ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf w 124 Coupe (220 CE/320 CE)

Kauf w 124 Coupe (220 CE/320 CE)

Themenstarteram 22. März 2010 um 5:41

Liebe Mercedes-Fans,

seit mehreren Woche bin ich auf der Suche nach einem mehr oder weniger gepflegten w 124 coupe. Am liebsten hätte ich den 320 mit leder und automatik. Welche Tipps habt ihr als erfahrende w124 Fans für mich. Ich muss dazu sagen, dass ich leider keinerlei Erfahrung im Basteln und Schrauben habe ... Ölwechsel okay, aber mehr nett ... Wie ist die Preislage? wollte so 5.000 bzw. MAX. 7.500 ausgeben.

Beste GRüße & vielen Dank im Voraus!!

madison

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hardy52

Mir geht es nicht um Wertsteigerung. Ich dachte mehr an Sorgenfreies fahren. Weil ich das Auto auch schon mal für den Urlaub nutzen möchte. Und da sollte er 4.000 km ohne Probleme laufen.

Na... dann bist du doch beim 124 goldrichtig. Unser TEE hat die letzten beiden Urlaube mit 1,5t Wohnwagen am Haken jeweils 3500km klaglos abgespult.

Wenn du wie von Mark empfohlen dann auch noch einen gut instandgehaltenen 300CE nimmst, bietet ein CLK in meinen Augen keine Vorteile.

LG koesek

3500 ist Kindergeburtstag.

Ich bin bei KM 246' in Urlaub gefahren, und 13.000km später wieder zu Hause gewesen.

Musste Unterwegs ne neue Hupe kaufen, sonst war nix. Wird aber am Afrikanischen Straßenverkehr gelegen haben, wer da zuerst hupt, hat Vorfahrt, und Vorfahrt kann ich immer gebrauchen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. März 2010 um 7:56

Mit dem Budget sollte was machbar sein ;)

Der 320er produziert ordentlich Wärme, daher sind die mir bekannten typischen Schwachstellen die Zylinderkopfdichtung und der Kabelbaum.

Ansonsten wie üblich auf Rost achten.

am 22. März 2010 um 8:05

Bei ebay ist gerade ein guter drin. Ich glaube unter "thomasundsylvie".

Rot nachlackiert, gute Ausstattung, 46000 km, € 6.800,--

Eine Überlegung wert, wenn du mit der Farbe leben kannst. Und preislich ok.

Grüße aus Oppenheim

am 24. März 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von madisonMD

Liebe Mercedes-Fans,

seit mehreren Woche bin ich auf der Suche nach einem mehr oder weniger gepflegten w 124 coupe. Am liebsten hätte ich den 320 mit leder und automatik. Welche Tipps habt ihr als erfahrende w124 Fans für mich. Ich muss dazu sagen, dass ich leider keinerlei Erfahrung im Basteln und Schrauben habe ... Ölwechsel okay, aber mehr nett ... Wie ist die Preislage? wollte so 5.000 bzw. MAX. 7.500 ausgeben.

Beste GRüße & vielen Dank im Voraus!!

madison

Moin, ich will meinen E220 coupe sportline für VB 4500€ verkaufen. Bei Interesse schreib mir eine PN.

Gruß Markus

am 26. März 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von wr47

Bei ebay ist gerade ein guter drin. Ich glaube unter "thomasundsylvie".

Rot nachlackiert, gute Ausstattung, 46000 km, € 6.800,--

Eine Überlegung wert, wenn du mit der Farbe leben kannst. Und preislich ok.

Grüße aus Oppenheim

Hallo,das Auo hat einen glücklichen Käufer gefunden.

Lg aus Holzminden

Thomasundylvie

am 26. März 2010 um 22:09

Der sollte Deinen Vorstellungen entsprechen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

als erste Orientierung mag Dir dies helfen:

http://archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Allgemein

Gruß,

Thomas

Will nochmal was in diesem Thread schreiben:

Habe nen E220 Coupe Bj94 silber im Ort zum Verkauf gefunden. Automatik und 250tkm, Schiebedach..und das alles für 2900 euro. kein Leder und keine Klima.

Was meint ihr? Ist der den Kauf wert?

am 19. Mai 2010 um 22:24

Finger weg...auch wenn der Preis auf den ersten Blick verlockend aussieht ist er es nicht, da KEIN LEDER, ÜBER 200.000km, KEINE KLIMA...ich würde an deiner Stelle warten und mindestens 4.000 investieren sonst konnen die Folgekosten dein Budget dann doch noch sprengen...

