2023 - Großer Preis von Australien / Melbourne

Wie hat euch die Qualifikation gefallen?

47 Antworten

Mal abwarten, im Quali war Ferrari nahe dran an RB und bei anderer Streckencharakteristik mit weniger Reifenverschleiß kann das schon wieder ganz anders aussehen.

@Jason_V.
Kannst sie nennen wie du willst 😛 😉

Zitat:

@hotnight schrieb am 9. März 2023 um 22:12:43 Uhr:

Mal abwarten, im Quali war Ferrari nahe dran an RB und bei anderer Streckencharakteristik mit weniger Reifenverschleiß kann das schon wieder ganz anders aussehen.

@Jason_V.
Kannst sie nennen wie du willst 😛 😉

Also , wenn der Dr. Marko sagt "der Aston Martin ist ein Red Bull " wei ein Paar Mitarbeiter von Red Bull

zu Aston Martin gewechselt sind.

Dann kann man auch sagen " Der Red Bull Motor ist ein Mercedes " weil die halbe Motoren Abteilung
zu Red Bull gewechselt ist. Un so wurde aus einem Rohrkrepierer ein sehr guter Motor.

Der Theorie nach ist nur blöd, dass Ferrari offensichtlich kein guter Arbeitgeber zu sein scheint. 😉

Kopiert wurde immer schon. Toto wird jetzt einfach mal auf den Boden der Tatsachen geholt. Selbst Hamilton kritisiert (!) Entscheidungen. Respekt, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Gridstrafe für LEC, somit ist dieses WE der Weg wohl frei für VER.
https://www.motorsport-total.com/.../...gridstrafe-der-saison-23031509
Sonst sehe ich nämlich keinen der dagegen halten könnte.

Ähnliche Themen

Alonso ist auch noch da 🙂

Der AM ist aber nicht auf Augenhöhe mit dem RB, FER mit LEC schätze ich da schon noch stärker ein.
VER kann sich dieses WE nur selber schlagen...

Gerade das freie Training gesehen, das wird , wenn nichts unvorhergesehenes passiert, ein langweiliges Rennen.
Einzig Alonso hat eine Top Leistung gezeigt, da könnte was kommen
Rang 1 - 10 / 2.freies Training
VER
ALO
PER
OCO
RUS
GAS
STR
HUL
LEC
SAI

Zitat:

@hotnight schrieb am 17. März 2023 um 09:28:09 Uhr:

VER kann sich dieses WE nur selber schlagen...

Da hatte ich ja gar nicht mal so unrecht, RB machts wie FER und schlägt sich selbst.
VER und LEC müssen von hinten also durch das Feld pflügen. Wird also doch spannend morgen.
Traue VER noch immer den Sieg zu, aber ohne ein SC wird es wohl schwierig werden.

HUL wieder vor MAG 🙂😎

Er hat doch seinen Bremsklotz ganz vorne stehen.

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. März 2023 um 19:53:16 Uhr:

HUL wieder vor MAG 🙂😎

das Sonntag ergebnis ist das wichtigere 😎

erstaunlich find ich aber den Aston Martin speed bisher !

War eigentlich logisch da AM im Laufe des letzten Jahres sieben Red-Bull-Ingenieure abgeworben hat, darunter der frühere Aerodynamikchef Dan Fallows.

Die haben ihr Wissen mitgebracht und auch genutzt😉

Glückwunsch an Red Bull Racing Honda RBPT zum nächsten Double!
Super Rennen von PER, aber von den Verstappens bin ich schon etwas enttäuscht. Aber nicht von der perfornance sondern vom Verhalten dieser. VER stellt den RB nicht mal auf den Start-Ziel Grid ab, sondern fährt direkt nach dem Rennen in die Boxengasse. Macht ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Noch schlimmer VER sen., Gesichtsausdruck als hätten sie grade die WM verloren.
Dort wird dem PER wohl nicht mal ein Glücksmoment gegönnt.
Die können sich über P2 wohl nicht mehr freuen, trotz toller Aufholjagd.
PER hat sich den Sieg absolut verdient!

HUL muss an seiner Rennpace wohl noch arbeiten, aber es ist erst sein zweites Rennen mit dem Haas.

2. Platz nur für Max. Hoffentlich wird er nicht wieder von Papa an der Raststätte abgesetzt. 🙁

Das Tara um die 5s Strafe für Alonso sprach auch mal wieder für die volle FIA Kompetenz.

Ansonsten ab der Hälfte ein ziemlich unspektakuläres Rennen. Red Bull fährt vorne weg. Ferrari, MAMG und Aston aber wieder dicht beieinander. Glaube da weiterhin an spannende Szenen ab Platz 3.

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. März 2023 um 22:37:33 Uhr:

Glückwunsch an Red Bull Racing Honda RBPT zum nächsten Double!
Super Rennen von PER, aber von den Verstappens bin ich schon etwas enttäuscht. Aber nicht von der perfornance sondern vom Verhalten dieser. VER stellt den RB nicht mal auf den Start-Ziel Grid ab, sondern fährt direkt nach dem Rennen in die Boxengasse. Macht ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Noch schlimmer VER sen., Gesichtsausdruck als hätten sie grade die WM verloren.
Dort wird dem PER wohl nicht mal ein Glücksmoment gegönnt.
Die können sich über P2 wohl nicht mehr freuen, trotz toller Aufholjagd.
PER hat sich den Sieg absolut verdient!

HUL muss an seiner Rennpace wohl noch arbeiten, aber es ist erst sein zweites Rennen mit dem Haas.

Exakt das gleiche habe ich mir über Max verstappen auch gedacht.

Sind anscheinend an einem Punkt angekommen wo man nicht mehr verlieren kann 🙁

Glückwunsch an PER und alonso 😎

Ja die zweite Strafe für ALO war ein Witz, hätten sie ihm 5s drauf brummen sollen und alles wäre gut gewesen.
Warum plötzlich 10s ?
Und warum erst am Ende des Rennens?
Somit hat man ALO die Möglichkeit genommen einen 10s Vorsprung herauszufahren.
Trauriges Schauspiel der FIA.

RB scheint derzeit wirklich überlegen zu sein, nach dem SC hat man kurz die wahre Pace gesehen. PER ist dem ALO davon geflogen, VER hat RUS und ALO regelrecht aufgeschnupft. Die RB's waren in dieser Phase eine ganze Sekunde schneller als ALO und co 😰 !

Jep, die Verstappens ringen leider nicht wirklich um Sympathiewerte 🙁

Edit: ALO nun doch wieder Dritter 😕

Deine Antwort