21 Stunden fahrt
Servus Leute 🙂
Ich hab vor in 6 Tagen eine lange reise anzutreten 🙂
Ich möchte in die Türkei fahren.
Das Problem ist das ich mit meinem Cousin fahre 🙂
Der ist erst 17 und hat daher keinen Lappen :/
Wir haben vor durchzufahren und ich wollte fragen ob 21 Stunden fahrt dem Motor Schaden würden :/
Oder den Reifen :s
Verbrauch Test habe ich schon gemacht
Bei ca 120 tempomat verbraucht er 6-7 Liter
Kann ich den Verbrauch halten? Ich hab mich schon auf die ganze Fahrt vorbereitet. ADAC plus Mitgliedschaft und für jedes Land ein kleines Info Heft 2 warnwesten einen Feuerlöscher . Ich werde die Fahrt so antreten das ich die problemländer Serbien und Mazedonien in früh durchquere und somit meine aktivste zeit nachts habe( ich werde um 18 Uhr losfahren)
Ich fahre einen e92 330xi n53 9.2007
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich, dass Berufskraftfahrer rigide Pausenzeiten einhalten müssen, jeder Private aber 3200 km am Stück durch die Weltgeschichte gondeln kann und dann noch behauptet, mit einem Nickerchen sei man fit.
Das ist verkehrsgefährdende Selbstüberschätzung. Ganz speziell, wenn man auch noch "in die Nacht startet" und der Körper gegen 2 Uhr seinen absoluten Leistungstiefpunkt bekommt.
Wenn es nicht für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 50 Euro reicht, sollte man besser zu Hause bleiben.
43 Antworten
@ZimplapmmAAAAA
Du bist doch auch nur eine Wurst, oder?
ich würds nicht machen... bin mal 19 stunden am stück gefahren und wusste,
hier ist schluss... angehalten, gepennt, weiter.
bin mal 3 stunden am morgen gefahren und wusste, hier ist schluss.. gepennt, weiter.
es bringt nix... wenn die leitplanke näher kommt als normal... nächsten punkt zum anhalten suchen, sitz runter, schlafen.
man merkt es wenn die konzentration nachlässt.. das ist allerdings total unterschiedlich, deswegen kann man da auch pauschal keine aussage treffen und sollte flexibel sein.
nachts losfahren würde ich in jedem fall nicht! ausser es passt zur inneren uhr
Früher bin ich Urlaubsfahrten immer durchgefahren, 10-12 Stunden am Stück immer durch die Nacht! Das Ende vom Lied ist, dass du danach so am Ende bist, dass dir die Zeitersparnis überhaupt nix bringt...weil du nur am Schlafen bist!!
Heute mach ichs anders, wir fahren abends los ca. 4-5 Stunden, suchen uns nen schönen Rastplatz (meistens in der Schweiz), in den Wohnwagen zum Pennen und den Rest der Fahrt, schön ausgeschlafen, am nächsten Tag 😉
Dem Auto macht die Fahrt in einem "Rutsch" nichts aus, DIR dagegen schon!!!! Sucht euch ein Hotel fuer eine anstaendige Pause auf halber Strecke!!!!! So faehrst du an 2 Tagen jeweils 10,5 Stunden...auch das ist nicht wenig...
MfG
Ähnliche Themen
Danke für die vielen Antworten 🙂
Wenn ich merke das ich müde bin und das die Konzentration nachlässt mach ich ne Pause 🙂
Aber nicht den Problemländern
.....Vlt. machst du das ja wirklich so. ..und man liest sich wieder hier. ...🙄
Zitat:
Original geschrieben von sintur
Es wahr ja klar das solche Antworten kommen mussten....
Ich sage dazu no Comment wenn du es nicht kannst dann mach deine Pause aber ich bin nun mal Top Fit gewesen nein ist auch keine Selbstüberschätzung!!
Es ist auch nicht das erste Mal das ich die Strecke fahre bis jetzt 20 male !!!
Aber Hauptsache der Kommentar mit dem Hotel.....