Bei 200.000km kann dir keiner garantieren, dass die ZKD noch ewig hält oder der MKB demnächst mal zerbröselt und gleichzeitig noch das Steuergerät mit sich reißt (im Extremfall), außerdem weißt du nicht wie die Maschine von innen aussieht -> Riefenbildung, außerdem ist das Fahrwerk nach 200.000km schon gut beansprucht...ich bin selber auf der suche nach einem CE...schon über ein Jahr und es war nur einmal ein Auto dabei, das optisch und von der Laufleistung her überzeugt hat allerdings nur mit dem 200er Motor, der (meiner Meinung nach) überfordert ist.

Gruß

Hallo zusammen,

auch ich hätte gerne einen CE 300 oder 320.

Jetzt habe ich einen bei "Sbm Automobiele" gesehen soll 8.800 € kosten.

Er steht als 3. letzter in der Fahrzeugliste. ( Er hat noch andere )

Ganz zum Schluß steht ein 420 E. Auch ein schönes Teil.

Aber so viel PS brauch ich nicht, und das Coupe sieht schöner aus.

Vielleicht hat ja einer von euch Lust und Zeit und schaut sich die Bilder bei Sbm mal an und tut hier seine Meinung kunt.

Danke euch.

Details

Mercedes-Benz E 320 C SPORTLINE! Erstbesitz! RARITÄT,Leder gra

Gebrauchtfahrzeug

Pkw, Sportwagen/Coupé, HU 2/2013

162 kW (220 PS), Schwarz, Benzin, Automatik, Umweltplakette 4 (Grün)

Klimaanlage, EZ: 1/1995, 179.800 km

8.800 EUR

Das sind die Daten aus dem Inserat.

am 24. Februar 2011 um 20:39

Hallo!

Über SBM-Automobile wurde schon viel geschrieben, meistens eher wenig positives. Was schon beim ersten Betrachten auffällt, ist, dass alle Autos über einen sehr ähnlichen Km-Stand verfügen, und Gerüchten zufolge die Leute schon sehr sehr viele Tachos manipuliert haben.

Außerdem sind alle Fahrzeuge meist sehr gut ausgestattet, doch manchmal fehlt gerade bei Lederausstattung die Sitzheizung. In Deutschland wurde meistens beides zusammen bestellt, in Südländern braucht man die Sitzheizung eher weniger. Hier kann es sich also um Import-Fahrzeuge handeln, worauf der Händler aber auch in den selten hinzuweisen scheint.

Weiterhin haben die meisten der Fahrzeuge beleuchtete Schminkspiegel. War das damals tatsächlich ein so häufig bestelltes Extra oder baut die die nur nachträglich ein, um ein bisschen Werbung damit zu machen?

Von den die dort ein Auto gekauft haben hört man meistens nur, dass sie nach dem Kauf Unsummen an Geld in die Autos stecken mussten, weil andauernd was ausfiel.

Außerdem finde ich den Preis dann doch trotz allem etwas überzogen, auch wenn das meiste stimmen sollte.

Bilder und Beschreibung habe ich mir angeschaut, aber die täuscht wie gesagt oft genug.

 

Falls du dort hinfährst, halte auf jeden Fall alle Augen offen, checke und überprüfe den Wagen auf Herz und Nieren, quetsche die Verkäufer aus, frage nach dem Vorbesitzer etc. pp.

Nach dem was ich so gehört habe, wäre ich mehr als übervorsichtig.

 

LG

el lucero

Ich glaube nach allen was man über Sbm liest laß ich es ein.

Was mich auch stutzig gemacht hat ist, daß er zweimal einen 24 Ventiler drin hat. Einmal als 320 und einmal als 300 24V. Und das ist daß gleiche Auto. Man sieht das an den Bilder und den anderen Daten.

Wahrscheinlich wäre ein CLK auch auf längere Sicht gesehen die bessere Wahl. Aber der und das Sportcoupe gefällt mir überhaupt nicht.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hardy52

[...]

Wahrscheinlich wäre ein CLK auch auf längere Sicht gesehen die bessere Wahl. [...]

Was ich persönlich - auf längere Sicht - eher bezweifeln würde.

In der Preislage bis 5.000€ wird es in Sachen Top E320C mit Leder/Klima/Automatik sehr sehr dünn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf w 124 Coupe (220 CE/320 CE)