ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2018' Radiodisplay in 2017' Modell einbauen

2018' Radiodisplay in 2017' Modell einbauen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo.

Hat jemand eine Ahnung, ob es technisch Möglich ist, das Touchdisplay (Radiodisplay) ohne Tasten vom 2018' er Modell in ein 2017' er Modell mit Tasten einzubauen? Es handelt sich in dem Fall um das Discover Pro System.

2017' er Modell.jpg
2018' er Modell.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke das Teil kostet soviel, dass der Austausch in keinem Verhältnis steht. Mir wäre es das alles nicht wert. Vorallem weil das Teil nicht wirklich besser ist, sondern nur hübscher aussieht.

Wenn an der MIB2 Einheit im Handschuhfach dafür nichts geändert wurde... bestimmt

Das neue Discover Pro besitzt ja noch zusätzlich Gestensteuerung, also wird sich wohl noch ein wenig mehr als nur das Display geändert haben. Dazu kommt dann noch eventuell der Komponentenschutz. Ich sage mal eher nein, geht nicht ohne weiteres.

Die SW hat sich auch geändert, nur Displaytausch bringt nix

Ist nach wie vor MIB2 und kann getauscht werden, man muss eben nur das Bedienelement tauschen. In der Bucht bekommt man das Bedienelement für das Composition Media bspw. für ca 400€

Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, sieht einfach Edler aus als die alte Version

Vg

Stefan

Geht nicht ohne weiteres da eben die SW nicht passt. (DP)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:30:17 Uhr:

Geht nicht ohne weiteres da eben die SW nicht passt. (DP)

dafür gibt es ein FW, hat mir der :) selbst bestätigt

vg

Stefan

Klar gibt es eine FW, die Frage ist bekommst du sie ohne Probleme bei dir drauf und ist sie überhaupt als Update verfügbar. Das muss nicht so sein.

...vielleicht einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat ...?

Gruß

Ulli ;-)

Ohne den Therad entführen zu wollen, dennoch folgende Erweiterung der Frage:

Wäre es denkbar, einem DP2018 die Bedieneinheit eines DM2018 zu verpassen?

Und gleich hinterher: wie sieht es denn beim DM aus mit Displaytausch auf MJ18?

Zitat:

@Axilander schrieb am 18. Oktober 2017 um 16:17:15 Uhr:

Und gleich hinterher: wie sieht es denn beim DM aus mit Displaytausch auf MJ18?

Das war schon die Frage des TS (ganz oben) ;)

Nö, er fragte nach DP, nicht nach DM ;)

Du lässt nach :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Oktober 2017 um 17:00:36 Uhr:

Nö, er fragte nach DP, nicht nach DM ;)

Es ging aber doch ums Display, nicht im die Base Unit. Ok... Das eine hat noch Knöpfe :rolleyes:

Zitat:

Du lässt nach :D

Das lasse ich mal so stehen... Zuviel Arbeit nebenbei

Edit: Ich lasse das oben unverändert stehen, hat der eine oder andere sicher Freude daran das nen Fehler gemacht habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2018' Radiodisplay in 2017' Modell einbauen