206 Kosten für umfangreiches Tuning

Peugeot 206 206

Hi Leute!
ich hab mir überlegt in der nächsten zeit meinen peugi 1,4 optisch ein bischen zu verschönern.
dazu hab ich schon mal bei ebay recherchiert und mir mal so überschlagsmäßig ein paar preise notiert:
17" alufelgen mit bereifung ca. 1000€
federn 40mm ca. 80€
kühlergrill ohne emblem 70€
klarglasscheinwerfer ca. 150€
(evtl. rückleuchten led 170€)
front/heckschürze.spoiler+schweller 525€
scheiben verdunkeln 150€
= 2145€

wie hoch meint ihr wird der preis für lackierung und einbau der teile sein, ein bischen was kann ich ja vielleicht auch selber machen.
und vor allem: passen diese teile auch so zusammen oder brauch ich noch spezielle umbauarbeiten?? speziell bei den 17 zöllern kanns ja schnell probleme mit dem tüv geben.
danke für eure antworten
gruß jaypee

18 Antworten

Ich kann ab ca. Montag mal en Bild von der Carcept Front + Kühlergrill reinsetzen. Ich find den Kühlergrill super, der ist die einfachste möglichkeit. Der Kostet mich +Lackieren max.150€ im Vergleich zu 300€.
Aber jedem das seine, kann auch Diego vertstehen, hätt auch gern die edle Version. Kanns mir nur net leisten. Metalliclack ist natürlich teurer, kommt ganz drauf an.

also mein pugi ist schwarz, daher hab ich mir überlegt, das lackieren evtl. selber zu machen, schwarze farbe ist ja einfach zu bekommen.
wenn man das sauber macht, ist dann noch ein unterschied zwischen lackierer und eigenanfertigung zu sehen?

@unknown letter: dein auto gefällt mir richtig gut! vor allem die scheiben sind ja mal extrem böse schwarz. welche folie hast du dafür genommen?

wenn ihr bock habt, könnt ihr ja mal ein paar fotos von euren getunten pugis reinstellen und kurz sagen, was ihr optisch dran gemacht habt und was es euch gekostet hat.

mfg jaypee

17"

Lass das besser mit den 17".Hab 16 und das ist voll ausreichend.Bis jetz hab ich von vielen gehört das man,wenn man 17" will nur Probleme hat.

Ja also selberanfertigung sieht man nicht wenns gut gemacht ist würde ich sagen.aber ist sicher nicht so leicht.habs gesehen wie sie es bei meinem gemacht haben...nein danke:-)doch schwer.

die folien wurden iergentwie spezial gemacht.keine ahnung was das genau ist:-)hat 500 euro circa gekostet aber ist hart drauf, also keine richige folie.glastinting.habs von einer firma machen lassen