ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 205/55 R16 Eintrag möglich?

205/55 R16 Eintrag möglich?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 11:48

Da diese Größe (205/55 R16) eine gängigere Gröse zu sein scheint als die 215er wollte ich Fragen, ob jemand Erfahrung mit Verwendung dieser Reifengröße hat.

Bei mir ist diese nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Gibt es eine Bestätigung von Opel, dass man diese Reifen auch fahren darf?

habe einen Vectra C 2.2dti Bj 01/2003

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

was nützt Dir eine Preisersparnis beim Kauf,wenn Du für die Eintragung 44,-€ bezahlen musst.Da ist die Ersparnis wieder weg.Da nimm doch gleich die 215er.Eintragen musst Du die 205er auf jeden Fall.

Bis denne...

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 12:07

Eintragung war das falsche Stichwortwort. Ich will natürlich nicht für eine Eintragung zahlen. Habe gerade in einem ähnlichen Thema gelesen, dass es wohl von Opel eine Freigabe für die Reifen gibt, mit der man keinen Eintrag benötigt.

Selbst eine Eintragung kann sich vielleicht lohnen, da es in der 205er Größe einen Haufen Alu-Komplettradangebote zu echten Kampfpreisen gibt

SP WINTER SPORT M3 205/55 R16 91T mit Felgenschutz

Gelisteter Preis*: 202,00 EUR!

Bei uns: Nur 98,80 EUR

SP WINTER SPORT M3 205/55 R16 91H mit Felgenschutz

Gelisteter Preis*: 215,00 EUR!

Bei uns: Nur 103,40 EUR

-------

SP WINTER SPORT M3 215/55 R16 93H

Gelisteter Preis*: 251,00 EUR!

Bei uns: Nur 123,90 EUR

najo rechnet sich schon finde ich,

auch wenn man sie eintragen muß, najo und nen 2ten Satz Winterreifen brauch man ja auch ma :)

gibt allerdings schon nen anderen Thread dazu

Bei mir sind die von Anfang an eingetragen gewesen:

205/55R16 91H A. Felge 6,5Jx15 ET 41mm

Zitat:

Original geschrieben von 98erVectra

Bei mir sind die von Anfang an eingetragen gewesen:

205/55R16 91H A. Felge 6,5Jx15 ET 41mm

Da schlackert der Reifen auf der Felge !

;-)}

mfg

Omega-OPA

Hallo, ich habe ein Teilgutachten von meinem FOH

das die Reifengröße auf Vectra / Signum zulässt.

Muss wegen der Größe auf 4 Teile verteilen.

 

Gruss Thomas

Teil 4

 

Gruss

thom@s

Danke schön !!!

 

mfg

Omega-OPA

am 21. Oktober 2004 um 19:56

Ich sage ein herzliches Dankeschön !!! - wenn das Gutachten auch für meine Limousine mit 2.2 DTi gilt - dann ist mein Problem gelöst und ich kann die günstigen Dunlop SP Winter Sport M3 in 205/55/16 aufziehen lassen und im Frühjahr 17 Zoll Kompletträder kaufen... *hoff*

Also hier mal einen Link zu dem zweiten Beitrag mit dem Betreff: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=3150105#post3150105

Jetzt zu den Anlagen von @thom@s:

Bitte nicht schlagen :) aber wer sich den Beitrag und die Gutachten dazu durchliest, wird feststellen, das hier folgendes steht

1.) TEILEGUTACHTEN nicht ABE !!!

2.) Seite 1 ".... Durch die vorgenommene Änderung erlischt die ABE des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gem. StVZ0§19Abs.3 vorgeschriebene Änderungsabhname druchgeführt und bestätigt wird ...."

Zu Deutsch, das ist nur die Grundlage für die Fahrt zum TÜV !! und nicht zur Zulassungsstelle. Nachdem der TÜV die Reifen abgenommen hat, braucht Ihr diese erst bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen, wenn sich diese das nächste mal mit den Papieren beschäftigt (steht auf Seite 4 des Gutachtens) also z.B. Ummeldung des Autos o.ä. !!

Entschuldigung für die schlechte Nachricht, aber einfach das Teilgutachten zu den Papieren nehmen und mit den 205er durch die Gegen fahren ist nicht ! Das ist halt unsere Bürokratie in Deutschland

Hallo, das war mir schon bewusst das trotzdem Dekra oder TüV notwendig sind (40 Euro).

Dennoch dieses Teilegutachten ist besser wie keins.

MfG

thom@s

Zitat:

Original geschrieben von thom@s

Hallo, das war mir schon bewusst das trotzdem Dekra oder TüV notwendig sind (40 Euro).

Dennoch dieses Teilegutachten ist besser wie keins.

MfG

thom@s

Ich wollte halt nur noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, da ich das Gefühl hatte, hier gibt es sonst Missverständnisse !

Trotzdem Danke dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen