ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220 cdi Sportauspuff möglich oder nicht?

220 cdi Sportauspuff möglich oder nicht?

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:30

Hallo

Habe jetzt meine C Klasse mit schönen 19 Zoll Felgen bestückt und nächste Woche wird der auch noch um 3 cm tiefergelegt.

Aber ich hätte gerne noch einen knaller Motorsound gehabt, aber der H ändler meinte, dass das bei Dieselmotoren gar nicht geht.

Da war ich natürlich etwas traurig. Hätte ich das gewusst, hätte ich beim kauf darauf geachtet.

Die Wahrheit ist, ich hab eigentlich nie wirklich etwas mit dem tuningszeug zu tun gehabt.

Jetzt ist mir irgendwie danach.

Na ja, auf jeden Fall wollte ich euch fragen, ob es denn nicht doch irgendwie möglich ist, einen geilen Sound zu bekommen bei einem Dieselmotor?

Danke für eure Antworten. Habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2009 um 13:13

@emove

Lass Dir nichts erzählen, es gibt Auspuffhersteller die bauen Dir auch einen für den Diesel.

Erkundige Dich mal bei den Firmen:

Link 1

Link 2

Hier ein 330 D Video -> klick

;)

Ein Bild von Deinem Auto wäre schön!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

also bei einem diesel kannst du dir nicht all zu große hoffnungen machen. dieses nageln bekommt man nicht weg. Leider!

Für richtig geilen und satten sound braucht man mindestens einen V6-Benziner.

Themenstarteram 16. April 2009 um 22:35

Ich glaub das nicht, irgendwie muss es doch gehen.

Bei einem 320 cdi geht das doch auch.

am 17. April 2009 um 0:37

traktor bleibt traktor

am 17. April 2009 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von emove

Ich glaub das nicht, irgendwie muss es doch gehen.

Bei einem 320 cdi geht das doch auch.

sorry beim 320CDI hört man auch nix !

Eventuell beim 420 CDI !

MfG Andonov

am 17. April 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von emove

Ich glaub das nicht, irgendwie muss es doch gehen.

Bei einem 320 cdi geht das doch auch.

Ich erinnere mich immer an die Mercedes Präsentation letztes Jahr in Hockenheim, abwechselnd sind 350er und 320 CDI gefahren. 350er zuerst sehr guter Klang, dann der CDI, nichts, aber wirklich nichts.

Also vom 420 CDI war ich sehr positiv überrascht. Ich dachte da steht ein dicker benziner hinter mir :)

am 17. April 2009 um 13:13

@emove

Lass Dir nichts erzählen, es gibt Auspuffhersteller die bauen Dir auch einen für den Diesel.

Erkundige Dich mal bei den Firmen:

Link 1

Link 2

Hier ein 330 D Video -> klick

;)

Ein Bild von Deinem Auto wäre schön!

Themenstarteram 17. April 2009 um 16:41

@s1felge im Anhang ein Bild von meinem Auto. Wie gesagt, der wird erst am Mittwoch tiefergelegt. Da sind die Felgen von Voltec drauf, die T6 Black Silver.

Deine Links werde ich mir mal anschauen. Ich hoffe, Du hast recht. Weil so ein Auto muss ja auch hörbar sein.

am 17. April 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

 

Hier ein 330 D Video -> klick

;)

Was manche unter Sound verstehen. :rolleyes:

am 17. April 2009 um 17:00

@emove

Was hast Du den für eine Felgenbreite und ET? Und welche Reifenkombo fährst Du?

Sieht echt gut aus :)

@qwertzuiopasdfg

Hallo wir reden hier von einem Diesel und nicht von einem V8 mit 6000 - 8000 cm³

:p

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

@emove

Was hast Du den für eine Felgenbreite und ET? Und welche Reifenkombo fährst Du?

Sieht echt gut aus :)

@qwertzuiopasdfg

Hallo wir reden hier von einem Diesel und nicht von einem V8 mit 6000 - 8000 cm³

:p

Leider kenne ich mich da nicht ganz aus. Müsste mal nachschauen, aber die sind nicht sonderlich breit.

Vielen Dank für die Links, beide sind direkt bei mir in der nähe und scheinen das irgendwie hinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

traktor bleibt traktor

Da geb ich Dir Recht

Lambo + Porsche bauen bzw bauten auch Traktoren

Und zum Sound schau dir mal ein Rennen der Le Mans Series an

908 oder ein R10 (Neu R15) Ich hab die Peugeots mal Live gehört . Ich kann die nur sagen als der vorbei "flog" hatte ich einen nassen Hosenstall , so Geil war der Klang

Audi-500-500
am 18. April 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von emove

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

@emove

Was hast Du den für eine Felgenbreite und ET? Und welche Reifenkombo fährst Du?

Sieht echt gut aus :)

@qwertzuiopasdfg

Hallo wir reden hier von einem Diesel und nicht von einem V8 mit 6000 - 8000 cm³

:p

Leider kenne ich mich da nicht ganz aus. Müsste mal nachschauen, aber die sind nicht sonderlich breit.

Vielen Dank für die Links, beide sind direkt bei mir in der nähe und scheinen das irgendwie hinzubekommen.

Schau doch bitte mal nach! Felgenbreite, ET & Reifenbreite? Würde mich schon interessieren :)

Hallo

KLAR kann man das, und zwar ohne probleme. Die Diesel sind nicht mehr Traktoren wie früher. Mit dem Ausdruck Traktor bleibt Traktor bin ich voll nicht einverstanden.

Wenn die Unterhaltungskosten vom 320Cdi nicht so höher wären, hätte ich mir bestimmt einen V6 diesel genommen:)

Aus dem diesel kann man doch einen geilen Sound rausholen, ich würde dir folgende Firmen empfehlen:

- Brabus

- Magnoflow

- Eisenmann

- Mec

- Kleemann

Bei diesen Sportauspuffanlagen hört sich das so genannte "Traktor" geräusch nur noch leicht im Hintergrund an.

Hier ein beispiel von einen cdi S320 !!

http://www.youtube.com/watch?v=SL6GisCIu-4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220 cdi Sportauspuff möglich oder nicht?