21 Zoll generell Mischbereifung oder gleiche Größe?

BMW X3 G45

Hallo zusammen!

Mein Fahrzeug kommt mit 21 Zoll Rädern.
Kann mir jemand sagen, ob es sich hier generell um MB handelt, oder hätte ich das gesondert bestellen müssen. Konnte allerdings in der Konfiguration dazu nichts finden.
Danke für eure Auskunft.

18 Antworten

In USA werden die Autos meist mit p zero all seasons ausgeliefert. Die haben den Stern und passen auf 20 und 21 Zöller. Aber diese Reifen konnte ich in DE nicht finden.

In Europa sind sie als Sommerreifen zugelassen mangels Alpine Logo aber in Köln bspw juckt mich das überhaupt nicht. Hier schneit es 0-1 mal im Jahr.

Kann man für den M50 einfach 19 Zöller vom regulären X3 G45 drauf machen und dann GJR? Im Konfigurator gibt's die ja erst mit 20 Zöller aber es gibt Winterreifen mit 19 Zoll Felgen?

Ich glaube auch nicht dass man auf Wunsch beim M50 19 Zöller ab Werk bekommen kann, richtig?

Ja, die 19" gibt es als Winterräder für den M50. Ist also kein Problem.

Ansonsten muss man etwas warten, bis die ersten Gutachten und ABEs für Zubehörfelgen kommen.

Hallo,
ich möchte den G45 gerne mit 21 Zoll Allwetterreifen fahren. Nun stellt sich die Frage: Wann sind diese für die Hinterachse (285/35 R21) zu erwarten? Habt ihr Erfahrungswerte?

Danke euch vorab und wünsche schon mal ein entspanntes Wochenende.

Mischbereifung im Winter empfehlen wenige. Ist meiner Meinung nach auch eine optische Frage. Aber wo haben wir schon viel Schnee und Matsch?
Ich würde immer Mischbereifung fahren, vor allem hinten mehr Traktion vorhanden ist. Die Gefahr für Aquaplaning auf der Hinterachse steigt damit natürlich. Daher entscheidet so oder so immer der Reifen an sich. Aus er Erfahrung heraus sind die neuen Reifen von BMW bei den normalen Modellen primär auf Verbrauch getrimmt. Damit wirst du evtl. also nicht dein Ziel erreichen.

Verfügbare und mögliche Größen gibt es hier (und es sind richtig viele Kombinationen möglich - und der X drive macht das mit. Die Geschichte mit dem Verteilergetriebe stimmen oft nicht und kommen aus Fällen, wo Leute sich sparsam dachten nur ein Reifenpaar zu tauschen und dann unterschiedliche Abrollumfänge haben)

https://www.bmw.de/.../...80%93Reifenliste.pdf.asset.1720513041045.pdf