220 CE gesichtet - Eure Meinung bitte
Guten Abend zusammen !
Möchte mich hier kurz vorstellen:
Bin 29 Jahre jung und komme aus Neuss. Das liegt zwischen Düsseldorf und Köln. In jungen Jahren war ich immer der VW Fan, dann kam der erste Benz, ein W201er Zwoliter. Im Moment fahre ich ein Audi Cabriolet mit 2.6er. Die Qualität und Fahreigenschaft des Mercedes hat mich aber nicht losgelassen und so möchte ich ( da ich eher auf Autos mit "Gesicht" stehe ) mir ein W124 Coupé zulegen. Rein von der wirtschaftlickeit her habe ich mich durch nutzen der "Suche" für den 220er entschieden.
Von den Ausstattungswünschen her müßte es aber wohl eher ein 300er werden, da diese ja meist gut ausgestattet sind ( Klima, Leder etc. ) und der 6 Zylinder ( siehe Audi ) schon eine Klasse für sich ist....naja.
Jetzt aber zum Threadtitel:
Ich stelle gewisse Ansprüche und gebe lieber etwas mehr aus, als das ich mich nachher ärger.
Was sagt ihr zu dem Auto:
Klick Klack
Sicher ein stolzer Preis, macht aber einen guten Eindruck.
Jedoch ist der von den Kilometern/Preisverhältnis bei mir hart an der Grenze.
Grüße aus NEuss,
Bernd
23 Antworten
Moin!
Da hier bezüglich der Ausstattung des "Gold"-Coupes (oder des scheinbar vergoldeten) gemutmaßt wurde: In dem Inserat ist vermerkt, dass das Fahrzeg eine Klimaanlage haben soll. Nur halt an ungewöhnlicher Stelle (der Vermerk, nicht die Klimaanlage).
Nicht, dass meine Meinung wichtig wäre, aber 12T sind mindestens 2T zu viel.
bis denne
dirch
Hallo,
bei dem hier würde ich, wenn er denn in der Stadt wo er angeboten wird verkauft wird, mal darauf tippen dass er nicht lange im original zustand bleibt... 😉
na,
@Scott Hall
Na na, Kollege, Du wirst doch nicht etwa damit eine Bemerkung in Richtung jenes Teils der Hornschen Bevölkerung machen, der normalerweise dicke Endrohre unter 3er BMWs nagelt und mit 80 die Mittelstraße rauf ballert, weil die Karren auf dem Kopfsteinpflaster so schön scheppern und die gegelten Tollen dabei flattern? GRINS
Keine Angst, in der Regel hat das einschlägige Cliente für solche guten Autos kein Geld.
mfg, Mark
Ähnliche Themen
@OWLmirror:
Zitat:
Dieser wäre der einzige, den ich für ehrlich/echt halte, auch vom Preis her noch in Grenzen. Die anderen habe zu wenig Kilometer (Rentnerfahrzeug? Oder eher Tacho getürkt?) oder sind sonstwie preislich unrealistisch. 10000 Euro sind immerhin 20000 DM, und der Neupreis betrug ca. 70000 DM. Von daher sind fast 10000 Euro oft zu teuer.
Siehst du, gebau zu dem Auto schreibt "pu45" ein paar Postings vor dir:
Zitat:
ch kann nur zu dem grünen in Horn was sagen und zu dem in Hürth. beide stehen schon ziemlich lange, was wohl bei dem Grünen am preis liegt und bei dem Schwarzen an irgendwas, evtl. Mängeln (interessanterweise hat der Verkäufer das Auto bisher für 500 € weniger angeboten und ist diese Woche im preis hochgegangen). Würde mich stuzig machen.
Was ist gegen wenige Kilometer einzuwenden ?
Ich beschränke meine Suchmaske auch auf möglichst wenige KM, daher auch die Links.
So lange ein Scheckheft und wenige Besitzer ( die man anrufen kann ) vorhanden sind, sollte das doch kein Problem darstellen ?
Zitat:
Habe für meinen E280T Bj. '95 vor 1,5 Jahren 9800 Euro gezahlt, mit nur 105tkm auf der Maschine, Vollausstattung etc., im Zustand 1-2, 8-fach bereift auf Alufelgen, ...
Ich weiß ja nicht wie die Tee`s gehandelt werden, da ich mich für diese nicht interessiere, aber so weit bist du damit von den 10k auch nicht entfernt. Zumal das Händlerangebote sind, wo diese noch verdienen wollen und eine Garantie geben müssen.
Vollausstttung ist schnell geschrieben, aber soll auch hier nicht das Thema sein, zumal die von mir ausgesuchten Fahrzeuge ( meiner Meinung nach ) gut Ausgestattet sind.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jedes themenbezogene Posting hier: Will ja dazu lernen 🙂
Grüße,
Bernd
Ich habe im vergangenen Oktober ein fast identisches Auto gekauft: 220CE, grünmetallic, Leder, Automatic, Sportline usw. Kilometerleitung momentan 96.000. Allerdings ist er ein knappes Jahr älter, also 94er Baujahr. Der Wagen war angeboten mit 11000 Euros, bezahlt habe ich nen Tausender weniger. Immer noch stolzes Geld, aber dafür gab es auch einen Top-Wagen.
Der Weg bis dahin war mühsam. Montaelang Autos in den einschlägigen Internet-Plattformen verglichen, einige Wagen angeschaut und probegefahren. Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Es sind viele Gurken da draussen unterwegs.
Nach diesen Erfahrungen muss ich zu dem Schluss kommen, dass der in Mobile angesetzte Preis zu hoch ist, dass aber irgendwas zwischen 10 und 11 realistisch erscheint.
Fazit: anschauen, vergleichen.
Grüsse, catbert
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Keine Angst, in der Regel hat das einschlägige Cliente für solche guten Autos kein Geld.
mfg, Mark
Hallo
Steig mal von deinem hohen Ross. Das wird ja so langsam wirklich peinlich hier.
Ich würde keine 8.000 € für die alten Karren bezahlen, jünger und besser werden die nicht mehr.
Gruß Pepe
Zitat:
Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Es sind viele Gurken da draussen unterwegs.
Nach diesen Erfahrungen muss ich zu dem Schluss kommen, dass der in Mobile angesetzte Preis zu hoch ist, dass aber irgendwas zwischen 10 und 11 realistisch erscheint.
Fazit: anschauen, vergleichen.
Grüsse, catbert
Das sehe ich genau so ! Mal sehen was "pu45" bzw Ulrich tippert, wenn er den Wagen gesehen hat.
Zitat:
Steig mal von deinem hohen Ross. Das wird ja so langsam wirklich peinlich hier.
Bitte nicht in diesem Thread auch noch...Back to Topic, please 🙁
@Mark-RE:
Die Kaufempfehlung kenne ich übrigens.
Sollte man sich, wenn man auf der Suche ist, schon einverleibt haben.
Viele Grüße,
Bernd