ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 210er OFF-TOPIC: Wer hier nichts zu sagen hat, ist selber schuld:

210er OFF-TOPIC: Wer hier nichts zu sagen hat, ist selber schuld:

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:45

Off Topic (Wikipedia): Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits eines eigentlichen Themas oder ohne Bezug zu einem Thema.

Ich bin sehr erstaunt darüber, wie schnell Wünsche erfüllt werden .. !?

Ohne einem Ersuchenden oder Ausführenden zu nahe treten zu wollen: In einem technisch orientierten Forum sollte ein Hinterfragen geschilderter Abläufe zulässig sein. Ein Themenersteller sollte Bedürfnisse von Threadteilnehmern, die sich Gewissheit verschaffen wollen, um nicht gleiches Ungemach erfahren zu müssen, aushalten können. Ich bin mir nicht sicher, ob richtig verfahren wurde und nach nochmaliger Abwägung seitens aller Beteiligten das Licht ausgeschaltet bleiben sollte ...

Ich finde, das haben wir uns alle nicht verdient!

LG, Walter

P.S. Wie ist um den technischen Zustand eurer 210er bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Um all' das, was dich bedrückt, begeistert und du schon immer loswerden wolltest

Mich begeistert immer wieder

  • deine fachliche Kompetenz,
  • deine fortwährende beständige Einsatzbereitschaft,
  • deine hohe Kommunikationsfähigkeit,
  • deine faire Diplomatie im Umgang mit allen Forenmitgliedern,
  • deine zielführende fokussierte Vorgehensweise bei Problemen
  • und deine Fähigkeit auch unangenehme Dinge wie hier den heute geschlossenen Thread offen anzusprechen und zu diskutieren.

Wenn jemand zu 100% im Sinne des Forengeistes und der MT-W210er-Community handelt sowie eine Topbereichung darstellt, bin ich schwer davon überzeugt, dass du das bist.

Dafür möchte ich einfach mal leise Danke sagen => Danke Walter!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Sei nicht traurig, es kam ohnehin nichts brauchbares dabei heraus.

Irgendetwas an der Geschichte war faul, dem TE ist es mit seinem Ersuchen gelungen, sich aus der Affäre zu ziehen.

Mal sehen, ob er jemals wieder etwas von sich gibt.

Es gibt immer mal wieder solche Eintagsfliegen, die das Forum ein bißchen in Bewegung bringen.

Ich lese schon jahrelang mit, daher wundere ich mich über nichts mehr... :)

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:56

Mich hat in der Tat dieser Ausgang unangenehm berührt.

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Mich hat in der Tat dieser Ausgang unangenehm berührt.

Sorry, war gerade die letzten 2 Stunden weg.

Wie war denn der Ausgang?

Warum ist der thread weg?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 16:27

Es betrifft den geschlossenen Thread von Baron0109.

LG, Walter

am 12. Juni 2012 um 16:32

Worum geht's hier eigentlich ?:rolleyes::confused:

Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt dicht ist, denn letzten Endes ist niemand schlauer.

Aber vielleicht gibt es da auch nix, woraus man schlau werden kann.

Ich habe jedenfalls jetzt nicht das ungute Gefühl, das mein Auto auf dem Heimweg nachher bei 30 km/h unvermittelt einen Dreher macht und ich am Strassenrand lande. Da muss schon mehr passieren, im Zweifel verbockt der Fahrer sowas selbst, sei es duch nachlässiges Fahren oder durch nachlässige Wartung.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Worum geht's hier eigentlich ?:rolleyes::confused:

Um all' das, was dich bedrückt, begeistert und du schon immer loswerden wolltest ... :)

am 12. Juni 2012 um 17:02

Wieso wurde dieser Thread denn geschlossen ??? Nur , weil der TE selbst keine Lust mehr hatte , an der Diskussion der von ihm aufgeworfenen Fragen weiter teilzunehmen ? Dann kann man ja jeden Thread schliessen , an dem ein TE sich ein paar Tage nicht beteiligt hat !

dem USER war es wohl zu bunt.....kann ich stellenweise nachvollziehen.

Ich gehe mal über zum nächsten Schritt:

Bin jetzt mal GAAAAAANNNNNNZZZZZ mutig und frage, auch wenn ich weiß, das ich zerlegt werde....

WAS HAT DIESER THREAD:

Zeigt mir eure W210. Bitte nur Tuningfahrzeuge

IN DIESEM 210er MT Bereich zu suchen? Es gibt doch Tuning Foren......

