ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 2023 - Großer Preis von Australien / Melbourne

2023 - Großer Preis von Australien / Melbourne

Themenstarteram 4. März 2023 um 18:08

Wie hat euch die Qualifikation gefallen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mir sehr gut, könnte eine spannende Saison werden. Ein wenig enger zusammengerückt alles zu sein scheint.

Lg

Das ist eine Möglichkeit; bei mir klappt's. :)

Themenstarteram 5. März 2023 um 17:21

Alonso wieder. Hat mir gefallen. Ferrari: was der Ausfallgrund war? Mercedes. Gut. Ist das erste Rennen. Abwarten.

Geht meiner Meinung genauso weiter wie 2022..

Trotz sehr guten Zeiten von Nico , steht Haas da, wo sie auch letztes Jahr standen, sehr weit hinten.

Einzig Aston Martin scheint einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben, auch mit Alfonso

Wenn Mercedes und Ferrari nichts aus dem Hut zaubern, fahren sie in dieser Saison wieder hinterher, jedenfalls meistens

Themenstarteram 6. März 2023 um 8:35

Red Bull könnte auf jeden Fall schneller fahren. Das ist jetzt schon klar

Glückwunsch an RB Racing Honda!

Beeindruckend waren die ersten 4 Runden von VER, da ist er LEC gleich um 3,7s davon gefahren.

Nach dem ersten Boxenstop war VER bereits am "cruisen". PER nachdem er an LEC vorbei war ebenfalls :cool:

HUL so wie ich ihn eingeschätzt habe, im Quali bügelt er den MAG, im Rennen hatte er leider etwas Pech, aber das wird schon noch.

Ferrari macht dort weiter, wo sie 2022 aufgehört haben....

MB konnte sich nicht wirklich steigern, aber da kommt bestimmt noch was, würde ich nicht abschreiben.

Aston M überrascht, denke aber die können das über die Saison hin nicht halten, werden von Ferrari und MB noch überholt werden.

 

 

Für mich steht klarer denn jeh schon jetzt fest dass Verstappen seinen dritten Titel holen wird. Ferrari ist ja nun nicht gerade bekannt dafür sich im Laufe der Saison zu steigern. Über Mercedes ist alles gesagt, die werden sicher wieder einiges an Podien einfahren aber mit der Gurke kaum an Red Bull rankommen. Intern wirds halt ein wenig spannend und die Hamilton hater und Fans kriegen sicher jede Menge Diskussionsstoff wie schlecht oder auch nicht er eigentlich ist. Aston Martin kann ich mir nicht vorstellen dass auf längere Sicht die zweite Kraft bleiben kann. Abwarten…

seit 10 Jahren war das tatsächlich das erste Formel 1 Autaktrennen, dass ich nach 6 Runden abgedreht hatte. Die perfomance die die Kombination Red Bull und Verstappen wieder hervorgerufen, ist beeindruckend, aber mittlerweile merke ich persönlich wie es mich langweilt, wenn nach 2 Runden quasi schon der Sieger fest steht. Diese langeweile hatte ich auch während der Mercedes Dominanz nie verspürrt, da zumindest die Teamkollegen teilweise auf Augenhöhe kämpfen konnten, wenn auch nie 100 prozentig und auch bei den Red Bull Vettel Jahren hatte ich das Gefühl nie, aber diese RedBull/Ver Dominanz finde ich extrem langweilig und es zeigt auch, dass die "Strafe" für die Budgetüberschreitung wohl keinen Effekt haben wird.

Zitat:

@hotnight schrieb am 6. März 2023 um 11:49:54 Uhr:

Glückwunsch an RB Racing Honda!

Du meinst wohl Oracle Red Bull Racing ;)

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. März 2023 um 16:27:21 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 6. März 2023 um 11:49:54 Uhr:

Glückwunsch an RB Racing Honda!

Du meinst wohl Oracle Red Bull Racing ;)

Nein.

Ich meine "Oracle Red Bull Racing Honda RBPT" ;)

https://www.formula1.com/.../red_bull_racing_honda_rbpt.html

Zitat:

@hotnight schrieb am 9. März 2023 um 08:37:55 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. März 2023 um 16:27:21 Uhr:

 

Du meinst wohl Oracle Red Bull Racing ;)

Nein.

Ich meine "Oracle Red Bull Racing Honda RBPT" ;)

https://www.formula1.com/.../red_bull_racing_honda_rbpt.html

Reicht nicht "Brausebomber"?

Und weg. ;)

Besser mit einem Brausebomber gewinnen, als mit einem Todestern unterzugehen. :D :D

Vielleicht, so meine Hoffnung, können spannende Rennen ab Platz 3 entstehen, wenn sich Ferrari, Mercedes und nun Aston Martin auf Augenhöhe einbalancieren sollten.

Letztes Jahr war nach Belgien der Drops schon absehbar gelutscht. RB>Ferrari>MAMG>Rest.

Zitat:

@hotnight schrieb am 9. März 2023 um 08:37:55 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. März 2023 um 16:27:21 Uhr:

 

Du meinst wohl Oracle Red Bull Racing ;)

Nein.

Ich meine "Oracle Red Bull Racing Honda RBPT" ;)

https://www.formula1.com/.../red_bull_racing_honda_rbpt.html

Ich respektiere Oracle Red Bull Racing und nenne sie bei dem Namen, den sie auf ihrer Homepage nutzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 2023 - Großer Preis von Australien / Melbourne