220 Cdi Beratung
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach einem zuverlässigen Diesel fand ich dieses Auto:
Mercedes C 220 CDI Elegance Automatik, Mercedes Scheckheft, 78000 km, Bj. 2001, mit neuem TÜV von 08/2010 für 8500 Euro.
Ist der Preis ok? Und auf was muss ich beim Kauf achten?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Der Preis ist völlig überteuert. Realistisch wären 6k-6500€. Das ist immerhin ein zehn Jahre altes Auto. Rost wird nicht automatisch von Daimler beseitigt - Scheckheft ist nur für die Inspektionen gedacht. Wenn der Rost haben sollte, Pech. Daimler übernimmt nur Kulanz bei tragenden, sicherheitsrelevanten Teilen. (zB Federbeinaufnahmen, die rosten sehr gerne!).
Gruß
16 Antworten
Dann passt doch alles. Dein Auto hatte doppelt soviele KM runter wie das Wunschobjekt des TE. Außerdem wissen wir noch nicht, ob der gewünschte 220er beim Händler steht und in dem Preis dann auch Garantie/Gewährleistung enthalten sind. Das macht dann in der Summe den Preis von 8.500 zu Deinem Privatverkauf 6.000 doch sehr plausibel. Zudem war der Gebrauchtwagenmarkt im März am Boden.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ich habe meinen Rostfreien Bremer 220 CDI Elegance T-Modell mit Sitzheizung, Klima, Bose + Original Beckernavi APS50, AHK, Parksensoren, etc für 6k verkauft (im März 10). Ach ja, bj war 2000 und EZ war 06/2001. Zu dem Zeitpunkt gab es sogar günstigere Angebote als meines. Km-Stand war bei über 165tkm,Gruß
Oz
Äpfel konnte man noch nie mit Birnen vergleichen: Deiner hat doppelt so viel KM auf der Uhr, wie das vom TE erwähnte Fahrzeug.
Baujahr 2000 und EZ 06/2001? Also nicht als Kundenwunsch gebaut, sondern möglicherweise als Vorführ- und/oder Ausstellungsmodell? Vielleicht deswegen der niedrige Preis, weil Vorführ-/Ausstellungsfahrzeuge nicht gerade weggehen wie warme Semmeln? Checkheft? Anzahl Vorbesitzer? AHK spricht normalerweise für Zugbetrieb, ergo erhöhter Verschleiß an Kupplung/Getriebe/Kardan/hintere Radaufhängung.
Nur mal so, will Deinen Wagen nicht schlechtschreiben.
mfg
Pippo