Ich kann mich daran erinnern, das jemand den Klang seines Autos dezent verändern wollte....

wie einst AMG, Lorinser, Brabus und wie sie nicht alle heißen und da meckert keiner....

rund 150 Beiträge und

28.000 Klicks sprechen nun mal für Interesse auch in dem Bereich....

Muß man sich das Fragen stellen mittlerweile Überlegen?

***jedermalinsichgehundnachdenk***

Viele der Fahrzeuge im Tuningthread erinnern mich an arme Hunde, die an der Autobahn zurückgelassen werden.

Aber der Widerstand formiert sich schon - insofern macht dieser Thread also durchaus Sinn.

am 12. Juni 2012 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Um all' das, was dich bedrückt, begeistert und du schon immer loswerden wolltest

Mich begeistert immer wieder

  • deine fachliche Kompetenz,
  • deine fortwährende beständige Einsatzbereitschaft,
  • deine hohe Kommunikationsfähigkeit,
  • deine faire Diplomatie im Umgang mit allen Forenmitgliedern,
  • deine zielführende fokussierte Vorgehensweise bei Problemen
  • und deine Fähigkeit auch unangenehme Dinge wie hier den heute geschlossenen Thread offen anzusprechen und zu diskutieren.

Wenn jemand zu 100% im Sinne des Forengeistes und der MT-W210er-Community handelt sowie eine Topbereichung darstellt, bin ich schwer davon überzeugt, dass du das bist.

Dafür möchte ich einfach mal leise Danke sagen => Danke Walter!

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Mich begeistert immer wieder

  • deine fachliche Kompetenz,
  • deine fortwährende beständige Einsatzbereitschaft,
  • deine hohe Kommunikationsfähigkeit,
  • deine faire Diplomatie im Umgang mit allen Forenmitgliedern,
  • deine zielführende fokussierte Vorgehensweise bei Problemen
  • und deine Fähigkeit auch unangenehme Dinge wie hier den heute geschlossenen Thread offen anzusprechen und zu diskutieren.

Das klingt irgendwie wie mein letztes Arbeitszeugnis... :D :D :D

Wos woahr is muaß woahr bleib'n. Da Walter is a Perle.

@frucht

Ohne in Lobhudelei auszubrechen unterschreibe ich deine Auflistung sowie dein Kommentar über Walter mit ebenso großer Überzeugung wie du.

@Walter

Dieser von dir angesprochene Thread lässt bei mir die Vermutung hochkommen, daß es sich hiebei um ein "Gschicht´l" gehandelt hat. Ich möchte gar nicht den Unfall des TE in Frage stellen, sondern nur die Ursache und deren Auswirkung. Der TE hatte ja auch keine Frage über z.B. eine Reparatur des Schadens, sondern teilte uns lediglich mit, wer aller, ausser ihm, an diesem Ereignis schuld wäre.

Das ging ja einige Zeit gut. Nachdem jedoch Nachfragen auf´s Tableau kamen, wurde es für den TE eng und er zog es vor, sich mit der Schließung aus der Affäre zu ziehen.

Selbstverständlich ist es möglich, daß ich/wir uns täuschen und dem TE unrecht tun, nur, ich glaube nicht daran. Zuviele Ungereimtheiten standen im Raum und es kamen auch keinerlei Erklärungen seitens des TE, die für Klarheit gesorgt hätten. Ich bin unsicher, ob es jemals dazu gekommen wäre.

In diesem Forum sind sehr viele Mitglieder mit Fachverstand, die sich um helfen zu können, die Mühe nehmen, unverständliche Dinge zu hinterfragen. Der rote Faden in diesem Forums ist doch, daß Themen besprochen werden und Niemand wegen seiner Unkenntnis beleidigt oder beschämt wird. Unruhestifter werden sowieso zunehmend ignoriert.

Auch die Tatsache, daß hie und da Themen auf Plauderei und Spass hinauslaufen und es zu keiner Lösung des Problems kommt, zeugt von freundschaftlichem und respektvollem Umgang untereinander. Die gute Qualität dieser Community beweist, daß dies bisher gelungen ist und es lohnt, diesen Standard aufrecht zu erhalten.

So gesehen war es aus meiner Sicht gut, diesen sonderbaren Thread zu beenden. Es sollte jedoch nicht Mode werden, daß jeder der mal ins Fettnäpfchen tritt oder u.U. aus dem Glashaus mit Steinen wirft, diese "Notbremse" betätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 210er OFF-TOPIC: Wer hier nichts zu sagen hat, ist selber schuld: