206 CD Wechsler spinnt, neues radio ?
Hallo leute hätte da mal eine frage:
Ich hab mi hier schon einiges durchgelesen zum thema radio. Ich hab folgendes problem:
Ich hab noch das Originale radio in meinem 206 2.0HDI Bj03 mit einem CD wechsler für 5 cds im Handschuhfach.
Der Wechsler spinnt aber, manchmal steht im Display "No CD" obwohl ich 5 CDs eingelegt habe. Oder er springt von Load CD1 auf Load CD2... bis CD 5 und dann wieder das selbe von vorne.
Manchmal jedoch funktioniert alles ohne probleme. Hat der wechsler eine make? oder liegts an der Batterie? hab das auto erst seit einigen monaten, ich weiß nicht ob der vorbesitzer vllt mal die batterie gewechselt hat, wenn nicht ist diese 7 jahre alt.
Wenn ich mir ein neues Radio einfach kaufen würde mit mp3 usw... worauf muss ich achten?? das ist mein erstes auto hab noch nie ein radio gewechselt, gibt es da standart größen für autoradios? oder muss ich wieder da drauf achten wie groß das neue radio ist O.o. Nicht dass das neue radio nicht reinpsst.
Wie bau ich das radio aus, mus ich das komplette amaturenbrett auseinandernehmen? Und was ist mit diesen adaptern? wie teuer sind die?
da schreiben einige, dass das neue radio ausgeht wenn sie lauterstellen oder dass die fehrnbedienung am lenkrad nicht funktioniert. Sind die fehler mit nem adapter behoben?
viele fragen ich weiß aber danke euch schonmal
mfg Dennis
21 Antworten
kann mir jemand dann mal iwi einen link geben, wo ich den adapter kaufen kann?
der p-händler am tele meinte ja, dass die nur für blaupunkt adapter haben.
die im citroen autohaus meinen ich brauch kein adapter
und der kleinteile händler hatte da angerufen bei dem hersteller von den adaptern, der dann auch meinte dass ich keinen benötige
und in ebay oder sonstigen seiten, finde ich keine adapter mit dem bussysthem
also nur iso verlängerungen oder, welche die zünungsplus und dauerplus vertauschen.
niemand einen link?
anscheinend gibts solche adapter von denen ihr hir reden garnicht. jedenfalls nicht für einen 206
hab gestern mein auto tieferlegen lassen und der mechanicker meinte auch, dass das auto kein bussysthem hat. und der hat sich die kabel auch genau angeguckt
So ein Quatsch. Natürlich gibt es einen Fremdradioadapter von Peugeot. Genau genommen sogar zwei: für Modelle ohne und Modelle mit ''Voll-Multiplex''.
Ich hab ihn doch selbst bei meinem Wagen montiert. Laut alter Rechnung sollte die Art-Nr. 970686 sein.
Jeder 206 ab Mitte 2001 ist mit dem sog. ''Voll-Multiplex'' Bussystem ausgestattet.
Also ich kann 206driver nur zustimmen, alles was er dir gesagt hat stimmt. Auch die Artikelnummer kann ich bestätigen - steht auch bei mir so auf der Rechnung. Würde auch dringend empfehlen den Adapter zwischen zuschalten. Laut der Peugeot Teilesuche hat sich der Preis übrigens erhöht. Ich habe damals 5,78€ bezahlt (2008), jetzt ist UVP wohl 10,94€. Teilenummer kannst du hier eingeben:
http://www.peugeot.de/service/teile_zubehoer/teile_suche/
Das auf die Aussage von Peugeot Mitarbeitern leider kaum verlass ist, habe ich aber auch schon zu oft festgestellt. Für jemanden der sonst kaum was mit Autos zu tun hat und sich auf die Aussagen verlässt, kann das im Zweifelsfall schnell bitter werden. Von etwaigen Aussagen weiß man dann bei PUG natürlich nichts mehr...