21 Stunden fahrt
Servus Leute 🙂
Ich hab vor in 6 Tagen eine lange reise anzutreten 🙂
Ich möchte in die Türkei fahren.
Das Problem ist das ich mit meinem Cousin fahre 🙂
Der ist erst 17 und hat daher keinen Lappen :/
Wir haben vor durchzufahren und ich wollte fragen ob 21 Stunden fahrt dem Motor Schaden würden :/
Oder den Reifen :s
Verbrauch Test habe ich schon gemacht
Bei ca 120 tempomat verbraucht er 6-7 Liter
Kann ich den Verbrauch halten? Ich hab mich schon auf die ganze Fahrt vorbereitet. ADAC plus Mitgliedschaft und für jedes Land ein kleines Info Heft 2 warnwesten einen Feuerlöscher . Ich werde die Fahrt so antreten das ich die problemländer Serbien und Mazedonien in früh durchquere und somit meine aktivste zeit nachts habe( ich werde um 18 Uhr losfahren)
Ich fahre einen e92 330xi n53 9.2007
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich, dass Berufskraftfahrer rigide Pausenzeiten einhalten müssen, jeder Private aber 3200 km am Stück durch die Weltgeschichte gondeln kann und dann noch behauptet, mit einem Nickerchen sei man fit.
Das ist verkehrsgefährdende Selbstüberschätzung. Ganz speziell, wenn man auch noch "in die Nacht startet" und der Körper gegen 2 Uhr seinen absoluten Leistungstiefpunkt bekommt.
Wenn es nicht für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 50 Euro reicht, sollte man besser zu Hause bleiben.
43 Antworten
Ich fahre seit 6 Jahren mit dem Auto nach Izmir, sind auch knapp 3000km.
Aber ich würde nie in einem durchfahren, es wäre unverantwortlich gegenüber andere und es macht viel mehr spass ausgeruht zu fahren. Je nachdem wie ich durchkomme so zwischen Serbien und Griechenland gehe ich in ein Hotel (Doppelzimmer inkl. Frühstück 50,-euro). Frisch ausgeruht und geduscht geht es dann am nächsten morgen weiter, kann ich dir nur empfehlen. Und wegen Problemländer brauchst dir keine sorgen zu machen, Serbien und auch Mazedonien sind mittlerweile unproblematisch und sicher zu fahren. Vorletztes Jahr habe ich kurz vor Belgrad übernachtet und letztes Jahr in Kavala.
Es wahr ja klar das solche Antworten kommen mussten....
Ich sage dazu no Comment wenn du es nicht kannst dann mach deine Pause aber ich bin nun mal Top Fit gewesen nein ist auch keine Selbstüberschätzung!!
Es ist auch nicht das erste Mal das ich die Strecke fahre bis jetzt 20 male !!!
Aber Hauptsache der Kommentar mit dem Hotel.....
Für viele sind 3000 Km viel für mich nicht als wir Angekommen sind habe ich noch den Wagen geleert und bin Schwimmen gegangen....
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Erstaunlich, dass Berufskraftfahrer rigide Pausenzeiten einhalten müssen, jeder Private aber 3200 km am Stück durch die Weltgeschichte gondeln kann und dann noch behauptet, mit einem Nickerchen sei man fit.
Das ist verkehrsgefährdende Selbstüberschätzung. Ganz speziell, wenn man auch noch "in die Nacht startet" und der Körper gegen 2 Uhr seinen absoluten Leistungstiefpunkt bekommt.
Wenn es nicht für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 50 Euro reicht, sollte man besser zu Hause bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von sintur
Ich sage dazu no Comment wenn du es nicht kannst dann mach deine Pause aber ich bin nun mal Top Fit gewesen nein ist auch keine Selbstüberschätzung!!
Für viele sind 3000 Km viel für mich nicht als wir Angekommen sind habe ich noch den Wagen geleert und bin Schwimmen gegangen....
