220 Cdi Beratung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem zuverlässigen Diesel fand ich dieses Auto:
Mercedes C 220 CDI Elegance Automatik, Mercedes Scheckheft, 78000 km, Bj. 2001, mit neuem TÜV von 08/2010 für 8500 Euro.
Ist der Preis ok? Und auf was muss ich beim Kauf achten?
Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist völlig überteuert. Realistisch wären 6k-6500€. Das ist immerhin ein zehn Jahre altes Auto. Rost wird nicht automatisch von Daimler beseitigt - Scheckheft ist nur für die Inspektionen gedacht. Wenn der Rost haben sollte, Pech. Daimler übernimmt nur Kulanz bei tragenden, sicherheitsrelevanten Teilen. (zB Federbeinaufnahmen, die rosten sehr gerne!).

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Einfach mal die SuFu benutzen, Du findest jede Menge Infos 😁

Hier z.B.: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

oder hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...*&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp_modern%2Fbbs%2FboardList.jsp

Das wichtigste worauf Du bei dem Bj. achten solltest, ist ROST 🙁

Da der Wagen bei Mercedes gewartet wurde dürfte der eventuell vorhandene Rost doch beseitigt sein, oder?

Der Preis ist völlig überteuert. Realistisch wären 6k-6500€. Das ist immerhin ein zehn Jahre altes Auto. Rost wird nicht automatisch von Daimler beseitigt - Scheckheft ist nur für die Inspektionen gedacht. Wenn der Rost haben sollte, Pech. Daimler übernimmt nur Kulanz bei tragenden, sicherheitsrelevanten Teilen. (zB Federbeinaufnahmen, die rosten sehr gerne!).

Gruß

Hm, ich habe den Wagen bei autobudget eingegeben. Da kommt ein deutlich höherer Preis raus 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Gruß

Bei meinem S203 220 CDI EZ 01/02 wurden Radläufe und Heckklappe neu lackiert, hatte 1 Woche gedauert und ca. 2000 € verursacht, welche auf Kulanz gingen, das war 2008 bei über 100.000 km. Den Leihwagen hat die NL kostenlos gestellt. Also nichts von wegen nur tragende Teile. Das Ganze geht bis 8 Jahre nach EZ, so der Herr der Annahme.

Grüße

Hallo zusammen!

Gestern habe ich das Auto angeschaut.
Rost konnte ich keinen finden, insgesamt sehr guter Zustand. Ich kann ich auch noch durch den Adac komplett durchchecken lassen. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Hallo zusammen!

Rost konnte ich keinen finden, insgesamt sehr guter Zustand. Ich kann ich auch noch durch den Adac komplett durchchecken lassen. Was meint ihr?

Fahr hin zum ADAC und lass den Wagen checken. Dann weißt Du viel mehr, als wir Dir durch unsere Tastaturen mitteilen könnten. Den Preis halte ich für realistisch, wenn nicht sogar günstig, gib die Daten mal bei mobile.de ein da kannst Du schön vergleichen zu welchen Preisen der Wagen mit der Ausstattung aktuell gehandelt wird.

mfg

Pippo

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Hallo zusammen!

Ganz wichtig, die äusserren Gummis aller 4 Türen kurz anheben und druntersehen. Da fängt es äußerst gerne unbemerkt an zu Rosten. Auch auf Bläschen im Lack achten an den Türunterkanten und dem Heckdeckel innen.

Das mit dem ADAC würde ich in jedem Fall machen.

bei einem Diesel, der in 10 Jahren nur 78 tkm gelaufen ist, würde ich mich intensiv nach dem/den Vorbesitzer(n) erkundigen oder - besser noch - verteilt über die Jahre einige Rechnungen, TÜV-Berichte etc. mit km-Ständen sehen wollen

Der Preis ist trotzdem überteuert....

Bei guter Ausstattung wird dieser Preis ausgeworfen, 8500 gilt für Meinen auch. Habe erst neulich interessehalber mal geschaut.

Ich habe meinen Rostfreien Bremer 220 CDI Elegance T-Modell mit Sitzheizung, Klima, Bose + Original Beckernavi APS50, AHK, Parksensoren, etc für 6k verkauft (im März 10). Ach ja, bj war 2000 und EZ war 06/2001. Zu dem Zeitpunkt gab es sogar günstigere Angebote als meines. Km-Stand war bei über 165tkm,

Gruß

Oz

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Ich habe meinen Rostfreien Bremer 220 CDI Elegance T-Modell mit Sitzheizung, Klima, Bose + Original Beckernavi APS50, AHK, Parksensoren, etc für 5k verkauft (im März 10). Ach ja, bj war 2000 und EZ war 06/2001. Zu dem Zeitpunkt gab es sogar günstigere Angebote als meines.

Gruß

Oz

Laufleistung zum Zeitpunkt des Verkaufs?

steht dran😁 hatte es vergessen (plus einige tippfehler beseitigt :-S)

Deine Antwort