20zoll 1.6d drive
verträgt der motor 1.6d drive 20zoll sehe foto will das selbe mit meinem machen
Beste Antwort im Thema
Ich hab schon von 19Zoll auf C30 und Co gehört, aber 20 Zoll wird man vermutlich nicht eingetragen bekommen. Zumal es meiner Ansicht nach sehr übertrieben aussieht. Aber jedem das seine 😉
41 Antworten
http://www.ebay.de/.../270823403318?...
mehr sag ich dazu nicht.. 1.6i ... *würg*
Du merkst ja schon beim 2.0D (mit Chip) den Unterschied von 17" auf 18" .. also beim 1.6 von 16" auf 20" .. ist .. naja sagen wird selbstmord 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Und auch wenn der 1.6D gegenüber dem 1.6 doch wesentlich spritziger ist, bekäme der Kenner doch bei Tieferlegung und Kuchentellerfelgen eines solchen Fahrzeugs eher einen Zwerchfellbruch.Zitat:
Ja, und das ist eine Schande. Die "krass breita tiefa lauta" Fraktion soll sich doch bitte weiterhin Golf 2 und E36 widmen.
Hallo,
Von wesentlich spritziger kann aber leider keine Rede sein,
von null auf hundert Stundenkilometer
1,6l Benzizer = 11,8 Sekunden
1,6l Diesel = 11,3 Sekunden
2,5l T5 = 6,7 Sekunden
Seelze 01
Naja also ich bin den 1.6D schon gefahren, gezwungener Maßen (einmal Werkstattersatzwagen und einmal Leihwagen). Und meine Freundin hat den C30 2.0. So, und rein vom Gefühl her geht der 1.6D besser an der Ampel weg. Bis man den Sauger mal auf der Drehzahl hat, wo die Leistung auch anliegt ist der 1.6D schon längst auf touren. Das fühlt sich einfach spritziger an. Natürlich holt der 2.0 das dann wieder bei der Elastizität und bei der Endgeschwindigkeit auf, aber wegen des Drehmoments gehen Turbodiesel einfach unten raus gefühlt besser.
Die theoretischen Werte sagen da wenig aus.
Zitat:
Naja also ich bin den 1.6D schon gefahren, gezwungener Maßen (einmal Werkstattersatzwagen und einmal Leihwagen). Und meine Freundin hat den C30 2.0. So, und rein vom Gefühl her geht der 1.6D besser an der Ampel weg. Bis man den Sauger mal auf der Drehzahl hat, wo die Leistung auch anliegt ist der 1.6D schon längst auf touren. Das fühlt sich einfach spritziger an. Natürlich holt der 2.0 das dann wieder bei der Elastizität und bei der Endgeschwindigkeit auf, aber wegen des Drehmoments gehen Turbodiesel einfach unten raus gefühlt besser.Die theoretischen Werte sagen da wenig aus.
Hallo,
Du hast es genau beschrieben dein Gefühl ist subjektiv aber meine "theoretischen Werte"
sind objektiv.
www.pflegewiki.de/wiki/Subjektivhttp://de.wikipedia.org/wiki/ObjektivSeelze 01
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,Zitat:
Naja also ich bin den 1.6D schon gefahren, gezwungener Maßen (einmal Werkstattersatzwagen und einmal Leihwagen). Und meine Freundin hat den C30 2.0. So, und rein vom Gefühl her geht der 1.6D besser an der Ampel weg. Bis man den Sauger mal auf der Drehzahl hat, wo die Leistung auch anliegt ist der 1.6D schon längst auf touren. Das fühlt sich einfach spritziger an. Natürlich holt der 2.0 das dann wieder bei der Elastizität und bei der Endgeschwindigkeit auf, aber wegen des Drehmoments gehen Turbodiesel einfach unten raus gefühlt besser.Die theoretischen Werte sagen da wenig aus.
Du hast es genau beschrieben dein Gefühl ist subjektiv aber meine "theoretischen Werte"
sind objektiv.
www.pflegewiki.de/wiki/Subjektiv
http://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv
Seelze 01
Ja - die bekannte Diesel vs. Benziner (bei gleich viel PS) Diskussion 🙂... Es ist ganz klar: objektiv gesehen bringen beide die gleiche Leistung, subjektiv gesehen hat der Diesel für einen Moment mehr Durchzug - bis er dann bei 3500-4000 U/min schlapp macht. Der Benziner dreht dann noch schön bis 6000 weiter...
Ich bevorzuge aber das Beste aus beiden Welten: Turbo-Benziner, also T5 😁. Fast das gleiche Drehmoment aber auch einen viel grösseren nutzbaren Drehzahlbereich.
Aber bitte als Handschalter...
Zitat:
Ja - die bekannte Diesel vs. Benziner (bei gleich viel PS) Diskussion 🙂... Es ist ganz klar: objektiv gesehen bringen beide die gleiche Leistung, subjektiv gesehen hat der Diesel für einen Moment mehr Durchzug - bis er dann bei 3500-4000 U/min schlapp macht. Der Benziner dreht dann noch schön bis 6000 weiter...
Ich bevorzuge aber das Beste aus beiden Welten: Turbo-Benziner, also T5 😁. Fast das gleiche Drehmoment aber auch einen viel grösseren nutzbaren Drehzahlbereich.Aber bitte als Handschalter...
