2024er Türfächer Einlagen

VW Caddy 5 (SK)

Hallo zusammen, ich such für die Türen, für die Ablagen Gummi- oder Filz-Einlagen. Leider finde ich nichts für dieses Modell. Alles was man in die Hartplastik Ablage legt klappert einfach und es nervt.

26 Antworten

Puh. Das sind ja mächtig viele Teile. Ist ja ein richtiges Puzzle und 2-4 Stunden Arbeit so wie es aussieht.

Zitat:

@MrFloppy schrieb am 4. März 2025 um 13:05:10 Uhr:

Zitat:

Puh. Das sind ja mächtig viele Teile. Ist ja ein richtiges Puzzle und 2-4 Stunden Arbeit so wie es aussieht.

Mindestens. Habe gerade in der Mittagspause "schnell" die Seitentaschen vorne und hinten rechts machen wollen...mir ist jetzt klar, warum die im Video die hinteren Taschen nicht zeigen....nach einigem Fluchen passt es jetzt aber doch gut. Hat ca. 1h für beide Taschen gedauert. Alles in allem ungefähr 3 ½h...
Passt ansonsten alles sehr gut.

Bild #211401276
Bild #211401279

Wie sieht es mir Verarbeitungsqualität und Gestank aus?

Zitat:

@bananause schrieb am 4. März 2025 um 15:37:37 Uhr:

Wie sieht es mir Verarbeitungsqualität und Gestank aus?

https://www.motor-talk.de/.../...uerfaecher-einlagen-t8139090.html?...

Ich hatte kaum Zeit und habe daher nur die Cupholder, die Armlehnenbox und den Wählhebelbereich bestückt. Einwandfrei in Passform und kein Geruch.

Schade ist aber, dass man die Ablagen im Armaturenbrett ausgelassen hat.
Dafür gab es die für die Cupholder/DSG-Hebel-Bereich doppelt 😉

Heute auch bei mir angekommen. Auf den ersten Blick super Qualität und Passgenauigkeit. Auch ein Set für den Schlüssel war dabei - gefällt mir gut.

Schüssel
Schlüssel

Zitat:@bananause schrieb am 7. März 2025 um 11:09:22 Uhr:

Zitat:

Heute auch bei mir angekommen. Auf den ersten Blick super Qualität und Passgenauigkeit. Auch ein Set für den Schlüssel war dabei - gefällt mir gut.

Mh, das ist aber kein Caddy 5 Schlüssel (bzw. nicht der Funkschlüssel) und eigentlich nicht bei dem Set dabei?
Extra bestellt?

Zitat:

@Subraid schrieb am 7. März 2025 um 11:30:05 Uhr:

Zitat:@bananause schrieb am 7. März 2025 um 11:09:22 Uhr:
Mh, das ist aber kein Caddy 5 Schlüssel (bzw. nicht der Funkschlüssel) und eigentlich nicht bei dem Set dabei?
Extra bestellt?

Doch das ist der Original Funkschlüssel, der bei meinem Caddy dabei war.

Die Folien für den Schlüssel lagen im Set mit drin, nix extra bestellt.

Wie ist denn so der Eindruck der Ränder, insbesondere als Schmutzfang oder bezüglich Abnutzung / Nähte?

Zitat:

@mulle78 schrieb am 7. März 2025 um 15:49:35 Uhr:

Wie ist denn so der Eindruck der Ränder, insbesondere als Schmutzfang oder bezüglich Abnutzung / Nähte?

Nähte gibts nicht, das ist zugeschnittener Filz. Klar kann das dreckig werden, ist aber wie schon oft erwähnt wirklich wertiger Filz und nix billiges. Wenn der mal kaputt sein sollte kann man den auch abmachen und neuen verkleben, das geht.

Sehe ich genauso.

Habe mir nun auch das "Etsy" Set eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Allerding "fehlten" mir persönlich ein paar Filzeinlagen, da meine Mittelkonsole schon Gebrausspuren, hatte. Deshalb habe ich die mal fix selbst erstellt aus 1mm Filz. 1mm Ist sehr dünn, trägt aber auch quasi nicht auf und für "Schöner Fahren" reicht es aus denke ich. Das Etsy Set hat wohl 2mm,
Anbei noch die Schnittbild Vorlage für die Mittellkonsole vorne, falls jemand Interesse bekommen sollte.

Pxl-20250330-143505116-mp
Pxl-20250330-143455730-mp
Pxl-20250330-143535224-mp
+1
Deine Antwort