Bist ein Großer 🙂
pah , bin im letzten Urlaub noch 4000 KM durch geflogen 😉😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Wenn du meinst und du bist der aller grösste weil du die Meinung von anderen nicht Akzeptierst
Ich habe doch geschrieben wenn ich Müde bin Schlafe ich auch und würde es auch jeden Raten aber die Letzten Jahre bin ich nunmal Durchgefahren...
Ist das den so schwer zu Akzeptieren!!
Nein bin auch nicht gerast oder andere gefährdet!!
So jetzt gehe ich Feiern...
Schönen Abend allen
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Bist ein Großer 🙂Zitat:
dem Auto macht die lange Fahrt gar nichts. Wenn man vorher viel Kurzstrecke gefahren ist, sollte man ueber einen Oelwechsel nachdenken, aber dein Autochen ist ja modern und sagt bescheid, wenn Oel fehlt, bevor der Oeldruck nicht mehr reicht 🙂.
Viel Spaß!
Ich persoenlich koennte so lange nicht fahren. Allein der Gedanke daran ermuedet mich 🙂.
TE: Niemand kann solange hochkonzentriert fahren....😰
Ein Reaktionstest würde dir die Augen öffnen 😎
Ist wie mit dem Fahren unter Alkoholeinfluß; Jeder meint, mit 2 Bierchen im Bauch kann er noch einwandfrei fahren.... --- und wundert sich über seinen langen Bremsweg...... .
höchstunverantwortlich und zudem beratungsresistent...... 😰😮 ==> *Kopfschüttel*!!
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Ein Reaktionstest würde dir die Augen öffnen 😎Ist wie mit dem Fahren unter Alkoholeinfluß; Jeder meint, mit 2 Bierchen im Bauch kann er noch einwandfrei fahren.... --- und wundert sich über seinen langen Bremsweg...... .
höchstunverantwortlich und zudem beratungsresistent...... 😰😮 ==> *Kopfschüttel*!!
ganz so ist das ja auch nicht 😉
nach 2 Bierchen brems ich noch das die Fetzen fliegen 😛😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ganz so ist das ja auch nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Ein Reaktionstest würde dir die Augen öffnen 😎Ist wie mit dem Fahren unter Alkoholeinfluß; Jeder meint, mit 2 Bierchen im Bauch kann er noch einwandfrei fahren.... --- und wundert sich über seinen langen Bremsweg...... .
nach 2 Bierchen brems ich noch das die Fetzen fliegen 😛😁Gruß
odi
--genau; nämlich 2 Sekunden zu spät 😛😛😛🙄
Sekundenschlaf ist anscheinend vielen ein Fremdwort bzw. kommt nur bei Truckern vor. Leider falsch. Mein Onkel hatte einen richtig heftigen Unfall vor vielen Jahren weil er eine sehr lange Strecke ohne längere Schlafpause hinter sich bringen wollte. Autobahn, Totalschaden, das volle Programm. Und ja, auch er war vorher "Topfit"....
@sintur
Absoluter Bullshit was du von dir gibst, Sorry. Natürlich mag es sein, dass du dich Topfit fühlst, aber dein Körper irgendwann nicht mehr. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Körper und Geist irgendwann auf Sparflamme schalten, auch wenn man meint man ist wach genug. Sowas merkt man nicht und kommt meist schleichend. Fahren, fahren, alles gut bis irgendwann die Augen für paar millisekunden zu gehen und du klebst an der Leitplanke oder am besten noch am Gegenverkehr. 3200km ohne Übernachtung ist grob fahrlässig, fertig...
Letztes Jahr waren es bei mir ca. 2000km nach Rap Kroatien. Eine Übernachtung muss da einfach drin sein, fertig.
