215er Bereifung - Welches Sportlenkrad?

BMW 3er E30

Hallo, habe letztens meine felgen eingetragen bekommen 215 40 16
9j et15, habe werenddesen den prüfer gefragt ob ich mein sportlenkrad 30cm mit abe ich auch gleich eintragen kann, seine antw Nein zu klein.( war nich nicht montiert)

Ist das wohl war, ? Oder wollte er mich einfach loswerden ?

16 Antworten

Ok vielen dank, denke auch das die zentrieringe nicht so gut sind, habe schon bein einbau gemerkt das es nur ganz wenig fläsche hat fur den reifen

Zitat:

@YunusT schrieb am 3. April 2021 um 19:44:57 Uhr:

Ok vielen dank, denke auch das die zentrieringe nicht so gut sind, habe schon bein einbau gemerkt das es nur ganz wenig fläsche hat fur den reifen

Was heißt wenig Fläche (fläsche) für den Reifen? Ich fahre seit 17 Jahren Zentrierringe an den 18 J Felgen für einen Forester. Das was dort an Fläche (Breite der Auflage) ist, ist ausreichend und hat noch nie Probleme gemacht. Wenn aber Leute meinen, dass die gesamte Radaufnahme, der gesamt Flansch, eingefettet wird, dann mindert es erheblich den Kraftschluss, und es kann zu Vibrationen kommen. Zieh die Radbolzen/ Schrauben entsprechend der Vorgabe (z.B. 125 Nm) fest, dann vibriert da auch nichts.
Im Übrigen gibt es auch noch einige andere Element, die dazu führen, dass es zu Vibrationen kommt. Wie sehen denn z. B. die Pendelstützen aus. Das wäre das Erste, was ich prüfen würde.

Deine Antwort