2025-er Fiat Panda Reifendruck zurückstellen

Fiat Panda 319/312

Hallo,
ist ein Mietwagen als Hybrid mit absoluter Grundausstattung, daher hilft mir der Blick in die Bedienungsanleitung nicht. Im Display wird Reifendruckfehler angezeigt. Alle Reifen geprüft, alles i.O. Wie bekomme ich den Fehler wieder aus dem Display? Habe keine Lust, dass die Mietwagenfirma mir einen neuen Reifen in Abzug bringt, obwohl alle Reifen vollen Druck haben. Danke!
VG

Reifendrucksensor
4 Antworten
Zitat: Moin. Den Neuen Panda kenn ich nicht so genau. Entweder es gibt einen Knopf mit dem Reifendrucksymbol, welches bei Zündung an 5 sec gedrückt werden muss, oder du findest die Reset Einstellung im Menü des Kombiinstrumentes und kannst da den Reset bestätigen. LG
@skysun schrieb am 7. Juni 2025 um 08:18:07 Uhr:
Hallo,
ist ein Mietwagen als Hybrid mit absoluter Grundausstattung, daher hilft mir der Blick in die Bedienungsanleitung nicht. Im Display wird Reifendruckfehler angezeigt. Alle Reifen geprüft, alles i.O. Wie bekomme ich den Fehler wieder aus dem Display? Habe keine Lust, dass die Mietwagenfirma mir einen neuen Reifen in Abzug bringt, obwohl alle Reifen vollen Druck haben. Danke!
VG

Da wird eine Reset Möglichkeit im Bordcomputer / Menü bestimmt vorhanden sein?

Egal ob mit oder ohne RDKS. Zumindest so bei allen gefahrenen Kfz der letzten Jahre.

Selbst mein Panda EZ 2016 hatte das im Bordcomputer drin :). Einfach mal im Bordmenü spielen und ausprobieren.Im Februar hatte ich den neuen Hybrid als Ersatzwagen. Manche Einstellungen sind da etwas versteckt in den Untermenüs.

Zitat:
Hallo,
VG

Hallo

Es gibt im Netz eine Bedienungsanleitung für den Panda mit Digitalem Tacho und die Reset Funktion in PDF

Zitat:
Hallo,
VG

Da würde ich lange rumraten und auf eine "Bedientankstelle" oder zur Werkstatt um die Ecke fahren und auf "hilflos" machen.

Das klappt bei mir als Opa ganz wunderbar... warum soll das nicht bei dir als Frau klappen :)