206 Tuning Hilfe

Peugeot 206 206

Hallo,
ich hab seit über einem Jahr ungefair einen sehr schönen 206 in schwarz von 2006. Die Rücklichter hab ich schon getauscht. Da ich nicht wirklich eine Arbeit habe, geht das ganze ziemlich schleppend voran. Ich hätte z.B. gern die Schrift hinten weg, bin mir jetzt aber unsicher, ob der Lack darunter dunkler ist 🙁 . Dann wollte ich noch einen kleinen Heckspoiler anbringen, aber im Internet finde ich nichts vernünftiges und wenn, dann ist der noch unlackiert. Mein Traum wären natürlich noch schwarz polierte Felgen, aber das denke ich kann noch etwas warten... Könnte mir bitte jemand mit den zwei anderen Problemen helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
VG
Nimm206 😛

17 Antworten

Hallo im Winter fahre ich genau die Felgen wie auf dem einen Bild zu sehen ist mit der Größe 205 45 16.

Und im Sommer fahre ich die OZ anniversary 35 mit der Größe 205 40 17. Felgen sind 7j 17 et16.

Die Felgen stehen schon etwas weit nach außen aber es passt gerade so und sie sind auch auf legale Weise eingetragen worden also es wurde alles geprüft ob es eventuell irgendwo schleifen könnte aber es hat alles gepasst.

Aber bei deinem 1.6 16V hast du ja auch die breiteren Kotflügel, wie du auf dem Bild sehen kannst, ist bei den kleinen Kotis bei 6.5" schon Ende. Die OZ sind natürlich fein. Ich fahre die originalen 14" Alus vom JBL im Winter, sieht gegen die 205er natürlich ziemlich mager aus.

Ja zum Glück habe ich die breiten Kotflügel drauf sonst hätten die OZ Felgen definitiv nicht gepasst.

Bei den originalen 16 Zoll Alufelgen habe ich wirklich noch genug platz, was ich bei den OZ Felgen nicht behaupten kann, wie gesagt normal wäre es besser die Kanten umlegen zu lassen, weil da gerade mal noch ca 1mm Luft ist wenn die Reifen richtig einfedern jedenfalls hinten vorne habe ich es nicht getestet.

Beim Fahren habe ich aber auch noch nichts gemerkt das es irgendwo schleift mit den OZ Felgen, habe aber allerdings hinten auch normal niemand sitzen meistens bin ich alleine im Auto unterwegs oder zu zweit.

Deine Antwort