ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe 99 Unterschiede der verbauten Klimaanlagen

Tahoe 99 Unterschiede der verbauten Klimaanlagen

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:45

In einem anderen Forum scheint man mit der Beantwortung meiner Frage überfordert zu seinoder es hat schlichtweg niemand Lust sich damit auseinanderzusetzen. Deshalb stelle ich sie hier in der Hoffnung

auf eine kompetente Antwort.

 

Da vorm Urlaub die Klima wieder auf Vordermann gebracht werden soll,bin ich grad fleißig am Teile aussuchen.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Begriff "zusätzliche hintere Klimaanlage"

In meinem Hoe ist im Dachhimmel vor den hinteren Sitzen ein Regler verbaut mit der man die Intensität des Luftstroms regeln kann. Die Kühlstufe kann ich aber nur vorne am Armaturenbrett regeln. Ist das jetzt eine normale Klima,oder ist hier eine zusätzliche für hinten mit verbaut.

Rein logisch gedacht,da man die Kühlung ja nur vorne regulieren kann,müsste dies eine einfache sein,oder liege ich da falsch?

Ich würde mich freuen wen mir jemand helfen würde.

LG

Gani

Ähnliche Themen
13 Antworten

wenn du keinen Schalter hast fur hinten, hast du nur vorne AC.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Gani

In einem anderen Forum scheint man mit der Beantwortung meiner Frage überfordert zu seinoder es hat schlichtweg niemand Lust sich damit auseinanderzusetzen. Deshalb stelle ich sie hier in der Hoffnung

auf eine kompetente Antwort.

 

Da vorm Urlaub die Klima wieder auf Vordermann gebracht werden soll,bin ich grad fleißig am Teile aussuchen.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Begriff "zusätzliche hintere Klimaanlage"

In meinem Hoe ist im Dachhimmel vor den hinteren Sitzen ein Regler verbaut mit der man die Intensität des Luftstroms regeln kann. Die Kühlstufe kann ich aber nur vorne am Armaturenbrett regeln. Ist das jetzt eine normale Klima,oder ist hier eine zusätzliche für hinten mit verbaut.

Rein logisch gedacht,da man die Kühlung ja nur vorne regulieren kann,müsste dies eine einfache sein,oder liege ich da falsch?

Ich würde mich freuen wen mir jemand helfen würde.

LG

Gani

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 22:25

Rüdiger,

meinst du mit dem zusätzlichen Schalter jetzt einen Schalter mit dem man die Kühlung für hinten seperat einstellen kann? Also nicht die Gebläsestufen sondern die Temperatur..

Gani

Ja, kannst dich aber auch unter das Auto legen, und hinten rechts nach Alu leitungen und schlauchen suchen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Gani

Rüdiger,

meinst du mit dem zusätzlichen Schalter jetzt einen Schalter mit dem man die Kühlung für hinten seperat einstellen kann? Also nicht die Gebläsestufen sondern die Temperatur..

Gani

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:39

Danke Rüdiger.

Da schau ich dann gleich mal nach.

LG

Gani

Hey, ich fahre ja auch einen Tahoe ( 99`er ) habe ebenfalls in der Mitte am Himmel einen Schalter für die hintere Klimaanlage...ich muss vorne A/C drücken kann aber dann für die hintere Anlage die Kühlung separat schalten....die Leitung führt vom Motorraum in einem Stück bis nach hinten in den Laderaum...in Fahrtrichtung gesehen die rechte hinter Verkleidung abschrauben und die Klima ist zu shen....die hintere Leitung gibt es kaum zu kaufen bzw. ca. 500 Euro..bei Rockauto für ca. 80 Euro die dicke Leitung und die dünne ca. 60 Euro aber der Versand ist sehr teuer

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 18:02

Dank Dir für deinen Hinweis mit dem A/C Schalter.

Also ich hab nachgesehen,bei mir läuft definitiv ne Klimaleitung nach hinten,so wie beschrieben. Dementsprechend habe ich auch die Bauteile

für die Klima bestellt.

Wie das mit dem seperat regeln der hinteren Klima geht weis ich noch nicht. Ich hab ja vorne nur einen Drehknopf für die Kühlung.

LG

Gani

Hey, hast Du nicht oben auch einen Drehschalter am Himmel.......

Frage, was willst Du denn für Teile neu verbauen.....falls Du die hintere Klima demontieren willst...der Anschluss ist fast immer fest....

Gruß aus Thueringen

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 22:20

Doch,ich hab einen Drehschalter mittig im Dachhimmel vor den Rücksitzen.

Damit kann man aber nur das Gebläse regulieren. Weiterhin hab ich über dem Innenspiegel einen Drehschalter mit dem man das hintere Gebläse

steuern oder auch sperren kann,so das es von den Personen im Fond nicht aktiviert oder reguliert werden kann.

Ich finde aber nichts womit man die Temperatur für die hintere Klima seperat einstellen kann. Iss schon komisch

An Teilen wird nur ein neuer Kompressor verbaut,ein Trockner sowie die neue Orifice-Tube..

Gani

Vergiss nicht den Kondenser zu reinigen. Wenn du alles offen hast, Bremsenreiniger reinspritzen, -reichlich-, und dann mit Pressluft Ausblasen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Gani

Doch,ich hab einen Drehschalter mittig im Dachhimmel vor den Rücksitzen.

Damit kann man aber nur das Gebläse regulieren. Weiterhin hab ich über dem Innenspiegel einen Drehschalter mit dem man das hintere Gebläse

steuern oder auch sperren kann,so das es von den Personen im Fond nicht aktiviert oder reguliert werden kann.

Ich finde aber nichts womit man die Temperatur für die hintere Klima seperat einstellen kann. Iss schon komisch

An Teilen wird nur ein neuer Kompressor verbaut,ein Trockner sowie die neue Orifice-Tube..

Gani

mal ne freche Frage, welchen RPO hat denn die hintere Klimananlage? Einfach vergleichen ob dein Auto mit der gleichen RPO geliefert wurde, dann weißt ob du's hast oder nicht, ohne dich dabei vom Stuhl zu bewegen.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:00

Was bitte ist der RPO? *lfg*

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:25

Wusste doch das ich das schon gelesen habe. RPO ist der Options/Ausstattungscode.

Gute Idee ich schau mir das Morgen mal an.

Danke;-)

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:36

Weil ich grad am Stöbern war.

Eine Liste von GM-RPO-Codes. Sind sicher auch hilfreich für andere User.

http://www.rpocodes.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe 99 Unterschiede der verbauten Klimaanlagen