Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Tuning Hilfe

206 Tuning Hilfe

Peugeot 206
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:33

Hallo,

ich hab seit über einem Jahr ungefair einen sehr schönen 206 in schwarz von 2006. Die Rücklichter hab ich schon getauscht. Da ich nicht wirklich eine Arbeit habe, geht das ganze ziemlich schleppend voran. Ich hätte z.B. gern die Schrift hinten weg, bin mir jetzt aber unsicher, ob der Lack darunter dunkler ist :( . Dann wollte ich noch einen kleinen Heckspoiler anbringen, aber im Internet finde ich nichts vernünftiges und wenn, dann ist der noch unlackiert. Mein Traum wären natürlich noch schwarz polierte Felgen, aber das denke ich kann noch etwas warten... Könnte mir bitte jemand mit den zwei anderen Problemen helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

VG

Nimm206 :p

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

zunächst solltest du den Kleber erhitzen, dadurch einfach mit einem Föhn kurz heiß anföhnen - aber nicht zu stark! Danach mit einem längeren Stück Zahnseide einfach von hinten raushebeln, die Schriftzüge springen dann ab. Die Kleberrückstände lassen sich per Handpolitur (Handpolierschwamm + Politur) oder sogar schon Handwäsche entfernen.

Die Felgen kannst du dir doch pulverbeschichten lasssen in Wunschfarbe?

Karosserieteile aus dem Tuningzubehör sind doch immer "unlackiert" - das musst du eben noch machen (lassen). Oder du suchst eben z.B. einen originalen vom RC, der in deiner Wagenfarbe ist.

http://www.musketiershop.com/index.php?...

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 14:38

Toll =D danke für die Antwort.

Klar, die Schrift abmachen ist nit das Problem, allerdings mach ich mir ja Sorgen, dass der Lack darunter etwas dunkler ist.

Ich hab zwar Alufelgen drauf, aber ich hätte lieber schwarz polierte Speichenfelgen. Noch dazu kommt ja, das ich höchstwahrs. schmalere Reifen brauch. ;) Naja mim Spoiler muss ich halt gucken.

Würde auf jedenfall mal besser aussehen B|

Wo kann man den den Spoiler lackieren lassen? Wohl nur in einer extra Lackiererei oder?

GZ

Hab den Schriftzug auch erst vor ca. 5 Jahren abgemacht und meiner ist BJ '02. Hat auch nach so langer Zeit super geklappt und darunter war der Lack genau wie neben dran...Kurz polieren war aber nötig.

Muss aber dazu sagen dass es bei mir Uni-Schwarz:cool: ist, du dürftest bei BJ '06 Metallic-schwarz haben. Müsste aber auch problemlos gehen.

Viel Spass noch beim Tuning;)

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 13:18

Danke für die Antwort,

ich hoffs =D sonst muss ich es wieder drann kleben. Weißt du wo ich Tuningteile lackieren lassen kann? In einer normalen Werkstatt oder zum Lackierer?

Beim Lackierer. Einfach mal Autolackierer oder Fahrzeuglackierer + Ort o.ä. googeln.

Ich würde mal für den Heckspoiler 100 € schätzen.

Gruß

Themenstarteram 25. November 2015 um 11:19

Hallo,

mir ist grade die Idee gekommen meine Motorhaube mit Carbonfolie zu überziehen, aber ich weiß nicht ob das bei einem ohnehin schon schwarzen Auto nicht schlecht aussieht. Freu mich über Meinungen.

LG

Meiner Meinung nach sehen Carbonfolien immer etwas billig aus, ich würde es nicht machen.

Lieber mal in eine Poliermaschine investieren und den Lack schön aufbereiten, sieht besser aus.

Ansonsten:

- dezente Tieferlegung

- schwarze Frontscheinwerfer (Angel-Eyes heißen die glaube ich)

- neue Alus, evtl. schwarz pulverbeschichtet

- jegliche Plastikteile lackieren lassen, falls er nicht komplett in Wagenfarbe ist

- Umrüstung auf größere Heckstoßstange bzw. Frontschürze (falls du die kleinen hast)

http://www.der206.de/knowhow/unterschied-kotfluegel-gross-klein.html

Damit ließe sich das Auto dezent aber doch auffallend optisch aufwerten, meiner Meinung nach.

Welchen Motor hast du denn? Lad doch mal ein paar Bilder von ihm hoch. ;)

Gruß

In meinen Augen ist die beste Aufwertung beim 206er die Investition in ein paar schöne Alus und entsprechende Reifen. Das ist natürlich absolut Geschmackssache, aber ich würde einfach ein paar gebrauchte Ouragan in 16" schießen. Bekommt man relativ günstig und lassen sich auch mit den kleinen Kotflügeln eintragen. Gutachten liegt ja hier im Forum vor - stehen dem 206er einfach super. :-)

Weiterhin stimme ich Mr.Blade zu: die größere Heck- und Frontschürze ist auch nice, inkl. der Lackierung er Leisten. Dann steht der Wagen schon ganz gut da. Über die Angel Eyes Scheinwerfer habe ich leider - auch hier im Forum - nicht so viel Gutes gelesen, was die Lichtausbeute angeht. Und das Tuning soll ja den Wagen nicht schlechter machen, daher würde ich das mit Vorsicht genießen.

Hallo also ich Fahre als Zweitwagen einen Peugeot 206 Quiksilver 1,6 16V.

Mein Peugeot ist vorne mit Feder Tiefergelegt ca 40 bis 45 mm und ein paar schwarze LED Rückleuchten habe den Peugeot schon so gekauft.

Für den Sommer habe ich mir paar gebrauchte OZ Felgen geholt in 17 Zoll.

Die Felgen habe ich mir dann schwarz lackiert sie waren schon schwarz mit poliertem Rand und Speichen allerdings sahen die Felgen nicht mehr so toll aus desewegen war das einfachste komplett schwarz lackieren.

Zu deinem Tuning würde ich sagen leg den Peugeot vorne tiefer mit paar Federn oder einem Fahrwerk schraub paar schöne Felgen drauf vielleicht paar andere Rückleuchten vielleicht noch Sportauspuff das war es eigentlich schon.

Den originalen RC Spoiler finde ich auch nicht schlecht aber ein anderen würde ich nicht drauf machen nur was als Serie verbaut wurde.

Und was die Stoßstangen an geht auch lieber original was als Serie verbaut wurde würde mir keine GFK Stoßstangen druf knallen mit riesen Luftlöcher oder so ich persönlich finde die scheiße erstens vom Material und zweitens vom aussehen.

Allerdings ist das jedem sein Ding was er sich an sein Auto schraubt.

Also ich würde eher sagen lieber dezentes Tuning als den Wagen mit all möglichem Zeug zu verbasteln.

Eine Tieferlegung vorne von 40mm ist aber schon ordentlich. Hinten hast du den Federweg dabei nicht angepasst an den Drehstäben? Weil dann hängt er ja hinten total hoch wie so ein kleiner Hot Rod. :D

Ich denke, dann haben wir drei zumindest den gleichen Tuninggeschmack - nichts Billiges, keine Bastelbuden sondern eben etwas "auffälliger" Dezenter. ;)

Gruß

Laut dem Vorbesitzer wurde mein Peugeot hinten angepasst was ich aber nicht 100% weiß.

Ich habe aber eigenlich hinten auch nicht so viel Luft zwischen Rad und Radlauf ist eigenlich ganz OK so also kein Hot Rod.

Ich mache mal ein Bild dabei mit den Sommerreifen da kann man denke ich sehen wieviel Platzt in den Radkästen ist.

 

Vielleicht könnt Ihr auch mal ein Bild / Bilder einstellen um vielleicht noch ein paar Ideen zum Thema Tuning zu bekommen.

Bild-1

Hey, wir haben (bzw. ich hatte) ja das gleiche Auto. :D Auch die Dectane-Rückleuchten und Quiksilver, guter Geschmack. :D Bin aber dann auf den 207 umgestiegen.

https://data.motor-talk.de/.../02-1946880556359709646.JPG

https://data.motor-talk.de/.../01-415055230728363346.JPG

Von den Alus habe ich leider keine Bilder, es waren aber die originalen 16". Hast du eine Spurverbreiterung drin? Die würde ich eventuell noch machen.

Gruß

Ja das sind die gleichen Rückleuchten nur das meine schwarz sind.

Nein bei meinem Peugeot habe ich keine Spurverbreiterung bei den Sommer Felgen ist das auch nicht notwendig die Felgen stehen so schon sehr weit raus.

Wenn ich die Reifen extrem in den Radkasten einfedern lasse dann habe ich nach außen maximal 1mm Luft eigentlich müsste ich die Kante umlegen lassen das ich mehr Luft habe aber so lange die Felgen nicht extrem einfedern habe ich keine probleme es schleift nichts.

Im Winter Fahre ich jetzt die originalen Alufelgen das sinddie Speichenfelgen sag ich jetzt mal keine Ahnung wie die richtig heißen.

Gerade an der Vorderachse ist es bei den kleinen Kotflügeln mit breiteren Rädern schon sehr knapp, da schaut der Prüfer beim Eintragen auch nochmal genau hin was die Abdeckung angeht. Das bezieht sich jetzt auf die Ouragan in 6.5J16 mit 205/45er Reifen drauf (ET 28) Hinten hätte man dagegen durchaus noch Platz nach außen. Andererseits federt der 206er hinten schon auch recht ordentlich weit ein - sieht man ja auch, wenn man ihn mal am steilen Hang (Heck nach "oben") parkt...

Edit: Habe noch eine Aufnahme von vorne gefunden, da sieht man wie es mit den Rädern so aussieht.

206ouragan-3-norm
Ouragan-2-norm
Deine Antwort
Ähnliche Themen