1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2021 Chevrolet Tahoe und Suburban

2021 Chevrolet Tahoe und Suburban

Chevrolet Suburban

Gestern Nacht wurden die Nachfolger von Tahoe von Suburban vorgestellt. Markteinführung ist für Mitte 2020 geplant.
Das Außendesign entspricht dem Silverado. Yukon und Escalade könnten das Markengesicht von Sierra und XT6 übernehmen.
Größte Neuerung neben noch mehr Länge ist der Wegfall der hinteren Starrachse für mehr Komfort und Platz im Innenraum. Neu ist auch eine Luftfederung erhältlich. Neben 5.3 und 6.2 V8 kann auch der 3.0 Reihensechser-Diesel aus Silverado und Sierra bestellt werden.

https://media.chevrolet.com/.../1210-tahoe-suburban.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Harlebobby schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:27:14 Uhr:

Egal- Hauptsache die Klimagretel ist gesund..

Was hat das Mädel auf einmal mit Tahoe und Suburban zu tun?!?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Dann bring das Thema Politik nicht ins Spiel 😉

In diesem Sinne:

Back to topic, Gentleman!

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:29:08 Uhr:

Schon mal gehört oder mitbekommen wie diese Schulschwänzer freitags gegen SUV demonstrieren??
Ich halte das ganze Kasperltheater gegen SUVs und diesen Hype um den Klimawandel für völlig überzogen.
Sollen sie doch so weitermachen- aber ohne mich.
Alleine wegen Steuererhöhung oder neue Steuern generieren wird das Klima nicht besser.
Aber ich möchte hier nicht über Politik diskutieren und bitte euch einfach diesen Satz mit der Klimagretel zu ignorieren. Danke

Die können demonstrieren bis sie schwarz werden, ändert nichts an meinem Autogeschmack😉

Zitat:

@Dynamix schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:57:26 Uhr:

Dann bring das Thema Politik nicht ins Spiel 😉

In diesem Sinne:

Back to topic, Gentleman!

@Moderator
Sorry!

Der 3.0 Diesel mit DEF ist ein Hit - sauber, kräftig, sparsam - warten wir auf die Problemstellen...

Optisch find ich den sogar schöner als das mit Chrom überfrachtete Vormodell - wenngleich ein RAM irgendwie hübscher ist - auch innen - nur die Technik und das Fahrgefühl war bei GM für mein Popometer schon immer besser.

Alle Modelle lassen sich auf den Herstellerseiten begutachten.

Tahoe/Suburban: https://www.chevrolet.com/upcoming-vehicles/2021-tahoe-and-suburban
Yukon: https://www.gmc.com/gmc-life/suvs/introducing-the-2021-yukon#yukon
Escalade: https://www.cadillac.com/future-vehicles/escalade-suv

Der GMC Yukon ist noch am besten gelungen von der Frontpartie.
Der Chevy und Cadillac sind meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen von vorne... gerade der Cadillac...sieht echt irgendwie billig aus und wirkt nicht. Einfach nur klobig und unausgeglichen, viel zu große Schnauze für so kleine Scheinwerfer.

Zitat:

_TX2000_ schrieb am 26. April 2020 um 17:54:46 Uhr:

Der GMC Yukon ist noch am besten gelungen von der Frontpartie.

Finde auch. Einzig den Yukon kann man meiner Meinung nach von innen+aussen kaufen.

Yukon wäre mein Favorit. Cadillac bietet im Escalade viel neue Technik wie das serienmäßige OLED-Display.

Ich finde die mega. Dass der Tahoe nun auch den 6.2 bekommt... sehr fein! Hauptsache die werden wieder etwas lauter... die aktuelle Generation hört man kaum noch, da ist die 2007er deutlich ausgewogener uns genussvoller.

Also ich mag leise Autos. Wenns lauter werden soll, gibts doch genug im Zubehör. Einen Auspuff, der leiser als die OEM Ware ist, habe ich noch nicht gefunden 😁

Edit:
Ok, bei Sportwagen darf ruhig Krach rauskommen, aber doch nicht bei einem Langstreckengleiter.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 29. April 2020 um 08:58:28 Uhr:

Also ich mag leise Autos. Wenns lauter werden soll, gibts doch genug im Zubehör. Einen Auspuff, der leiser als die OEM Ware ist, habe ich noch nicht gefunden 😁

Edit:
Ok, bei Sportwagen darf ruhig Krach rauskommen, aber doch nicht bei einem Langstreckengleiter.

Nee Krach keineswegs, da bin ich bei dir! Aber beim neueren Escalade habe ich kaum gehört, dass der überhaupt lief... und das bei dem sonst wirklich fantastischen Blubbern des 6.2 im Leerlauf. Ich will den unbedingt auch beim fahren hören... sonst brauch ich keinen v8, sondern irgendeine Luftpumpe.

Wer in den USA so ein teures Auto kauft möchte gar nichts hören. Ist aber schon immer so gewesen, nicht umsonst bemühen sich die Luxushersteller seit Jahrzehnten darum jegliche Form von Geräusch vom Fahrer fernzuhalten. Das ging im Falle von Buick sogar soweit das man bei den umgelabelten Opel nachträglich die Dämmung verbessert hat weil die für den US Markt immer noch zu laut waren.

Zitat:

@p4uLe83 schrieb am 29. April 2020 um 09:24:12 Uhr:

Nee Krach keineswegs, da bin ich bei dir! Aber beim neueren Escalade habe ich kaum gehört, dass der überhaupt lief... und das bei dem sonst wirklich fantastischen Blubbern des 6.2 im Leerlauf. Ich will den unbedingt auch beim fahren hören... sonst brauch ich keinen v8, sondern irgendeine Luftpumpe.

GMC führt einen Cat Back Exhaust für den Sierra1500, für den Chevy Silverado sollte er auch erhältlich sein.

Deine Antwort