21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Ist gar nicht so einfach die RS6 -Optik Felgen in Titan original zu bekommen, die dann auch noch passen...
Habe jetzt welche vom A8 gefunden. Die sind 9x20 ET37. Das müsste ja dann passen. Auch von der Traglast her. Oder habe ich einen Denkfehler?

Die passen in allen Belangen ja...

So, gekauft 🙂
Bilder folgen wenn alles drauf ist.
Danke für die Unterstützung

Ich war ein wenig zu schnell...die Felge hat hoffentlich den richtigen Nabendurchmesser...66,6mm

Ist sie vom A8 4H dann ist alles ok, ist sie noch vom D2 dann ist sie zu klein...sorry, darauf habe ich nicht hingewiesen...

Ähnliche Themen

Keine Panik. Beim D2 hat es das design noch nicht gegeben. 😉

Sind vom 4H.

Aber danke!!!

Moin zusammen, ich habe heute meine originale RS6-Felge auf meinem A6 4G montieren lassen. TÜV Abnahme hat vor Ort ohne beanstanden geklappt. Reifen Conti Sport Contact 255/30 ZR 21. Es geht einiges wenn man will, habe mich zuerst entmutigen lassen das es nicht geht weil zu breit für den Radkasten etc. aber läuft. Weiß nur nicht ob 20 Zoll nicht auch gereicht hätten ??

Hm, ok, J ? ET ? Ich dachte 255 er geht nicht wegen der zu geringen Traglast bei Kombi! Deine Reifen haben doch bestimmt nur 93 er Traglast oder? Mfg Eckii!!
PS: sieht natürlich super aus!!????

Original RS6 Felgen, dann reden wir von 9,5x21 ET25 ....oder gibt es eine 21" Winterfelge?
Sehr schick!

Ich glaube bei ET25 kommt er jede Seite über 3cm raus, das kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht antwortet er ja noch.

Zitat:

@Bert2710 schrieb am 9. April 2016 um 07:38:32 Uhr:

Ich glaube bei ET25 kommt er jede Seite über 3cm raus, das kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht antwortet er ja noch.

Na es fahren ja einige 8,5 x 20 et 25 also kommt er nur 1 Zoll bzw. 1,27cm weiter raus.

Wenn man jetzt Hand ansetzt und die zieht wird es funktionieren und hat ja auch bei ihm.

Musste bei meinen letzten Auto hinten auch durch.

Moin allerseits, danke für das Lob, schön das es euch gefällt. Felgen Grösse: 9,5 X 21 ET 25, kommen hinten jeweils die berühmten 1,27 cm weiter raus. Ist schon an der Grenze, da ich persönlich nicht so auf Überstände abfahre. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Eventuell radkästen bördeln, oder macht man das nicht mehr?!

Radkästen ziehen ist natürlich eine Möglichkeit, bei soviel wird aber wahrscheinlich eine Lackierung fällig sein. Beachte auch das dadurch die Fahrzeugmaße nicht mehr stimmen und du theoretisch eine Einzelabnahme machen musst. Glaube aber kaum das da ein Hahn nach Krähen wird.
Radläufe ziehen bedeutet aber auch eine Anpassung der Stoßstangen. Die musst du mittels GfK anpassen lassen, da sich Kunststoff bekanntlich schlecht ziehen lässt. Alles in Allem eine teure Angelegenheit.

Stimmt schon alles was du sagst. Hatte die Stoßstangen völlig vergessen. Dann bleibt es erstmal so wie es ist. Bin mir nur nicht so sicher ob die Felge in 20 Zoll nicht doch besser gepasst hätte?!

Zitat:

@Slice007 schrieb am 9. April 2016 um 08:45:29 Uhr:

Moin allerseits, danke für das Lob, schön das es euch gefällt. Felgen Grösse: 9,5 X 21 ET 25, kommen hinten jeweils die berühmten 1,27 cm weiter raus. Ist schon an der Grenze, da ich persönlich nicht so auf Überstände abfahre. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Eventuell radkästen bördeln, oder macht man das nicht mehr?!

Bitte nicht machen🙂

Deine Antwort