2022: MPPSK auskunftsgemäß nicht mehr eintragbar. Hat jemand andere Erfahrungen?
Hallo,
ich war letzte woche bei bmw und wollte die m Performance power and sound kit nachrüsten lassen, die sagten zu mir ich kann es nicht mehr eintragen lassen mein Fahrzeug 440 Baujahr 2017 ohne opf wieso weshalb geht es nicht mehr mein Fahrzeug ist doch ohne opf ein andere tuner meinte die Eintragung geht.Kann mir jemand weiter helfen der vlt vor kurzem dies eventuell eingebaut hat
84 Antworten
@angeldeez sicherlich nicht. Allerdings war deine Frage: "Warum sollte man das tun?" Und wenn sich das auf meinen Beitrag zu einer rechtskonformen Zulassung bezog, dann ist die Antwort doch recht selbsterklärend, wie ich finde. 😉
@teacher meines Wissens nach ist dies nicht möglich, da die Anlage und die Software jeweils nur miteinander kompatibel und sogar auch notwendig sind.
Notwendig nicht, aber das Gutachten gilt nur in Kombination.
Ähnliche Themen
Ich habe Ende April bei meinem 2018 F36 beim freundlichen das MPPSK installieren lassen. Satte 3200 inclusive. Eintragung.
Ich muss sagen einfach genial, ich bereue keinen Euro. Toller, böser Klang im Comfort Modus. In Sport einfach nur krasses Donnern.
Nach meinem subjektiven Empfinden hängt er deutlich besser am Gas als mit MHD Stage0+.
Zitat:
@teacher schrieb am 5. Mai 2023 um 21:41:39 Uhr:
Wo hast du es denn machen lassen?Gruß teacher
Bei meinem lokalen Händler "BMW Krauth". Einbau und TÜV-Abnahme war total entspannt. Allerdings rief mich der freundliche an und sagte, da sei ja bereits eine andere Software drauf, ob er das überspielen darf!
Ich war echt überrascht, hatte ja MHD Stage0+ gefahren, aber natürlich vor dem MPSSK MHD völlig entfernt und die original Software wieder hergestelt. MHD sagt ja, man kann die Soft wieder rückstandslos entfernen.
Naja, so weiß ich jetzt, das BMW auf jeden fall erkennen kann, ob eine Fremssoftware aufgespielt wurde.
Warum holt man sich Mhd und fährt dann Stage 0+?
Erst die Stage 1 macht richtig Laune, zumindest getestet hast sie ja schon oder?
Hallo!
Es ist vollbracht, habe meinem 440ixGC ein MPPSK gegönnt.
Was sofort auffällt:
Hängt besser am Gas, nutzt mehr das Drehmoment und schaltet dadurch später zurück und ist natürlich lauter.
Gruß teacher
Übrigens eine Info vom gestrigen Gespräch mit dem Verkäufer des 440xi:
Das MPPSK ist in der Schweiz für den 1er nicht wieder zugelassen worden, für den 4er schon.
(Ein Freund von ihm hat einen 1er)
Das MPPSK gab es für den 1er doch nie. Weder findet man das per Google, noch gibt es bei mobile 1er mit 360-370PS. Der M140i kam serienmäßig mit 340PS und nicht mit 326 wie 3er und 4er.
Jedenfalls wäre mir das komplett neu. 🙂
Das war ein offizieller Händler.
Story: MPPSK bestellt für Freund, am nächsten Tag Bestellstopp. Geliefert jedoch Carbonblende für 700 Öcken.
Vielleicht habe ich 1er und 3er verwechselt?