2023 - Großer Preis von Australien / Melbourne
Wie hat euch die Qualifikation gefallen?
47 Antworten
@Edit. Jap. Wieder aufs Podium. Der Einspruch zum Wagenheberkontakt hatte Erfolg. Da war bisher nichts geregelt und es konnten von AM etliche Beweisvideos vorgelegt werden, wo keine Strafe folgte.
Die Strafe für Alonso war theoretisch im ersten Anlauf korrekt und konsitent gegenüber den Strafen für Ocon beim Saisonauftakt. -> Auf den Fehler beim Absitzen der 5 Sekundenstrafe folgt eine 10 Sekundenstrafe.
Das AM geschickt gegen die Strafe argumentiert hat und Recht bekommen hat steht auf einem anderen Blatt.
Ungünstig ist halt das sich das Ganze wieder bis nach dem Rennen hingezogen hat, das hinterlässt halt den Eindruck eines "Strafenchaos".
m Auto von Ocon wurde jedoch während der Strafzeit definitiv gearbeitet, bei Alonso nicht.
Ab 2:31 https://www.youtube.com/watch?v=gA_3oAu-bWc
Eben, der Streitpunkt im Fall Alonso war ja, ob das berühren des Fahrzeugs mit dem Wagenheber schon als arbeiten zählt.
Ähnliche Themen
Und wieder Superleistung von HUL! Den MAG im Quali 0,7s aufgedrückt!
Hoffe er kann es nun auch im Rennen umsetzen.
Die F1 disqualifiziert sich grade wieder selber, was für eine schwachsinnige Entscheidung, 2 Runden vor Ende Red flag und danach stehenden Start zu geben um danach ein Chaos zu verursachen. Rennleitung gehört gefeuert, holt doch den Masi zurück.
Same here, hab mich ebenfalls sehr für Hulk gefreut. Alonso brennt bis in die letzte Haarspitze, genau wie eigentlich alle anderen in den Top8.
Ausnahme ist für mich aktuell Lewis, er wirkt unmotiviert und lethargisch. Seine Schallplattenfunksprüche darf er sich gerne abgewöhnen. Max übrigens auch.
Viele meinen, HUL würde eigentlich P3 zustehen:
https://www.motorsport-total.com/.../...n-hat-suchts-euch-aus-23040301
Naja. Da wird schon ziemlich viel Wunschdenken kreiert. Nichtmal Haas selber erwägt weiteres Vorgehen. Ob er am Ende Stolz um so ein Glückspodium wäre?
Problem des Ganzen war imo einfach die 2. rote Flagge. Der Bumms hätte einfach hinter dem SC zu Ende gefahren werden können und sollen 4 Runden vor Schluss.
Haas hatte ja Protest eingelegt, wurde aber abgelehnt. Als Glückspodium würde ich es nicht bezeichnen, HUL fuhr ein super Rennen, beim letzten Restart hat er sich aus allem rausgehalten und war auf P4, durch die SAI Strafe war es sogar P3, wäre mMn absoult verdient gewesen.
Aber P7 ist auch OK, freut mich für ihn 😎.
P7 war mega stark! Aber mehr ging dann auch nicht. Von P7 auf P3 durch einen Chaosstart, etlichen Unfällen und willkürlichen Strafen, wo das halbe Grid abschmierte, wäre dann aber ein Glückspodium für mich, und nur gewünscht, weil Deutscher Fahrer.
Wäre super wenn HUL es dieses Jahr noch auf's Podium schaffen würde. Kann auch gerne ein Glückspodium sein 😉. Wie heißt es so schön, das Glück des Tüchtigen 🙂.