205 Cabrio Platzverhältnisse ht.

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hallo,
fahre momentan einen W212, und überlege auf den A205 Cabrio zu wechseln! Nehme aber ab und zu auch 2 Passagiere mit und wollt euch Fragen wie es aussieht, mit den Platzverhältnissen auf der Rückbank?
Kann man da auch Erwachsene für z.b. 200km mitnehmen oder ist es eher für Kids gedacht?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also 4 Erwachsene auf 200km wuerde ich sportlich sehen. Es ist aber auch sehr von der Groesse abhaengig. Wenn ich mit 1.90 vorne sehr bequem sitze, dann sitzt hinter mir niemand mehr, ausser unser Hund auf der Sitzflaeche. Meine Freundin ist 1.70, da kann man mit 1.60-1.70 sicher auch hinter ihr bequem sitzen, dass hatten wir auch schon mal fuer 100-150km und war laut Mitfahrer angenehm/kein Problem. Also 4x 1.70-1.80 koennte klappen. 4x 1.90 sicher nicht.

Viele Gruesse
Stef

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn man ein wenig bei tetris spielt, kriegt man vier kleine Koffer und eine Reisetasche in den Kofferraum. Und das bei geöffnetem Dach. Waren so jetzt im Urlaub.

Zitat:

@jw61 schrieb am 26. August 2018 um 23:13:14 Uhr:

Welche e-klasse?

A238 hat etwa 10cm mehr Platz hinten, A207 ist etwa identisch zum A205.

Habe die Abmessungen leider nicht mehr genau im Kopf und finde auf der Mercedes Hompage nichtmehr die genauen Abmessungen wie früher, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der a238 nur 3-4 cm mehr Platz im Innenraum.

Hab die Abmessungen auch nicht im Kopf, meine nur (bei mb-passion?) gelesen zu haben, das der 238er ca. 10cm länger ist und dies den hinteren Sitzen zu gute kommt.

Fahre cabrio nur bei Sonne und auch damn passen drei Schulranzen hinten rein 🙂 🙂