21 Grad und zu Warm
hallo
auf was habt ihr eure temparatur regler eingestellt😕
dacht wie bein kollegen der nen 1er fährt und immer 21 grad eingestellt hat
und für mich als angenehm empfunden wird.
gestern wieder aufgefallen temp. 21 viel zu warm runtergedreht auf 17-18
dann ists gegangen.
da noch audi neuling kann ich vielleicht auf ein paar tipps hoffen wie
ich die automatik richtig einstelle😕
muss der klimakompressor bei aussen 5 grad laufen oder reicht die kalte aussenluft.
gruss
19 Antworten
😁
Ihr Kekse!
Na ja so gut kenn ich mich da dann auch wieder nicht aus... Vll doch mal das Bordbuch wälzen (eignet sich hervorragend als Bettlektüre 🙂).
Bleibts denn dann konstant bei der Lautstärke? Norman müsste es doch dann iwann mal wieder leiser werden. Sonst stimmt da was nicht...
Mach doch einfach die Musik lauter, dann hörst du's nicht so...😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
😁
Ihr Kekse!
Na ja so gut kenn ich mich da dann auch wieder nicht aus... Vll doch mal das Bordbuch wälzen (eignet sich hervorragend als Bettlektüre 🙂).
Bleibts denn dann konstant bei der Lautstärke? Norman müsste es doch dann iwann mal wieder leiser werden. Sonst stimmt da was nicht...
Mach doch einfach die Musik lauter, dann hörst du's nicht so...😕😁
hehe toller Tip, kann ja auch die Klima komplett AUS machen dann is himmlische Ruhe ... nee heute wieder bischen unterweghs gewesen (hab zur Zeit Vaterzeit daher nicht täglich Arbeitsweg hin und retour, da könnt ich 90 min. testen) und bei 20.5 Grad noch 3 Balken (relativ leise) aber bei 20 Grad 4 Balken (laut)... is doch kacke sowas
Du kannst doch aber Deine Balken,also den Power Deines Gebläses manuell runterregeln mit der plus/minus Taste,dann bläst er genau so warme Luft ein,nur eben nicht so schnell und so laut
Bei mir steht es eigentlich immer auf 20,0 Grad und das Gebläse regele ich runter auf die erste Stufe,da hörst Du gar nichts und im Auto ist es trotzdem mollig warm
Ma im Ernst: Die Klima steht bei mir auf 21°C im Auto-Modus. Erst ist sie total leise, weil noch kalt....dann wird sie laut, bis die 21°C erreicht sind, um dann wieder aus 2 Balken "säuselnd" herunterzuregeln.
Also genau so, wie eine Klimaautomatik halt funktionieren sollte.
Vielleicht ist in Deinem Regelkreis ein Teil defekt (z.B. der Temp.-Sensor für die Innenraum-Temperatur.....oder hast Du vielleicht was vor dem Sensor liegen und der kann gar nicht richtig messen???????)