21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Schön wie bei der Tiefe die Meinungen auseinander gehen 🙂
Wird ein "tiefes" Fahrzeug gezeigt, schreiben einige User "zu tief" und/oder "geht gar nicht", wird ein Fahrzeug ohne Tieferlegung eingestellt schreibt manch Anderer "der muss tiefer".
Ich mag Autos mit einer gewissen Tieferlegung. Und durch mein AAS und einem entsprechenden Tieferlegungsmodul kann ich das je nach Anlass/Umfeld variieren. Mehr geht eigentlich nicht - von dem hier so oft erwähnten Understatement bis hin zur mindest genauso oft erwähntem Proll- und Tuningwirkung.
Sieht gut aus, aber fahren will ich das so nicht 🙂 (hast du mal gemessen wie viel das ist?)
Mir fehlt 1cm...Koppelstangen will ich nicht und die 1000€ fürs Modul investiere ich lieber in richtige Bremsen...
Felge passt gut zum weißen Auto!
Wieso nicht fahren? Fährt sich sportlich, aber auch noch komfortabel.
Sind laut Tieferlegungs-App -35mm, "mehr" nicht.
Bremsen habe ich schon Richtige 😎 😁
Der Preis für das Modul geht für mich in Ordnung, weil die gewonne Flexibilität bekommt man mit keiner anderen (Tieferlegungs-) Methode. Außerdem ist solch ein Auto 100% Emotion, also tut der Preis nicht ganz so weh 🙂
Ich war mir anfangs unsicher, ob ich die Felgen in schwarz oder anthrazit nehmen soll. Da mein Auto jedoch eher eine "Black&White Edition" ist bzw. sein soll, habe ich mich für schwarz entschieden.
Ähnliche Themen
Passen würde beide Farben - ist eben Geschmackssache...ich hätte anthrazit gewählt..Kontrast Reifen/Felge
Welche Bremsen hast du? Sehe das bei so viele Speichen nicht 🙂
-30mm bin ich auch - hol mal den Meter raus (nicht zum pinkeln, zum messen) 🙂
Sieht auf den Bildern für mich sehr nach schleifen aus...bringe irgendwie jede Kiste zum schleifen bei mir..
Für den Kontrast gibt es noch den Edelstahlring außen rum. Dieser ist ggf. nach einem Bordsteinkontakt auch austauschbar 🙂
Ich habe die originalen Keramikbremsen an VA + HA verbaut.
Für 30 mm sieht er wirklich tief aus. Ich vermute die Skala vom App und der Realität stimmen nicht ganz überein. Mit meinem KW-Modul war ich mit 40 mm nicht so tief. Aber das ist gefühlt, nicht nachgemessen. Ich werde mal ein Gliedermaßstab nehmen und messen.
Schleifen tut es nicht, bis auf wenn engen Kurven, starke Bodenwelle und im Verhältnis hohe Geschwindkeit zusammen kommen. Dann konnte ich vorne leichte kurze Schleifgeräusche wahrnehmen.
Schraube ist noch drin vorne oder hast du die schon raus? Die frisst ja irre Platz.
Welches Modul nutzt du jetzt? Alex?
Ich denke über S6 Bremsen nach..Keramik übersteigt mein Budget 🙂
@PPL-1: Die Schraube vorne ist draußen, die braucht kein Mensch.
Habe das Modul von Ferdi Cete (Alex) bzw. ASC drin. Hatte vorher das KW getestet, und davor auch das vom Ingenieurbüro Wilhelm.
@s4micha: Danke. Die Deluxewheels habe ich über eBay Kleinanzeigen verkauft. Schön konkav war ja leider nur die HA, an der VA musste ich aufgrund der großen Bremsen die "Flache" nehmen.
Danke für die Info.
Habe auch schon überlegt... Aber wenn vorne bei mir auch nur die Flachen drunter gehen, dann wird es schon wieder uninteressanter...
@ PPL1 würde ich auch der Keramik vorziehen und du wirst es nicht bereuen :-)
@Pito3 2-3cm tiefer wäre perfekt
@chumbaba so muß die Tieferlegung aussehen, für meinen Geschmack perfekt! Tollen Wagen hast Du.
Vor allem das RS6 Heck ist ein Traum!
Was wird denn mit dem Modul gemacht??! Muss da was aus gebaut werden oder wird das nur zwischen gesteckt??! Wobei unterscheiden sich die Module denn? Und welches wäre besonders zu empfehlen?
Danke für die vielen Bilder!! Sieht klasse aus!
Lg flo
Das Modul wird zwischen die AAS-relevante Elektronik gesteckt... das wars auch schon!
H&R: bis -40mm, Gutachten, Einstellungen via Podi, ~1300€
Wilhelm: bis -65mm, Gutachten, Einstellungen via Podi, ~1100€
KW: bis -40mm (Showmodus bis -65mm im Stand möglich), Gutachten, Einstellung via Dippschalter und HandyApp (über WLAN), ~1500-1600€
ASC/CETE: bis -65mm (auf während der Fahrt), kein Gutachten, Einstellung via Rasterpodi und HandyApp (über WLAN), ~1000€
Hi,
ich habe jetzt schon ein wenig im Internet gesucht, aber leider meine Frage nicht beantwortet bekommen.
Ich werde vermutlich den A6 Avant Facelift bestellen und hätte da gerne die silbernen Rotor-Felgen 21" vom A7 gefahren. Muss da etwas am Auto geändert werden, außer vermutlich Eintragung durch TÜV?
Gruß und Danke
Martin