Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 208 dann ist ende

208 dann ist ende

Themenstarteram 20. April 2006 um 21:59

mein 406 , 2,0 16v läuft nur 208 das ist mir zu langsam, kann man was dran ändern?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Holla

 

Ja, 3,0 V6 kaufen ....

am 21. April 2006 um 9:58

Oder versuche es mit dem 407 Coupe.

Nimm den Diesel wenn dir der Sprit zu teuer wird und dann hast du bei 240k/mh auch noch spass beim fahren!!!!!!!!!!!! :-)))))))))))))))))))))

Liebe Grüsse

Schnuffel608

am 21. April 2006 um 12:15

Hi!

Du kannst z.B. besseres Öl einfüllen (0W40) oder Super Plus tanken, der Reifendruck sollte auch stimmen.

Gruß

Jörg-Peter

Holla

 

Mal ernsthaft, was soll das bringen ? 1kmh der Luftdruck und noch eins das Öl ?

Super plus bringt schon mal gar nichts :-)

Tja, dann eben nur bei Rückenwind fahren.

am 21. April 2006 um 20:06

Alles gute Kommentare die ich da gelesen habe.Mein 406 /2,o ltr 16 V breake bringts auf 220 km/h.

Aber was hast Du für ein Auto Limo? Fährt der sehr oft in der Stadt? Wieviel hat er denn gelaufen?

Jetz zu der Frage wie oder was kann man machen?

Erst mal muß alles top fit sein Kerzen, Öl, Luftfilter, Reifen inclusive Druck, Bremse läuft frei(wirklich frei ich sehe zu oft schwergängig drehende Räder).

Der Kombi kann unter Umständen etwas schneller sein,wenn das Gewicht zur Limo nicht überheblich steigt,weil der luftwiderstand geringer ist!? Wie jetzt geringer als bei der Limo? Aber ja! Nur eine Abrißkante am Heck nicht wie bei der Limo zwei -eine am Dach und eine am Kofferdeckel.

Noch mal zu top fit- es ist wie beim Hochleistungssportler,wenn nicht (siehe Olli Kahn dann nur zweiter). Ich habe übrigens ceratec von Liqui Moly mit im Öl , vielleicht bringt das auch was für die Leistung- ich habe einen geringeren Kraftstoffverbrauch von ca. 0,5-0,8 Ltr festgestellt.

Es gibt tatsächlich weitere Möglichkeiten ,die man austarieren muß,Sportluftflter und Auspuf aber immer Stück für Stück probieren, weil die Grenzen immer vorher schon gesteckt sind.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen Gruß Dirk.

Holla

 

Jaja, deswegen gibt Peugeot auch eine geringere Höchstgeschwindigkeit für den Break an. Die kennen halt ihre eigenen Autos nicht......

220 mit dem Break 2,0 16V , 135 PS ? :-)

Bergab , Anlauf und Rückenwind wären meine Vermutungen fürs Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von krid_anaid

Der Kombi kann unter Umständen etwas schneller sein,wenn das Gewicht zur Limo nicht überheblich steigt,weil der luftwiderstand geringer ist!? Wie jetzt geringer als bei der Limo? Aber ja! Nur eine Abrißkante am Heck nicht wie bei der Limo zwei -eine am Dach und eine am Kofferdeckel.

Nene.

- Gewicht spielt keine Rolle, außer bergauf/ab

- Eine Abrißkante ist das am Dach nicht bei der Limo. Sonst gäbe es Verwirbelungen und die Limo bräuchte einen Heckscheibenwischer.

- Herstellerangaben zu Höchstgeschwindigkeit und Verbauch

am 23. April 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

Sonst gäbe es Verwirbelungen und die Limo bräuchte einen Heckscheibenwischer.

Gabs uebrigends mal. Grundhaesslich und da IIRC ohne Waschanlage auch nur bedingt Einsatzfaehig... ;)

Achja zum Topic:

Mein 2L Break macht nicht viel mehr als die angegebenen 194 Km/h

am 23. April 2006 um 19:02

@MacBundy: Warum ist denn dein Break nur mit 194 angegeben?? Unser erster 406 (Limo 1,8 Serie1) war mit 194 angegeben oO....unser jetziger Break ist mit 201 angegeben und läuft laut tacho auch locker über 210...naja...tacho halt ;)

Hallo!

Wieviel läuft denn so ein 406 2.2 Sport 160?

Steht bei ´nem Händler um die Ecke und gefällt mir eigentlich ganz gut.

am 23. April 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Da_Worm

@MacBundy: Warum ist denn dein Break nur mit 194 angegeben??

Die Frage sollte eher an PSA gehen? Ick hab den nur gekauft, weder projektiert, noch spezifiziert... ;)

Aber vermutlich liegts an der Automatik... ;)

OT: Mir auch voellig ausreichend, hab mal bei ner Autobahnfreifahrt in 3,5h (512 km) den Tank leerbekommen (68l nachgefasst). Sowas ist doch, in meinen Augen, totaler Unsinn...

Bei 3/4 der Geschwindigkeit bin ick nur unwesentlich laenger unterwegs, komme aber (fast) doppelt so weit...

Sprit kann wohl kaum zu teuer sein, wenn man sich um Km/h im Hoechstgeschwindigkeit streitet?

Holla

 

Genau so siehts aus.

Ich bin voriges Jahr mal ganz "bewusst" ein paar Testreihen gefahren. Weg zur Firma 40 km, davon 25km Autobahn. Bei max 110 hab ich 990 km geschafft (72l) , Fahrzeit unwesentlich länger als "normal".

Längere Autobahnfahrt am Stück mit " alles was drin ist Herr Kaleu" war dann vor 600 km neubunkern angesagt.

Eingetragen Vmax sind 205 bei 103kW. Die sind auch nur mit viel Anlauf zu schaffen. Auf der Autobahn bergab ging der Tacho mal bis 215, aber das wars dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hallo!

Wieviel läuft denn so ein 406 2.2 Sport 160?

Steht bei ´nem Händler um die Ecke und gefällt mir eigentlich ganz gut.

Eingetragen - zumindest im Coupé - sind bei der 2.2 Liter-Maschine 219 km/h.

Ob die tatsächlich erreicht werden, weiß ich allerdings nicht. Ich bin mit meinem lediglich zwei mal als "Test" knapp 210 km/hgefahren, ansonsten cruise ich gemütlich über die Autobahn. :)

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass da bei den 210 km/h auf jedenfall noch etwas "drin" gewesen wäre. ;)

Gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen