206 s16 Sportauspuff
hey suche für meinen p 206 s16 einen sportauspuff mit nem richtig guten lauten klang. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙂
73 Antworten
Ja find ich auch nett das ihr euch Mühe gebt! 🙂
Ich habe aber auch Angst bei Bastuck, das das Ding nicht laut genug ist oder keinen schönen Klang hat. 🙁 Weil da ist ja sonne EG Betriebserlaubnis dabei, das heisst das sie ja nicht sehr laut sein kann, oder?
MFG
Hey du,
Also,
wenn du dich ein wenig in der Materie auskennst, dann würdest du wissen das Bastuck ultrageilen Sound vermittelt. In Sachen Racing Sound sage ich mal einfach den besten Sound bringt. Der ist einfach nur Brutal, damit weckt man Nachbarn auf (wenn er eingefahren ist...)
Ich habe ne Hamann Anlage drunter und bin absolut zufrieden.
Beim Runterschalten Schießt er vergleichbar mit dem EVO-Sound (Rallyautos beim runterschalten, backfire)
Er ist dumpf, brüllt nicht, sondern klingt über den gesamten Drehzahlbereich nett...
Der Auspuff hängt nun einen Monat knapp drunter, eher erst 3 Wochen, das heißt er wird noch lauter und kerniger mit der Zeit.
Nun ein klein wenig Werbung:
Auf meiner Website (link in der Sig) findet Ihr Testberichte. Auch von der Auspuffanlage von Hamann Tuning...
Einfach mal durchlesen.
Liebe Grüße,
Tobi
Ich hab aber auch schon gehört, das der Auspuff schon nach einiger Zeit zu laut wird und es dann streß mit den Grünen/Blauen/Silbernen/Weißen^^, obwohl er ne ABE hat.
Auf der Seite von Hamann-Tuning komme ich nicht klar, also hat der wohl pech gehabt 😉
Vielen Dank für eure Antworten...
PS: So langsam möcht ich auch ne Bastuck haben glaub ich 😁 Aber Ne Komplettanlage ist schon sehr sehr teuer ne?
Und die Passgenauigkeit ist auch schlecht, oder?
Hey Ron,
Nochmals, der Link in Meiner Signatur führt auf meine Website, lies dir erst mal den Testbericht durch.
Ein Tipp: Ruf bei Hamann An, Der Herr Abt ist sehr kompetent, die Anlage hat ULTRAGUT gepasst bei mir.
Ruf bei denen An, die Fragen dann nach deinen Fahrzeugdaten und sagen dir genau was geht...
Sie bieten auch eine Lösung OHNE Kat an, auf basis von einzelteilen besteht.
DAS ist sicher ne geile Lösung!
Bastuck ist teuer, rechne mit mindestens 550€ minimum.
Nur endschalldämpfer liegt bei etwas über 300 glaub ich
Grüße,
Tobi
Ähnliche Themen
hehe 😉 Den Testbericht habe ich mir schon durchgelesen vor geraumer Zeit. Wie viel hat dir die Anlage gekostet und war sie sehr passgenau?
Vielen lieben Dank,
Ron
Die Anlage kostete mich 322€ für den ESD und 110 für das Mittelrohr.
Sie war super Passgenau, es empfiehlt sich lediglich auspuffmontagepaste zu verwenden. Damit das mittelrohr besser auf den Kat rutscht.
Außerdem musste ich minimal den Original Haltepunkt vom ESD etwas nachbiegen, was aber kein Problem war und in 2 Minuten erledigt war.
🙂
Ist aber auch nicht billig ne? 🙂 Und Sound meinste ist auch toll?
Wegen der Montage mach ich mir keine Sorgen, da ich es professionell bei Peugeot machen lassen wollte. Muss ich mit der Anlage zum TÜV? Wenn ja was kostet das? 🙂
Danke dir!
Also:
Nen Auspuff unters Auto hängen würde ich selbst machen.
Und wenn es unbedingt ne Werkstatt machen soll dann ab zur Freien. denn Peugeot selbst ist zu teuer.
Nein zum TÜV musst du nicht. Ist ABE dabei.
Was gut ist kostet halt geld ...
Kannst dir aber auch bei ebay einen für hundert euro kaufne, dann sag ich dir aber gleich der taugt nich
Zitat:
Nen Auspuff unters Auto hängen würde ich selbst machen.
Und wenn es unbedingt ne Werkstatt machen soll dann ab zur Freien. denn Peugeot selbst ist zu teuer.
absoluter mumpitz! die montage meines 2x76mm rüffer hat beim händler 16€ gekostet!
für das geld mache ich mir nicht die händer schmutzig
16€? für die Montage einer auspuffanlage?
Wow das ist günstig.
Wobei ne Arbeitsstunde bei Peugeot eigentlich aber ein gutes Stück teurer ist...
Ich find 16€ ist dafür absolut zu wenig... und find den Preis unrealistisch.
Warum du so wenig bezahlt hast weiß ich nicht, aber ich rechne eigentlich eher mit 50€..
Nen endschalldämpfer tauschen ist ja kein Stress, nur bei der Anlage muss das mittelrohr zum Kat abgeflext werden, neue dran, und ESD usw...
Oder wie?
Grüße,
Tobi
also ich würde so machen
bastuck esd ~ 300€
bastuck msd ersatzrohr ~ 150€
dann haste sicherlich guten sound !
Da stimm ich dir zu Pechi,
Falsch machen kannst du da sicher nichts.
Aber für gleiches Geld bekommst du eine Flexible individuelle Lösung auch bei Hamann.
Ob einem nun der Sound von Bastuck oder Hamann gefällt bleibt jedem selbst überlassen.
Ich find bastuck etwas zu krass.
liebe grüße,
Tobi
Ja gut wenn das ersatzrohr nicht zugelassen ist fällt die Bastuck ja eh schon weg, da ich ja kein Ärger möchte.
@ Peugeotpage: Haste denn eigentl mal iwie n ordentliches Soundfile vom Hamann Sound?
Vielen Dank!