21 oder 22 Zoll Sommerfelgen

Audi SQ5 8R

Hallo SQ5 Gemeinde ,

bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meine S-Kuh, hab zwar noch die Original Felgen 21 Zoll / 255 breit, will ich aber los werden; weil stören mich in zwei Punkten :

a) 255 wirken viel zu schmal und lächerlich
b) man sieht zu viel Reifen zu wenig Felge nach Montage ( Querschnitt zu hoch )

hatte damals auf meinem TTs 19 Zoller und selbst die wirkten viel grösser als die 21 Zoller auf der Quh 🙁

hab bisher folgendes gemacht:
Distanzscheiben 20mm vordere Achse und 30mm hintere Achse
Winterreifen in 20 Zoll mit 275 er breiten Felgen !
sieht für ein Winterauto derzeit ganz ok aus ..

meine Vorstellung für die Sommerreifen wären 21 oder 22 Zoll mit 285 oder 295 breiten Reifen, da gibts leider aber nicht viel aufm Markt zur Auswahl 🙁

daher meine Frage :
kann ich Felgen von einem a5 a6 a7 a8 bzgl der Einpresstiefe ohne weiteres auf die Quh montieren ?
ist deren Einpresstiefe nicht ausreichend und kann eventuell über Distanscheiben überbrückt werden ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das sind 9 x 21 mit ET 35 Originale RS7 Felgen. Sie sind 1/2 zoll breiter als die originalen SQ5 Felgen. Das füllt den Radkasten minimal mehr.

Image
Image
259 weitere Antworten
259 Antworten

Was sagt ihr dazu? Verkäufer behauptet die Felgen wären original und Sie wären nicht nachträglich pulverbeschichtet worden? Kann man dem glauben bei diesen Lackläufern? Bitte um euren Rat sonst geb ich den Satz wieder zurück. Anbei ein Bild.

1
2
3

Keiner eine Meinung dazu?

Wenn sie rund laufen auf der Wuchtmaschine, keine Arg großen Macken haben, und der Preis günstig ist würd ich sie behalten.

Die Felgen laufen rund und sollen 1800€ kosten. Ist der Preis ok?

Ähnliche Themen

Kleinigkeiten haben die Felgen. Eine Felge hat ne kleine Macke zwischen den Speichen. Anbei ein Bild.
Aber sie haben keinerlei Bordsteinschäden!

A9d7f863-6b2a-4822-ab73-c29bd89ac697

Naja kleine macken ist ja in Ordnung, sollange es nix großes ist, ist halt ein Gebrauchs Gegenstand, ich persönlich finde es für felgen viel.das ist aber nur meine Meinung.... wenn du sie unbedingt haben willst ( musst ) dann geh einfach hin und kauf sie dir, und schei** auf die Meinung anderer 😁

Naja ich finde es auch happig für gebrauchte Originalfelgen. Nur leider bekommst aktuell keine mehr gross in gutem Originalzustand. Neu gepulverte und glanzgedrehte bekommst aber schon zum gleichen Preis.
Ich muss sie nicht unbedingt haben wollte nur mal wissen ob der Preis für diese Felgen auch in Ordnung ist oder zu hoch angesetzt?

Wie gesagt ich persönlich finde es auch viel geld, wobei der neupreis bei 1200€ pro STK liegt, muss jeder selbst wissen ob es im wert ist, sonst schau mal bei ebay rein, günstig ist halt im Moment garnichts mehr. ;D

In Ebay und co wird gerade so gut wie nichts angeboten. Und die anderen Sätze wurden alle pulverbeschichtet. Gibt also keine originalen

Hey muss nochmal bitte eure Meinung zu folgenden Felgen erfragen. Es sind Abt GR 21 Replica Felgen in der Größe 9,5x21 ET 31. Passen also gut auf die Skuh. Händler sagt das das Fahrzeug auch im Teilegutachten aufgeführt wäre. Der Hersteller wäre RVS aus Italien. Diese haben ja Avus gekauft. Und wenn ich auf denen ihrer Internetseite stöbere finde ich diese Felgen leider nicht. Der Hersteller vertreibt größtenteils Replica Felgen aber in guter Qualität. Anbei einmal ein Bild der Felge.

Bild 1

Was haltet ihr von den originalen ABT DR 21 Felgen für den SQ5?

64aa9d12-86ca-47d4-94cf-da728e1471a5
7e8045bc-2af4-4751-94b4-81a5630b7839
6fdd98fe-4ce4-4644-a405-56d7a0b8eafa

Das Design gefällt mir. Vor allem, dass die Felge nicht komplett Schwarz ist. Sonst würde das auf Distanz aussehen, wie ein schwarzes Loch.
Warst du in EU?

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:20:40 Uhr:

Das Design gefällt mir. Vor allem, dass die Felge nicht komplett Schwarz ist. Sonst würde das auf Distanz aussehen, wie ein schwarzes Loch.
Warst du in EU?

Hey was meinst du genau mit EU? Hab die Bilder aus dem Internet. Mein SQ5 ist ja Sepangblau.

SAT ist in Euskirchen. Bei Sepangblau würde ich genau dieses Design nehmen. Eben nicht in komplett Schwarz. Ist aber Geschmackssache.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:56:52 Uhr:

SAT ist in Euskirchen. Bei Sepangblau würde ich genau dieses Design nehmen. Eben nicht in komplett Schwarz. Ist aber Geschmackssache.

Ja daher gefallen mir die Felgen auch sehr. Die Felgen haben die Größe 9x21 ET 35. Für den SQ5 steht im Gutachten das diese pro Rad 15mm Spurverbreiterung von H&R zusätzlich benötigen.

Ich fahre aktuell die Serienfelgen in 21 Zoll mit 22mm Spurverbreiterung pro Rad von H&R. Ich mag bei Spurverbreiterungen nur das geschraubte System und eigentlich nicht wo ich längere Radschrauben benötige. Ich hab das mal ausgerechnet wenn ich anstatt die 15mm pro Rad die jetztigen drauf lasse mit 22mm pro Rad dann kämen die Räder nochmals um 4mm weiter nach aussen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das zu weit raussteht?! Was meinst du?

Deine Antwort