22 Zöller auf M-Klasse W164
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob man Felgen in der Größe 10x22" mit einer Bereifung von 295/30 montieren kann, ohne am Kotflügel etwas zu ändern ?
Die Reifen sollten allerdings auch nicht überstehen.
Bitte kurze Info.
Danke.
Schöne Grüße
abbifeat.ben
85 Antworten
Danke für die Info nun ein anderes Problem die Felgen selber haben eine Traglast von 675kg pro Felge laut Fahrzeugschein bräuchte der ML 1400kg vorne 1600kg hinten
Das heißt ich kann das völlig vergessen die bricht mir bestimmt weg jemand damit Erfahrung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jean85 schrieb am 20. September 2019 um 23:07:00 Uhr:
Das heißt ich kann das völlig vergessen die bricht mir bestimmt weg jemand damit Erfahrung
Ich hoffe es hat niemand Erfahrung damit. Außer dieser Kollege vielleicht ....
https://www.motor-talk.de/.../rial-daytona-felgen-t6683219.html?...
Zitat:
@Jean85 schrieb am 20. Sep. 2019 um 23:7:00 Uhr:
Es ist eigentlich unfassbar, was für Gedanken hier offengelegt werden. Hauptsache irgendwie breit.
Also nun zu den Felgen vorne 8,5/20“ 675 kg Traglast laut Fahrzeugschein 1400kg zulässig
Hinten 9,5/20“ 750kg Traglast laut Fahrzeugschein 1600kg zulässig
Wäre das ein Problem ???
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Jean85 schrieb am 26. September 2019 um 20:05:11 Uhr:
Wäre das ein Problem ???
Ja !!!
Jeder Grundschüler kann ausrechnen, dass die Traglast zu klein ist. Was soll also diese Frage ?
Hallo Jean85.
Grundsätzlich ist das erstmal ein Problem.
Vorne passt es ja.
Ich hatte hinten genau das gleiche Problem (mir fehlten 100 kg hinten beim GL500).
Ich habe das Problem durch Ablasten gelöst (TÜV-Abnahme und Eintragung).
Nun darf ich halt 100 kg weniger zuladen.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@radiator schrieb am 27. September 2019 um 12:15:10 Uhr:
Vorne passt es ja.
Wieso passt das vorne ?
2*675 = 1350 und somit weniger als die benötigten 1400.
Aber Ihr könnt ja einen kleineren Motor einbauen oder die Klimaanlage raus werfen. Vielleicht passt es ja dann.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen mein Auto abzulasten, nur dass ich irgendwelche Felgen drauf schrauben kann.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. September 2019 um 13:02:47 Uhr:
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen mein Auto abzulasten, nur dass ich irgendwelche Felgen drauf schrauben kann.
Genau mein Gedanke... kauf mir doch kein SUV um danach nur wegen der Optik den Nutzwert des Wagens zu verringern! *Kopfschüttel* 🙄
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. Sep. 2019 um 13:2:47 Uhr:
Wieso passt das vorne ?
Das ist eine klare Pisa-Antwort zum Bildungsgefälle. 🙂
Jetzt ist mir klar warum es zu nen Felgenbruch kommt wenn man nen Sack Erde in den Kofferraum wirft.... - ohne Worte....
Danke erstmal für die schnellen Antworten, wollte die Felgen nicht drauf lassen.
runter lasten wollte ich den auch nicht unbedingt aber schön das man mal drüber gesprochen hat
Ist mir zu aufwändig und unsicher.
Wie läuft das mit den Bluetooth...?
Sprich was müsste ich einbauen damit ich Bluetooth empfangen und telefonieren kann?
Mfg
Du brauchst den Bluetooth Adapter. In der Zwischenklappe Deiner Mittelarmlehne ist der Anschluss dafür. Es gibt da Einsätze für (alte) Handys oder eben das Bluetooth Teil. Das sieht aus wie ein altes Mobiltelefon und hat eine Taste für die Koppelung. Bei Ebay&Co kannst Du die Dinger schubkarrenweise kaufen.