichts positives schreiben! Und wegen einer Batterie... kindisch... Verkauf deine E Klasse bitte, damit machst du anderen und am meisten dir den größten gefallen!

Komm nach Köln zu mir und dann kannst du mit meiner E Klasse fahren und wirst erkennen das deine Probleme bei meinem dicken nicht auftreten!!

Deine Kommentare sind ein Armutszeugnis! Mir fehlen langsam die Worte Carsten, für dich... du hast echt ein schweres Leben und keine anderen Probleme oder? schau doch mal bei anderen Hersteller, hier im Forum, was dort für Probleme bestehen. Das Interessiert dich nicht?

Lg
Micha

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:23:29 Uhr:

Hier darf man eh nix gegen den W213 sagen die Karre ist hier heilig trotz bekannter Mängel und Fehlkonstruktion....auch meine Batterie ist nach 9 Monaten defekt, in 49 Jahren mein 34 Fahrzeug eine Batterie war noch nie das Problem und musste auch noch nie nachgeladen werden.
Selbst der Meister bei meinem Händler meinte ich wäre nur einer von vielen MB bekommt es nicht in den Griff wird intern diskutiert man ist da ratlos.
Mit anderen Worten will man den Heiligen Gral von E Klasse länger fahren öfters eine neue Batterie von 150 Euro mit einplanen, das ist so ein Armutszeugnis für MB das mir langsam die Worte fehlen.

Zitat:

@daaking schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:35:01 Uhr:

KEIN HERSTELLER IST PERFEKT UND BAUT AUTOS DIE NIE KAPUTT GEHEN ODER FEHLERFREI SIND!!! Egal ob MB, Audi, BMW, VW... wie oft noch?

Das Auto ist hier bestimmt nicht heilig, du bemängelst am laufenden Band! Du kannst nichts positives schreiben! Und wegen einer Batterie... kindisch... Verkauf deine E Klasse bitte, damit machst du anderen und am meisten dir den größten gefallen!

Komm nach Köln zu mir und dann kannst du mit meiner E Klasse fahren und wirst erkennen das deine Probleme bei meinem dicken nicht auftreten!!

Deine Kommentare sind ein Armutszeugnis! Mir fehlen langsam die Worte Carsten, für dich... du hast echt ein schweres Leben und keine anderen Probleme oder? schau doch mal bei anderen Hersteller, hier im Forum, was dort für Probleme bestehen. Das Interessiert dich nicht?

Lg
Micha

Zitat:

@daaking schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:35:01 Uhr:

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 10. Dezember 2019 um 22:23:29 Uhr:

Ich finde es super das deine E Klasse so perfekt ist keine Fehler hat, freut mich für dich....

Es gibt aber eben auch Leute deren E Klasse alles andere als fehlerfrei ist, meine hat 4200km gelaufen und etliche Mängel, und ich rede mir nix schön.

Und wo Kritik angesagt ist werde ich meine Meinung äußern, und richtig viel positives habe ich aktuell noch nicht gefunden, vielleicht kommt das noch wenn mal alles so funktioniert wie es soll.

Und ich hatte fast jeden anderen Hersteller schon und richtig auch dort ist nicht alles super, aber noch kein Fahrzeug was so jung und praktisch neu ist hatte solche Probleme wie die aktuelle E Klasse.

Oder warum findet man hier so viel zu lesen dazu?

Fakt ist und vielleicht freut es dich und andere die ihre E Klasse Lieben und keine Probleme damit haben, meine E Klasse bleibt nicht lange bei mir.

Dann müsst ihr zumindest von mir nix negatives mehr lesen, sondern nur noch von allen anderen denen es hier ähnlich geht.

Und wenn eine defekte Batterie nach paar Monaten und paar km lächerlich ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Lächerlich ist das diese überhaupt zum Problem wird und MB Müll produziert hat...

Wenn ich jetzt schon wieder MB produziert Müll lese 😁 jeder Hersteller egal welches Produkt du auf der Welt kaufst hat Fehlerquoten! Erst diskutieren wir über die Hold Funktion und jetzt über ne Batterie, die E Klasse ist einfach Müll... Schande über mein Haupt das andere und ich keine Probleme haben.

Btw, ich hatte ja mal geschrieben das mein Schwager nen neuen A6 bekommen hat. Gestern habe ich dieses neue Auto mit ihm zum 6 mal in die Werkstatt gefahren. Was hältst du davon?

@daaking
Nicht darüber aufregen. Das hat keinen Wert. Wenn ich hier gehäuft solche Begriffe wie, "diese Karre" oder "MB solche Müll produziert" in Zusammenhang mit immer dem selben User im Forum lese, weiß ich dessen Haltung und Grundeinstellung gegenüber Mercedes sehr gut einzuschätzen. Da könnte Mercedes die Eierlegendewollmilchsau produzieren und dennoch würde rumgeblubbert werden. Und wer angeblich schon 34 Autos hatte und dann dennoch ein so hochpreisiges Fahrzeug offenbar blind kauft, na ja, darüber denkt man sich dann lieber schmunzelnd nur seinen Teil.

Zum einen habe ich sicherlich nicht blind gekauft, und zum anderen bin ich ganz sicher nicht komplett negativ MB gegenüber eingestellt.
Da mein R171 Bj.05/2009 bis heute ohne jeglichen Problem läuft und mir im Sommer immer ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.
Die E Klasse hingegen hat bei mir dagegen keine Euphorie ausgelöst da ständig was neues ansteht. Heute erst bei MB abgeholt, und direkt funktionieren die Parksensoren nicht mehr richtig.
Schlagen an und blinken im Display rot obwohl vor dem Fahrzeug rein garnichts im Weg ist.
Na ja wohl alles normal und kein Grund sich zu ärgern hab schließlich nix besseres zu tun als wieder zu MB zu fahren um das beheben zu lassen.
Zumal mein Sitz auch nicht so repariert wurde das man es als fertig repariert bezeichnen könnte.

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:41:02 Uhr:

Zum einen habe ich sicherlich nicht blind gekauft,

Wem erst im nachhinein die Anzeige im Display mit der Gurtbelegung auffällt, der kann mir nicht ernsthaft erzählen, dass er das Fahrzeug zuvor ausgiebig getestet haben will. Somit trägt das nicht gerade zu Deiner Glaubwürdigkeit bei. Daher weiß ich auch Deine anderen angeblichen Leidenspunkte alle sehr wohl einzuordnen.

Aber offensichtlich wirst Du dich ja nicht mehr lange mit dem "unausgereiften" Mercedes herumärgern müssen.

Was mich dann aber mal interessieren würde ist, konnte das Problem des TS schon gelöst werden?

@Goldfinger23 das hatten wir ja auch schon in den anderen Beiträgen. Das MB seine Probleme hat wissen wir ja, andere Hersteller haben auch Probleme. Für Carsten ist MB Müll da kann man wohl nichts mehr machen...

Aber das soll hier nicht wieder Thema werden!

Deine Antwort