205 Rallye
Hallo,
als junger Spund hatte ich mal so einen Wagen und würde mir gerne wieder so einen in gutem Zustand kaufen.
Wenn jemand einen hat bitte PN.
(Es sollte der 1,9 Liter mit G-Kat sein.)
Gruss
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MiniCabrio
der GTI ist im ersten sehr lang übersetzt, das gefällt mir nicht.
Echt nicht? Ich fand das immer total geil, wenn man den im 1. bis 70 km/h raufjodeln konnte. 😁
Also nicht das ihr meint, ich bin immer so gefahren, aber ab und zu musste das eben sein. 😁
Bei meinem 1,9er mit 128 PS (ohne Kat) hab ich bei 190 (!!!) immer in den 5. geschalten. Der ging wie Hölle. Als dann aber der neue Luftmengenmesser drinn war, war der Spaß auch vorbei... 🙁
beim beschleunigen ist das kurze getriebe einfach genial. es nervt nur bei stadtfahrten weil man ständig am schalten ist. was natürlich widerum dem langen getriebe zugute kommt.
außerdem. 210 kann man auch mittem kurzen getriebe fahren. man muss nur wissen wie. *fg*
@ blizzy:
Jetzt wissen wir aber noch immer nicht wie der 1900er den Spurt von 0-100 km/h hinlegt... 🙁
hab ich nie gemessen weil mir das alles zu ungenau war. kann dir nur die daten von einem kumpel liefern.
128 ps motor, chip, schrick nocke, offener schnuffi. ca 140 ps, langes getriebe
7,9 sekunden von 0-100 km/h.
wie gesagt. sind angaben vom kumpel.
EDIT: komischerweise kam mir mein 102 ps motor immer schneller vor... ist schätze ich mal ein vorteil durch das kurze getriebe.
der 205 1,9 rallye hat ja auch das kurze getriebe drin und den gleichen motor. hinzu kommt noch, dass er weniger leergewicht hat als mein gentry.
abgehen sollte also der rallye auf jeden fall. *g*
in den genuss des 1,3er rallyes kam ich bis jetzt noch nicht da er einfach zu selten ist. aber spass macht der bestimmt auch (mit dem nötigen tuning, versteht sich. *g*) is halt eine drehzahlsau.