Hallo,
Einmal durfte ich den T5 fahren der geht ab "wie Schmidts Katze".
Zwischen meinem 1,6b und dem T5 liegen natürlich Welten.
Seelze 01
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von 2580
Mit dem T5 mit 230 PS in Onrange Flame-Metallic und dann noch R-Dessig
kann ich mir 20" Felgen sehr gut vorstellen aber beim besten Willen nicht am
Dirive e.
Seelze 01
na du hast schon recht der motor ist zu klein ,aber sehe selbst (fotos) die kleinen 17 sehen so scheisse aus der braucht etwas grössere🙁
Zitat:
Original geschrieben von v1P
http://www.ebay.de/.../270823403318?...mehr sag ich dazu nicht.. 1.6i ... *würg*
Du merkst ja schon beim 2.0D (mit Chip) den Unterschied von 17" auf 18" .. also beim 1.6 von 16" auf 20" .. ist .. naja sagen wird selbstmord 😉
habe 17 drauf die sehen zu klein aus 🙁
Hallo! Sie sehen bei dir so klein aus, weil der Wagen auf Stelzen steht. Damit es einigermaßen stimmig aussieht, würde ich persönlich vorab zu einer Tieferlegung (min. 30 mm) raten. Das sieht auch mit 17" besser aus. Und dann kannst du noch immer entscheiden, was sonst danach erfolgen soll. MfG Tom
Zitat:
das liegt am getriebe bei dem 1.6d drive 2010 haben die 1gang kurzer gemacht und den 4,5 länger . das habe ich mal in einer zeitschrift gelesen
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Sie sehen bei dir so klein aus, weil der Wagen auf Stelzen steht. Damit es einigermaßen stimmig aussieht, würde ich persönlich vorab zu einer Tieferlegung (min. 30 mm) raten. Das sieht auch mit 17" besser aus. Und dann kannst du noch immer entscheiden, was sonst danach erfolgen soll. MfG Tom
😁😁😁 (Stelzen) na ja das ist so eine sache mit tiefer...... der ist jetzt schon so hart und ich muss öfter schlechte strassen benutzen 🙁
Zitat:
das liegt am getriebe bei dem 1.6d drive 2010 haben die 1gang kurzer gemacht und den 4,5 länger . das habe ich mal in einer zeitschrift gelesenZitat:
Hallo! Nein, die ersten 3 Gänge sind gleichgeblieben, nur der 4. und 5. Gang sind länger. Das kann man sehr schön bei Volvo auf der Newspage lesen. MfG Tom
Zitat:
😁😁😁 (Stelzen) na ja das ist so eine sache mit tiefer...... der ist jetzt schon so hart und ich muss öfter schlechte strassen benutzen 🙁Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo nochmal! Dir ist aber bekannt, wenn du größere Felgen kaufst, wird es sofort härter. Bedenke: wenn du den Wagen z.B. 30 mm tiefer machst und die 17"er behälst, hast du einen relativ großen Querschnitt, welches mehr Federungskomfort bietet, als wenn du einfach auf 18" hochgehst... Volvo Felgen (Original) in 18" haben 215/45 R18 Reifen. Diese sind hart. Das Felgen wiegen auch einiges, was wiederrum nochmal die Härte entsprechend verstärkt (mehr ungefederte Masse). Wenn du dann 19" oder gar 20" nimmst, hast du KEIN "Federweg" im Reifen sondern nur dein Fahrwerk und da spürst du jedes Steinchen auf der Straße - auch ohne Tieferlegung. MfG Tom
Zitat:
na du hast schon recht der motor ist zu klein ,aber sehe selbst (fotos) die kleinen 17 sehen so scheisse aus der braucht etwas grössere🙁Zitat:
Hallo,
Mit dem T5 mit 230 PS in Onrange Flame-Metallic und dann noch R-Dessig
kann ich mir 20" Felgen sehr gut vorstellen aber beim besten Willen nicht am
Dirive e.
Seelze 01
Hallo
Wie dir schon die anderen raten leg den Wagen um 30mm tiefer und das sieht
dann schon stimmiger aus.
Auch wenn du dir ohne tieferlegen größere Felgen holst sieht dein C30 trotzdem
hochbeinig aus.Größere Felgen bekommen dann auch flachere Reifen.
Der Gesamtdurchmesser der Räder wird nicht viel größer wenn überhaupt.
Seelze 01
Zitat:
HalloZitat:
na du hast schon recht der motor ist zu klein ,aber sehe selbst (fotos) die kleinen 17 sehen so scheisse aus der braucht etwas grössere🙁
Wie dir schon die anderen raten leg den Wagen um 30mm tiefer und das sieht
dann schon stimmiger aus.
Auch wenn du dir ohne tieferlegen größere Felgen holst sieht dein C30 trotzdem
hochbeinig aus.Größere Felgen bekommen dann auch flachere Reifen.
Der Gesamtdurchmesser der Räder wird nicht viel größer wenn überhaupt.
Seelze 01
ach so okay ,also überzeugt der kommt tiefer 😁 was kostet das mit arbets zeit ?? ist deiner tiefer..... ?? ist er dann noch langsträke tauglich (der arsch ganz taub 😁😁😁😁😁😁) so weit ich weiss ist der schon vom werk 10mm tiefer 1.6d drive das habe ich in der selben zeitschrift gelessen (getriebe 1gang kürtzer was nicht stimmte )