Für viele sind 3000 Km viel für mich nicht als wir Angekommen sind habe ich noch den Wagen geleert und bin Schwimmen gegangen....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Erstaunlich, dass Berufskraftfahrer rigide Pausenzeiten einhalten müssen, jeder Private aber 3200 km am Stück durch die Weltgeschichte gondeln kann und dann noch behauptet, mit einem Nickerchen sei man fit.
Das ist verkehrsgefährdende Selbstüberschätzung. Ganz speziell, wenn man auch noch "in die Nacht startet" und der Körper gegen 2 Uhr seinen absoluten Leistungstiefpunkt bekommt.
Wenn es nicht für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 50 Euro reicht, sollte man besser zu Hause bleiben.
Du bischt halt dem Bäschdeeee
Hallo,
mit Gegenwind kann ich Leben aber nicht mit pauschalen Aussagen !!
Ich bin weder so Dumm das ich mein Leben Riskiere oder andere in Gefahr bringe...
Habe auch oftmals geschrieben das ich wenn ich nicht mehr kann ein Nickerchen mache...
Es ist mir auch klar was Sekundenschlaf ist!!
Wenn manch einer es nicht kann dann soll er Übernachten
Ich habe Bekannte die nach einer Stunde Fahrt schon fertig sind aber jeder ist nunmal anders!!
Ich stell mich ja auch nicht als Held hervor...
Es ist aber schon ein Unterschied wenn jemand viel Unterwegs ist oder ein Familienvater der nur zur Arbeit und Einkaufen fährt.
Jeden das seine wünsche allen gute Fahrt ins Urlaubsland.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Dir ist schon klar, dass MT eine Diskussionsplattform ist und du gerade mächtig Gegenwind bekommst?Zitat:
Es wahr ja klar das solche Antworten kommen mussten....
Ich sage dazu no Comment wenn du es nicht kannst ...Es werden noch Wetten auf ein Schloss angenommen ...
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Ich würde das Problem mit den 21 Stunden eher bei Dir sehen, ein Auto wird nicht müde
sehe ich genauso!
sucht euch ein billiges hotel für unterwegs. bin selber paar mal 1t km+ am tag gefahren, ist irgendwann nicht mehr schön.
Zitat:
...
Es ist aber schon ein Unterschied wenn jemand viel Unterwegs ist oder ein Familienvater der nur zur Arbeit und Einkaufen fährt.
...
sicher😕😕😕 nach 2700km an 2 1/2 tagen (komplett alleine in der kiste) hatte ich den karren nur noch in die ecke gestellt und paar tage gebraucht, um mich zu erholen. in dem monat bin ich irgendwas mit 5t km an 4 1/2 tagen gefahren + km am arbeitsort.
Zitat:
Vielleicht kann man diesen schwachsinnigen Satz langsam einfach mal lassen! Sorry, dass es jetzt dich trifft, aber da geht mir der Hut hoch!
Zum Thema: So würde ich die Reise gar nicht erst antreten. Wenn meine größte Sorge ist, ob die Karre unter der 8L-Marke bleibt, lass ich das Auto besser ganz stehen, dann erübrigt sich auch die Diskussion um die Pausen.
Aber er will doch den "neuen" BMW seiner türkischen Familie / Freunden zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
Vielleicht kann man diesen schwachsinnigen Satz langsam einfach mal lassen! Sorry, dass es jetzt dich trifft, aber da geht mir der Hut hoch!Zitat:
Zum Thema: So würde ich die Reise gar nicht erst antreten. Wenn meine größte Sorge ist, ob die Karre unter der 8L-Marke bleibt, lass ich das Auto besser ganz stehen, dann erübrigt sich auch die Diskussion um die Pausen.
Zitat:
Original geschrieben von bak80
was soll das denn heißen?
Was hast Du nicht verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
was soll das denn heißen?Zitat:
Original geschrieben von bak80
Ich glaube, jeder hat hier seine Meinung gesagt, und bevor das jetzt so abdriftet, dass ich Maßnahmen treffen muss, mache ich hier zu.