...du bist nicht allein auf der Straße
Einfach nur ein Held
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Sekundenschlaf ist anscheinend vielen ein Fremdwort bzw. kommt nur bei Truckern vor. Leider falsch. Mein Onkel hatte einen richtig heftigen Unfall vor vielen Jahren weil er eine sehr lange Strecke ohne längere Schlafpause hinter sich bringen wollte. Autobahn, Totalschaden, das volle Programm. Und ja, auch er war vorher "Topfit"....@sintur
Absoluter Bullshit was du von dir gibst, Sorry. Natürlich mag es sein, dass du dich Topfit fühlst, aber dein Körper irgendwann nicht mehr. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Körper und Geist irgendwann auf Sparflamme schalten, auch wenn man meint man ist wach genug. Sowas merkt man nicht und kommt meist schleichend. Fahren, fahren, alles gut bis irgendwann die Augen für paar millisekunden zu gehen und du klebst an der Leitplanke oder am besten noch am Gegenverkehr. 3200km ohne Übernachtung ist grob fahrlässig, fertig...
Letztes Jahr waren es bei mir ca. 2000km nach Rap Kroatien. Eine Übernachtung muss da einfach drin sein, fertig.
...du bist nicht allein auf der Straße
Zitat:
..aber ich bin nun mal Top Fit gewesen nein ist auch keine Selbstüberschätzu.ng!!Es ist auch nicht das erste Mal das ich die Strecke fahre bis jetzt 20 male !!!..
...
Für viele sind 3000 Km viel für mich nicht ...
Wie kann man so überheblich sein!
Nein; Dummheit ist das! Unverantwortliche Dummheit.
Bei 3000 km am Stück ist niemand top fit!
Ich bin einmal schon nach acht Stunden fast einpennt, da hatte ich eine quälende Vollsperrung mit einer nächtlichen Irrfahrt durch MeckPomm hinter mir. Endlich in Hamburg dachte ich, "200km, komm das schaffst du noch...", und dann begann die richtige Quälerei.
Nach 6h bist noch fit, nach 6,5h merkst du, dass die Konzentration nachlässt und spätestens bei Stunde 7 fallen dir das erste Mal die Augen länger als eine halbe Sekunde zu. Die letzte Stunde war die reinste Quälerei. Du kannst nicht mehr anständig die Spur halten, musst dich tierisch aufs reine Geradeausfahren konzentrieren. Am nächsten Tag habe ich erkannt, was für ein Wahnsinn das war. Das mache ich nie wieder.
Unter normalen Umständen bei Tag wäre das vielleicht kein Problem gewesen, aber die Vollsperrung, die Dunkelheit, der Zeitdruck, der anstrengende Tag, der bereits hinter einem lag. Das kostet Kraft.
Solltest du tatsächlich 21h Fahrt ohne Zwischenübernachtung planen, dann ist diese Idee einfach nur total gehirnamputiert. Warum tust du dir so eine Strapaze an, wenn es doch absolut nicht notwendig ist?
Bitte tu das nicht!
Basti
Zitat:
Original geschrieben von Jet_Blast
Ich bin einmal schon nach acht Stunden fast einpennt, da hatte ich eine quälende Vollsperrung mit einer Irrfahrt durch MeckPomm hinter mir. Endlich in Hamburg dachte ich, "200km, komm das schaffst du noch...", und dann begann die richtige Quälerei.
Nach 6h bist noch fit, bei 6,5h merkst du, dass die Konzentration nachlässt und spätestens bei Stunde 7 fallen dir das erste Mal die Augen länger als eine halbe Sekunde zu. Die letzte Stunde war die reinste Quälerei. Du kannst nicht mehr anständig die Spur halten, musst dich tierisch aufs reine Geradeausfahren konzentrieren. Am nächsten Tag habe ich erkannt, was für ein Wahnsinn das war. Das mache ich nie wieder.Solltest du tatsächlich 21h Fahrt ohne Zwischenübernachtung planen, dann ist diese Idee einfach nur total gehirnamputiert.
...und am besten ist es wenn dir noch Mutti mit 2 Kindern hinten entgegen kommt welche nur zum Kindergarten wollte... aber 3200km sind ja kein akt, schrupp ich locker ab...
Gute Nacht
Zitat:
Ich sage dazu no Comment wenn du es nicht kannst ...
Dir ist schon klar, dass MT eine Diskussionsplattform ist und du gerade mächtig Gegenwind bekommst?
Es werden noch Wetten auf ein Schloss angenommen ...