ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. 21'" oder 23" - Wer kennt diesen Radsatz?

21'" oder 23" - Wer kennt diesen Radsatz?

BMW X6 E71
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:21

Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzte Woche meinen X6 gekauft habe, bin ich ständig am hin und her überlegen welchen Radsatz ich anstatt der original 19" Bereifung montieren soll.

Eigentlich war ich mir sicher dass es die original 21" BMW Felgen (schwarz) in 10j & 11,5j werden.

Nun habe ich aber diese Bilder im Internet gefunden und bin mir total unsicher ob es nicht doch 23" werden sollten....

Kennt jemand die Reifen/Felgen Kombo oder hat weitere Infos für mich?

Vielleicht ist es ja sogar ein Wagen hier aus dem Forum?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich würde spontan behaupten das sind 11x23 Zoll Rinspeed C5-1 matt. Die sind gerade im Verkauf bei Ebay - allerdings hochglanz schwarz.

guck hier:

http://www.ebay.de/.../140697000750?pt=Auto_Felgen&hash=item20c231db2e

Es wird angegeben das diese wohl auch für dein Fahrzeug passen.

Gruß

Tobias

Hi,

optisch sehr harmonisch !

Dürfte aber extrem hart zu fahren sein ?

Viel Gummi ist da nicht mehr dran.

Der Wagen scheint auch tiefergelegt zu sein.

( Auf nem M3 diese 23" Felgen mit 300erter Breite aufwärts ? ) Grins...

Schöne Grüße,

Thomas

 

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:32

Jep, die Auktion verfolge ich seid heute Nachmittag jetzt auch ;-)

Hat denn der X6 einen Lochkreis von 5x120 bzw. einen Achsdurchmesser von 72,6 und ET42?

Hallo,

jetzt wird's interessant :-). Der X6/E71 hat einen unterschiedlichen Narbenkreis zwischen den Achsen.

vorne 74,1mm

hinten 72,9mm

Der Lochkreis passt mit 5/120 und die Einpresstiefe (44) dürfte meiner Meinung auch nicht das Problem sein.

Ich will dir das nicht ausreden aber ich würde mir das gut überlegen. Das kann zum einen teuer werden und zum anderen sind die TÜVer immer total begeistert wenn man z.b. am Narbenkreis gebohrt hat, mit Zentrierringen gearbeitet hat und anschließend zum TÜV geht zur Abnahme ohne Freigabegutachten des Herstellers. Und ich denke das gibt es hier nicht.

Die Felgen sind aus meiner Sicht auch aus anderen Gesichtspunkten Problematisch:

- Sind meiner Meinung nach eigentlich Q7, Porsche Cayenne Felgen. Eine Herstellerfreigabe kann ein Problem sein.

- In dem Zusammenhang mit Q7 und Porsche kann es vielleicht Tragllastschwierigkeiten geben.

- Es scheint mir das die Felgen nicht so ohne weiteres zu bekommen sind - wenn man Ersatz braucht. Bedeutet wenn du eine Felge "schießt" stehst du da.

- Du sprichst hier von einer Bereifung jenseits der 300er Marke. Die würde ich an deiner Stelle erstmal "Probefahren". Da sind wir in einem Bereich der bereits bei Nässe nicht jedermanns Ding ist bei eine Fahrzeug deiner Klasse (2,5 Tonnen...). Mal ganz von den Kosten eines Reifens abgesehen.

....ect ect.

Wenn du die Felgen haben möchtest würde ich mit dem Verkäufe vereinbaren das es eine Rückgabe geben muss sofern es zu Problemen kommt bei der Eintragung auf den X6.

Ich sprech aus Erfahrung ... das kann schnell sehr teuer werden ... mit "Sondereintragung" ect ect.

So jetzt kannst du dir Gedanken machen :-)

Gruß

Tobias

am 8. Februar 2012 um 10:53

Ich kann Dir nur zum 21"-Radsatz raten - fahre ich selbst mit 285vorne/325hinten- das reicht

völlig aus für den X6 !

Gruß

Horst

Zitat:

Original geschrieben von fliegerh

Ich kann Dir nur zum 21"-Radsatz raten - fahre ich selbst mit 285vorne/325hinten- das reicht

völlig aus für den X6 !

Gruß

Horst

Dem kann ich mich nur anschließen...

Das ist wenigstens noch alltagstauglich.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:55

Hi zusammen,

ich habe mir jetzt die original 21er mit der o.g. Bereifung gekauft. Wenn der Wagen vom Folierer zurück ist kommen die schwarzen Felgen drauf- bin mir sicher dass das auch schick aussehen wird.

