220CDI Sport Datum bestellbar? Diamantgrill nachrüstbar?
Hallo,
es hieß mal das der A 220 CDI Sport ab Dezember bestellbar ist. Leider habe ich noch nirgends was darüber gelesen,
noch ist er im Konfigurator aufgetaucht. Hat jemand wegen diesem schon neue Infos? Oder gibt es schon was wegen
der Preisgestaltung im Vergleich zum normalen 220CDI mit AMG Paket?
Ich überlege mir gerade den normalen 220 CDI zu bestellen. Kann man bei diesem den Diamantgrill nachrüsten?
Umbaupreis wenn ja?
Danke schon mal für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fykDice
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Zitat:
Original geschrieben von fykDice
wie kommt man denn bitte auf so einen preis, wie rechtfertigt sich dieser? finde ich absolut ungerechtfertigt, also soviel ist mir das ding dann doch nicht wert...Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
485€ + Mwst.
Und mit deiner Reaktion hat du schon die Antwort auf deine Frage.
Das Ding soll ein Alleinstellungsmerkaml für die Top Versionen sein.
Wenn MB das Teil für ein paar Euro verkufen würde , hätte bald Hinz und Kunz (sinnbildlich, ich meine hier keinen persönlich) den Grill an seiner "Billig" A-Klasse dran.
Dann fragt sich aber der Käufer der Top Version warum er soviel Geld für sein Auto bezahlt hat, womit er ja auch optisch von den anderen abheben möchte.
Ich als Marktingmann hätte das Ding noch teurer gemacht um eben das Umbauen so unattraktiv wie möglich zu machen.
Dann gibt es aber wiedre Probleme mit der Typklasseneinstufung und so hat man den Mittelweg genommen.
Gruss dcmichel
16 Antworten
....und im CLA bietet man dies auch bei fast allen "Billig" Versionen. Da kann man dies auch nicht mehr unterscheiden. Und wenn interessiert dies überhaupt. Ich kann ja auch den Stern entfernen und einen Grill selber kreieren wenn ich das dazugehörige Werkzeug hätte. Dann ist es Personalisierter, Individueller, nicht erkennbar welches Modell aber immer noch ein Benz.
Was wirklich schlimm ist, ist wenn jemand an einem Auto (bei Fiat,Obel,BMW und Alfa sieht man das öfter) ein möchtegern-Ferrari 360er-Heckschürze verbaut. (wäre genau so beschissen eine Heckschürze von einem SLS an einer A-KLasse zu verbauen) Da ist ein Diamantgrill dass von BENZ kommt und für die A-Klasse BEREITS EXISTENT IST, absolut legitim.