220 km/h mit meinem 180er!!!

Mercedes C-Klasse W202

War jetzt gestern auf der autobahn und habe meinen 180er ausgefahren(geb zu,ein bißchen Berg runter)aber immerhin 220KM/H!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was sind eure Höchstgeschwindigkeiten mit euren Geschossen?

63 Antworten

@opa 38

IRGENDWO habe ich geschrieben das der C240 V6 ein OPA WAGEN ist!IRGENDWIE HABE ICH RECHT gehabt oder?! 😛

GRUß aus KA 😉

Kann ich nur zustimmen!
Werd meinen morgen noch gegen nen 180er tauschen.Und dann ab dafür mit 220 Sachen und die hälfte an Treibstoff in den Osterurlaub...:-)

MFG Dommi

Die Tachos eilen etwas voraus, ist normal. Mein C180 schafft laut Tacho auch 225 Km/h bei knapp 6000 U/min. We schnell er dann wirklich ist, weiß ich nicht, denke aber, daß es etwas mehr als die angegeben 193 Km/h sind. Begründung: Ich hab ein PDA mit Navigation. Da wird bei Tacho 190 exakt 182 Km/h angezeigt. Bleibt dann aber zu klären, wie genau eine GPS-Messung tatsächlich ist.
Bei Tacho 100 werden auf dem Gerät immerhin 98 Km/h angezeigt.

Tatsächlich sind bei MB und bei BMW die Tachoabweichungen gar nicht so groß, wie man denken mag.
Ein Freundin von mir arbeitet bei Renault und hat andauernd irgendwelche Neuwagen, die sie privat nutzen darf. Da gibt es Abweichungen, da kann einem glatt schlecht werden. bei Tacho 160 werden dann laut GPS "nur" 130 km/h gemessen.

Mal etwas grundsätzliches: Wie wichtig ist es eigentlich, ob das Auto 193 oder 213 Km/H schafft ??? Mir persönlich ist es wichtiger, wie schnell, ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen kann, weniger wie hoch Vmax ist.

Gruß,
khaki

Habe vor kurzer zeit mal gelesen, dass fahrzeug hersteller gesetzlich einen tacho schneller laufen lassen koennen, aber NIE langsamer.
Der grund dazu war erstensmal dass niemand beschissen wird wenn er ein gebrauchtes auto kauft ( mehr kilometer drauf als angezeigt) und zweitens, falls du von der polizei geblitzt wirst, kannst du nicht mit der ausrede kommen " mein tacho ist zu langsam "! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Also mein c180 läuft genau 219kmh!!
Habe erst letzte woche ne tachojustierung machen lassen!

Na klar! Der rennt mit 122PS mal glatt so schnell wie ein C240 mit immerhin 170PS. Na, jeder darf mal träumen oder?

P.S.: Mein Dad fährt W202 C200 mit 136PS, der geht Tacho 210.

cu

Hallo

hier meine Erfahrungen:

C180: 215 km/h laut Tacho mit 205/65R15, alleine Unterwegs, kein Gepäck, ebene Autobahn und kein Rückenwind
C240: 220 km/h laut Tacho mit 205/55R16, Auto mit 5 Personen voll beladen + 1 Kiste Bier, ansonsten wie oben

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Also mein c180 läuft genau 219kmh!!
Habe erst letzte woche ne tachojustierung machen lassen!

PHYSIKALISCH UNMÖGLICH, wahrscheinlich auch noch mit 225 Reifen oder ?

kleiner Physikkurs ? guckst du hier

Iss ja klar das hier wieder die Leute mit mehr Leistung rumheulen, kratzt halt schon am Ego gell 😁 😉 🙂

@ MarLum

Les mal den vorletzten Absatz, dann merkst du das deine Aussage falsch ist. Hast du die Seite überhaupt mal bis zu Ende gelesen und verstanden? Ich glaube nicht.

Fahre einen 200er CDI. Auf meinem Tacho steht 220 drauf.

@rebel6

gelesen und verstanden !

ausgehend von einer flachen wegstrecke ohne gegenwind erreicht man mit einem 122 ps auto wie dem c180 keine echten 219 k/mh

Zitat:

C180: 215 km/h laut Tacho mit 205/65R15, alleine Unterwegs, kein Gepäck, ebene Autobahn und kein Rückenwind
C240: 220 km/h laut Tacho mit 205/55R16, Auto mit 5 Personen voll beladen + 1 Kiste Bier, ansonsten wie oben

Na das ist doch mal eine ehrliche Aussage von jemandem, der beide zum testen hat.

Der 240er läuft im Verhältnis zur Leistung nicht soviel schneller wie der C180, auch wenn das vielleicht die 240er Besitzer nicht gerne hören. Natürlich ist er schneller, wäre ja auch schlimm...

Empfehlen würde ich trotzdem dem 230k, da passt der Verbrauch dann auch zur Leistung.

@ MarLum

Trotzdem ist deine erste Aussage falsch. Du änderst hinterher deine Bedingungen damit es passt. Echt lame...da erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Na das ist doch mal eine ehrliche Aussage von jemandem, der beide zum testen hat.

Er schreibt aber auch deutlich "nach Tacho" dazu - im Gegensatz zu den Anderen mit den Fabelwerten 😁

Es ist einfach so, dass die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte praktisch immer näher an der Wahrheit sind, als die per Tacho/GPS/Stopuhr/Sonnenstand ermittelten.

Und 219 km/h mit 122 PS ist einfach nicht.

Greetz,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von rebel6

@ MarLum

Trotzdem ist deine erste Aussage falsch. Du änderst hinterher deine Bedingungen damit es passt. Echt lame...da erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

lol

Zitat:

Original geschrieben von rebel6

@ MarLum

MarLum denkt das, was ich auch denke. Nämlich daß es völlig sinnfrei ist, eine Vmax anzugeben die bergab an der Eiger-Nordwand gemessen wurde. Wo ist denn da die Aussagekraft? Selbst ein Gogomobil schafft echte 270, nämlich wenn man es aus dem Flugzeug wirft...

ciao

Deine Antwort