21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Also ich finde es eher gruselig... passt für mich einfach nicht zum A6... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 😁
Wobei mich mehr die Tieferlegung stört.... ich mag es nicht, wenn die Räder schon in den Radhäusern verschwinden, das erinnert mich immer nur an die Citroen DS 😛
Also wenn das 9.5x21et33 sind, dann machen wohl die 8mm zu den ET25 der RS6 Felge tatsächlich den Unterschied zwischen passend und nicht passend.
Schönes Auto - mir wäre er auch zu tief...
Hey Leute,
Habe für meinen A6 comp. mir die 21 Zoll vom Abt geholt.
Jetzt kann ich ja 255 oder 265 drauf machen! Mir persönlich wäre der 255er lieber weil ich da den Michelin nehmen kann! Gibt es vom optischen und fahrtechnischen große Unterschiede zw 255/265er ?!
Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen Tipps und Erfahrungen schreiben könntet!!
Danke,lg flo
Ähnliche Themen
Also ich würde 265iger nehmen. Habe die selben Felgen (wenn du die DR21 hast) und 265 drauf. Und die Felgenschutzrippe schaut nur ganz kein wenig über die Felge (Conti). Bei 255 hast du glaube ich überhaupt keinen Schutz mehr für die Felge. Ausserdem finde ich die Reifen bei 255 zu schräg an der Flanke. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.🙂
Zitat:
@flo-27 schrieb am 17. April 2015 um 16:35:58 Uhr:
Hey Leute,
Jetzt kann ich ja 255 oder 265 drauf machen! Mir persönlich wäre der 255er lieber weil ich da den Michelin nehmen kann! Gibt es vom optischen und fahrtechnischen große Unterschiede zw 255/265er ?!Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen Tipps und Erfahrungen schreiben könntet!!
Danke,lg flo
Diese Woche war es soweit. Habe dem A6 einen 21 Zoll Sommerradsatz verpaßt. Es handelt sich um jenen vom S8 in 9x21 ET35 mit Continental SportContact 5 in 265/30/21. An dieser Stelle ein großes Lob an Jakob Ullmann von H-ST Ullmann. Klasse Kerl mit perfekten Felgen zu einem fairen Preis!!!
Ursprünglich wollte ich die Felgen vom aktuellen RS6 drauf, mit der geringen ET von 25 in Verbindung mit den 9,5J hat man beim A6 jedoch keine Chance, die Felgen stehen 1cm über. Das bekommt man ohne Karosseriearbeiten nie typisiert. Der optische Unterschied ist live weitaus merkbarer als auf dem Foto. Der Fahrkomfort zu den serienmäßigen 255/35/20 in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk ist geringfügig härter und die Spurrillen merkt man auch etwas mehr. Dennoch ist der Fahrkomfort für mich als Vielfahrer nach wie vor akzeptabel.
Damit es perfekt aussieht müßte der Wagen noch ca. 2-3cm runter. Der Umbau auf AAS ist zu aufwendig und kostspielig, daher würde ich Federn bevorzugen. Angeblich gibt es von H&R und KW Federn mit einer Tieferlegung von 50mm für das S-Line Fahrwerk. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solchen Federn in einem S-Line Fahrwerk?
Hier noch vorher nachher Fotos. Weitere folgen am Wochenende...
Könntest du vielleicht ein paar Bilder rein stellen??! Auch wie sie seitlich raus steht.
Gern auch mehrere Bilder in pn!
Danke
Zitat:
@Datell schrieb am 17. April 2015 um 17:50:57 Uhr:
Also ich würde 265iger nehmen. Habe die selben Felgen (wenn du die DR21 hast) und 265 drauf. Und die Felgenschutzrippe schaut nur ganz kein wenig über die Felge (Conti). Bei 255 hast du glaube ich überhaupt keinen Schutz mehr für die Felge. Ausserdem finde ich die Reifen bei 255 zu schräg an der Flanke. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.🙂
Zitat:
@Datell schrieb am 17. April 2015 um 17:50:57 Uhr:
Zitat:
@flo-27 schrieb am 17. April 2015 um 16:35:58 Uhr:
Hey Leute,
Jetzt kann ich ja 255 oder 265 drauf machen! Mir persönlich wäre der 255er lieber weil ich da den Michelin nehmen kann! Gibt es vom optischen und fahrtechnischen große Unterschiede zw 255/265er ?!Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen Tipps und Erfahrungen schreiben könntet!!
Danke,lg flo
21 Zoll vom RS7, bereift mit 255?265?/30/21 et35! In dem Fall mit Aas und Modul von KW.
Ps. Die Felgen sind übrigens zu verkaufen.... Bei Interesse pn. ??
Glaubt ihr dass die Dimension 9,5x21 ET 41 auf den competition passt?!? Müsste ich dann 275 Reifen nehmen oder geht auch 265?
Zitat:
@flo-27 schrieb am 20. April 2015 um 21:55:52 Uhr:
Glaubt ihr dass die Dimension 9,5x21 ET 41 auf den competition passt?!? Müsste ich dann 275 Reifen nehmen oder geht auch 265?
Bentley Felgen? 😁
Also ich habe die o.g. Masse auf meinem A6 VFL
Vorher mit 265er jetzt aktuell mit 245er
Schraube vorne entfernt....
Ja sind Bentley Felgen!!
Jetzt nen 245er? Könntest du mir da mal 2-3 Bilder schicken!! Woher hast deine Felgen ?
Lg flo
Hi flo,
anbei die gewünschten Bilder. Ich finde er gehört noch 2-3cm tiefer, dann paßts perfekt. Zwischen Reifen und Radhauskante sind vorne ca 2,5cm und hinten ca 3cm Spalt. Was die ET angeht bin ich für österreichische Verhältnisse ziemlich am Ende, vielleicht gehen hinten noch 10mm Distanzen, aber das war es dann.
Live wirken die Felgen wesentlich mehr als auf den Bildern, die vom S8 wölben sich mehr als die originalen S-Line, wenngleich nicht so sehr wie die RS5
Hi flo,
anbei die gewünschten Bilder. Ich finde er gehört noch 2-3cm tiefer, dann paßts perfekt. Zwischen Reifen und Radhauskante sind vorne ca 2,5cm und hinten ca 3cm Spalt. Was die ET angeht bin ich für österreichische Verhältnisse ziemlich am Ende, vielleicht gehen hinten noch 10mm Distanzen, aber das war es dann.
Live wirken die Felgen wesentlich mehr als auf den Bildern, die vom S8 wölben sich mehr als die originalen S-Line, wenngleich nicht so sehr wie die RS5