Die Alltagstauglichkeit der 23" hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt und weil ich ca. 5tkm im Monat mit dem Wagen fahre möchte ich ungern auf den Komfort verzichten.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

 

Wenn der Wagen vom Folierer zurück ist..........

Viele Grüße

Hallo,

das interessiert mich aktuell auch.

Welche Farbe hatte das Auto zuvor und welche Folienfarbe hast Du gewählt ?

Wie ist die Verarbeitung um die Türfalze ?

Wie lange bekommst Du Garantie auf die Haltbarkeit der Folierung ?

 

Über ein paar Detail- Bilder ( von den kritischen Stellen ) würde ich mich freuen !

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo bin neu hier Forum bin dabei meine 21zoll 215 schwarz gegen 23zoll Hamann Anodized zu tauschen:)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 22:23

Hi Thomas,

das ist natürlich immer abhängig davon was du ausgeben möchtest.

Ich selber lasse den Wagen ohne Türeinstieg im klassischen Mattschwarz folieren weil ich gerne alles schwarz haben möchte am Wagen, gefällt mir persönlich am besten.

Du kannst aber natürlich auch die Türeinstiege mitfolieren lassen, bei einem professionellen Folierer werden dabei die Türen ausgebaut um sowohl die A- als auch die B-Säule perfekt bearbeiten zu können. Mein Folierer kann sich sogar der Türschaniere annehmen. Ich habe mich selber davon überzeugt, wenn man bereit ist einen deutlich höheren Betrag in Kauf zu nehmen wirst du KEINE Stelle finden an der Du den original Lack hast (abgesehen von der Motorhaube).

Der Preis richtet sich nach dem Fahrzeugmetern und der Arbeitszeit (z.B. ist der Ausbau der Türgriffe bei unseren X6 um einiges leichter wie bei einem Cayenne wodurch ein günstigerer Preis bei nahezu gleichen Materialaufkommen entsteht).

Anbei die Adresse meines Folierers die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann, super professionell und absolut nett: www.cam-shaft.de

Viele Grüße,

Dark

 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

 

Wenn der Wagen vom Folierer zurück ist..........

Viele Grüße

Hallo,

das interessiert mich aktuell auch.

Welche Farbe hatte das Auto zuvor und welche Folienfarbe hast Du gewählt ?

Wie ist die Verarbeitung um die Türfalze ?

Wie lange bekommst Du Garantie auf die Haltbarkeit der Folierung ?

 

Über ein paar Detail- Bilder ( von den kritischen Stellen ) würde ich mich freuen !

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Die Alltagstauglichkeit der 23" hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt und weil ich ca. 5tkm im Monat mit dem Wagen fahre möchte ich ungern auf den Komfort verzichten.

... dann vergiss die 23Zollräder. Selbst mir 21 Zoll ist der Fahrkomfort selbst für BMW-Verhältnisse grenzwertig (wenn man da noch von Konfort sprechen kann?;))

Zusätzlich sieht ein 23Zollrad OHNE Tieferlegung auch nicht wirklich schön aus.

Gruß Daniel (Im Sommer mit 21Zoll und in Winter mit 20Zollräder unterwegs - die 20Zollräder fahren sich merklich besser;))

am 13. Februar 2012 um 9:29

Gratuliere zum mattschwarz - fahre ich auch !

Darunter verbirgt sich bei mir ein schwarzmetallic,

das man nur im Türeinstiegsbereich sehen kann !

Die Kosten dafür betrugen ca. 2.000 € - bis heute

( ca. 2,5 Jahre alt ) keinerlei Probleme und in den

kritischen Ecken ziemlich gut verarbeitet !

Gruß

Horst

Hallo Horst,

was mich interessieren würde ist ob deine vorderen Seitenscheiben getönt sind :-) ... kann mich ja täuschen ... sieht aber auf dem Bild stark so aus ... bestimmt eingetragen oder?

Gruß

Tobias

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von fliegerh

Gratuliere zum mattschwarz - fahre ich auch !

Darunter verbirgt sich bei mir ein schwarzmetallic,

das man nur im Türeinstiegsbereich sehen kann !

Die Kosten dafür betrugen ca. 2.000 € - bis heute

( ca. 2,5 Jahre alt ) keinerlei Probleme und in den

kritischen Ecken ziemlich gut verarbeitet !

Gruß

Horst

Der sieht super aus! Hast die Rückleuchten auch leicht getönt? Schöner Wagen! Ganz nach meinen Geschmack :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. 21'" oder 23" - Wer kennt diesen Radsatz?